Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 01.01.2023, 19:35
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallöchen an alle, was für eine schön gemischte Truppe! Frischlinge, Erfahrene, Leitende, Wiedereinsteiger, Besucher, aber alle haben das gleiche Ziel:????

Hexe, freu mich für dich, dass du widerstanden hast, kannst stolz auf dich sein!!

Ich bin gerade erst im zweistelligen Bereich, arbeite auf den dreistelligen hin.....oder vielleicht doch erst 2 Stellen , davon die erste Stelle eine 2. Lieber kleine Schritte, nach und nach..... nicht überfordern.......

Verfasst am: 01.01.2023, 20:31
GreenTree
GreenTree
Dabei seit: 26. 08. 2022
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Liebe Gruppe,
bin seit 25.12.2022 Nikotin-frei unterwegs (heute also 8. Tag ;-) und würde mich gerne hier anschließen!
Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!
Green Tree

Verfasst am: 01.01.2023, 21:11
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo green tree, 8 Tage, super, ohne Community?
Und Dani, ich muss morgen auch wieder arbeiten, hab auch etwas Bammel, aber ich hab mir zur Vorsicht ein Nikotinspray gekauft, alles ist besser als wieder zur Zigarette zu greifen .....stark bleiben will ich trotzdem!!
LG , Birgit

Verfasst am: 01.01.2023, 21:23
03daninovember
03daninovember
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Birgit da hast du Recht; alles ist besser als zur Zigarette zu greifen. Wir werden das morgen meistern!

Verfasst am: 01.01.2023, 21:29
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Green Tree, herzlich willkommen in unserer Reisegrupp und Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche!

Ich habe mich mittlerweile in meiner häuslichen, rauchfreien Blase ganz gut eingerichtet. Morgens der Kaffee ist echt Horror ohne Kippe. Normalerweise habe ich zum Kaffee am Morgen immer mehrerer geraucht, die erste direkt nach dem Anstellen der Kaffeemaschine. Aber das Gute ist: wenn ich die erste Stunde des Tages unfallfrei hinter mich gebracht habe, weiß ich, dass ich den Rest auch schaffe. Das Schlimmste ist dann bereits überstanden. Vor dem Berufsalltag habe ich allerdings auch ordentlich Bammel.

Ich habe Montag noch Urlaub und dementsprechend eine kurze Woche vor mir. Außerdem sind bei uns noch Ferien. Von daher hoffe ich auf eine etwas ruhigere Woche. Ich habe mir auch eine App runtergeladen, auf der ich immer nachsehen kann, wie viele Zigaretten ich schon nicht geraucht habe und wie oft ich schon das Nikotinteufelchen in seine Schranken verwiesen habe. Das hilft auch ganz gut, stark zu bleiben.

Ich bin gespannt, was Ihr morgen berichtet!

Liebe Grüße

Tine

Verfasst am: 01.01.2023, 22:18
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Zitiert von: Kräuterhexe217
Huhu ihr lieben

Ich wollte euch noch berichten wie die letzte Nacht verlief.
Ich war bei meiner Großmutter und meinen Tanten. Die Tanten rauchen beide und gefühlt in jeder Ecke lag ein Päckchen Zigaretten rum. Es war nicht so, aber es kam mir so vor. Ich habe meinen lieben direkt zu Beginn des Abends gesagt, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und sie mir keine anbieten sollen, da ich nicht weiß ob ich es schaffe abzulehnen.
Mir wurde keine angeboten, und ich habe auch nicht gefragt... Der Gedanke war echt oft da, aber ich hab ihm immer wieder weg geschoben. Morgens um kurz vor 3 sind wir dann heim gefahren und ich was so erleichtert das Ich nicht schwach geworden bin.
Mein Gedanke war... Geil. Geschafft. Wieder ein Sieg für mich

Und der heutige Tag ist auch fast rum, das macht dann 3 Tage... Jipiii


Suuuuuuuper!

Du bist auf dem Weg in die F R E I H E I T …..

Dich erwartet:

Gutes Gefühl
Nie wieder bestimmt Nikotin über Deine wertvolle Zeit
Kein schlechtes Gewissen gegenüber eigener Gesundheit mehr…. und vieles mehr….

Fühl dich

Nadja



Verfasst am: 02.01.2023, 07:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.01.2023, 07:53
Schwarzwälder
Schwarzwälder
Dabei seit: 03. 09. 2016
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitfahrer,

Zunächst einmal wünsche ich allen ein frohes, gesundes und rauchfreies 2023. So die Sylvesterhürde mit drei Räuchern um mich, habe ich gut gemeistert. Bin jetzt seit 17 12. Ohne und ich benutze Nikotinkaugummis....Hoffe ihr seid alle noch dabei und ich hoffe auch, dass es euch beim Nichtmehr Rauchen gut geht
Wünsche euch einen angenehmen, rauchfreien Tag!

Grüße vom Michael

Verfasst am: 02.01.2023, 09:26
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Miri, auch Dir ein herzliches Willkommen in unserem Zug!
Super, dass Du gleich einen neuen Versuch startest! Mit den Erfahrungen vom letzten Versuch klappt es bestimmt dieses mal besser.

Liebe Birgit, lieber Michael, schön zu lesen, dass Ihr auch Nikoersatz benutzt. Ich dachte schon, ich wäre allein auf diesem Weg.

Euch allen einen Guten, rauchfreien Start in die Woche!

Tine

Verfasst am: 02.01.2023, 14:53
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Tag alle miteinander

ich wünsch erst mal allen Mitfahrern ein schönes neues Jahr!!

Hab Silvester gut überstanden, hatte bissi Bammel weil Alkohol, aber war easy.

Bin jetzt 10 Tage rauchfrei. Manche Sachen triggern mich noch, so wie Kaffee am Morgen oder nach dem Essen usw.

Muss ich eben noch entkoppeln. Bin jetzt diese Woche bei meiner Freundin und die ist so nett, dass Sie in Räumen in denen ich mich aufhalte nicht raucht.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und Wille und gute Laune!!!

Wir schaffen dass!

Grüße
Ingo