Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 14.02.2023, 22:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Elli , ich weiß, wie das ist mit ohne Antrieb....
Das Forum, gratulieren hier, stöbern da, gut gemeinte Rat-Schläge auch noch verteilen.......und alles andere bleibt liegen, verliert an Bedeutung oder Interesse! Ich denke, dass kommt wieder! Und ich sag mir, alles ist als Ersatz besser als rauchen!
Locker bleiben, atmen

Ulrike, ich freu mich für dich, ein Nach-dem-Essen-kein-Schmachtattacken-Moment, so selten in den ersten Wochen der Abstinenz! Fühlt sich gut an, oder .....kommen noch mehr solcher Momente, freu dich drauf

Und Dyna, so unschön deine momentane Situation auch ist, hast du mich doch echt zum lachen gebracht!
Die selbstgennähte Riesen-Stoffzigarette geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, ist ne richtig coole Idee!! Marktlücke!! Boxsack in Kippenform....lol
Hau drauf!!!

Seid lieb gegrüßt und schlaft so gut es eben geht,
Birgit

Verfasst am: 14.02.2023, 23:36
Dyna
Dyna
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Birgit, ich hab das als Spaß geschrieben mit der Stoff-Kippe, aber du hast voll Recht! Das wäre cool!
Herausforderung angenommen!

Verfasst am: 15.02.2023, 07:12
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Ein „Hallo“ allen Mitreisenden,

den gestrigen Kampftag habe ich mit einer Laufeinheit zum Nachmittag ausklingen lassen, danach ging es mir super. Ich konnte meine Frau zum Rauchen auf den Balkon begleiten, ohne dabei Herzklopfen zu bekommen. Jetzt im Büro bin ich wieder im Kampfmodus. Ich weiß nicht, ob es noch jemanden so geht, aber bei mir ist tatsächlich der Arbeitstag die größte Herausforderung. Ich bin weder schlecht gelaunt, noch leide ich an Schlafstörungen, spüren tue ich hingegen Konzentrationsstörungen während der Arbeit. Allen einen rauch – und stressfreien Kampftag,

lG Heiko

Verfasst am: 15.02.2023, 08:07
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Ihr alle,
Seit gestern Abend ist es bei mir ganz schlimm. Gestern haben wir die Nachricht bekommen, dass unser neuer Wohnwagen beim Händler geliefert wurde. Prompt fing das Verlangen an, weil die Zigarette beim Camping Urlaub immer dazu gehört hat. Den Abend gestern haben wir (mein Mann und ich) erfolgreich geschafft, auch wenn es das erste Mal echt knapp war. Heute ging es an die Campingplatz Suche und ich muss sagen es ist wieder so schlimm.

Ich gebe mein bestes zumindest bis morgen um rauchfrei zu bleiben.

LG Ana

Verfasst am: 15.02.2023, 09:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Birgit

Alles Gute zur 55. Wahnsinn!
Heiko ebenfalls zur 22 und Dyna zur 20 und da ich nicht bis zum Beginn durchgeblättert habe den vergessenen auch allen einen Orden


Heiko, klar, dass dich die Konstellation auf der Arbeit ordentlich fordert, du hast dort dauergeraucht, das sitzt tief.
Obst, Lakritze und Trinken in kleinen Schluecken wird von den meisten als sehr effektiv angegeben. Und was knautschen, Finger beschäftigen. Bewusst atmen.
Mir steht das auch noch bevor. Allerdings nur in Form von Pausenrauchen. Das wird etwas leichter sein.

Ana, uih. Das ist ja prima ein neues womo.
Auch wenn dich der Gedanke jetzt fordert, die Realität beim Campen wird vielleicht gar nicht so heftig, weil du jetzt schon vorleidest und dich innerlich vom alten Muster löst?
Durchhalten. Da kann man sehen, wie Sucht wirkt. Ein Gedanke, eine Erinnerung und da hat sie einen wieder am Wickel. Du kriegst das hin, verjag den Teufel durch neue Vorstellungen. Und heute rauchst du nicht, weil wir Nichtmehrraucher nicht mehr rauchen.

Bleibt tapfer! Wir kriegen uns da gemeinsam durch.
Und machen alle mit.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.02.2023, 12:08
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo ihr Mitreisenden,

…jetzt muss ich ein Erlebnis zum Besten geben – gerade schaute ein Kollege zu mir ins Büro hinein. Wir quatschen über dies und jenes, unter anderem auch über meinen Ausstieg aus der Welt der Raucher. Es ging um Motivation, elektronisches Dampfen, kontrolliertes und begrenztes Rauchen. Mitten im Gespräch holt der Kollege seine Dampfe raus und nebelt mein Büro voll. Er hat dann wohl meinen irritierten Blick bemerkt und meint, dass das mit dem Dampfen wohl gerade nicht passt. Das nennt man Stresssituation.

LG Grüße Heiko

Verfasst am: 15.02.2023, 12:50
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Heiko

Joh. Da sieht man, wie bekloppt das mit dem Rauch ist...
Immerhin hat es den Kollegen irritiert, dass es dich irritiert hat.

Zugenebelt worden zu sein macht dir vielleicht bewusst, wieviel Rauch und Dampf da eigentlich so bei dir im Büro ist. Macht vielleicht auch Mut, den Nebel weiter einzuschränken?



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.02.2023, 13:26
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Zitiert von: Los!

Macht vielleicht auch Mut, den Nebel weiter einzuschränken?
Liebe Grüße
Ulrike


...ich dampfe auch nicht mehr...der Versuch auf Dampfen umzusteigen, ist letztes Jahr schief gegangen. In der Konsequenz habe ich geraucht und gedampft.
Im Grunde geht es mir derzeit recht gut, da haben andere „Aussteiger“ wohl mehr Probleme. Ich brauche kein Nikotinpflaster, leide nicht an Schlafstörungen und kompensiere wahrscheinlich die meisten Begleiterscheinungen des Entzuges mittels Sport.

Liebe Grüße Heiko

Verfasst am: 15.02.2023, 13:36
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Tschuldigung Heiko, das hatte ich jetzt verwechselt.

Aber dein Büro Rauch und Dampffrei zu halten ist ja dennoch ein gutes Ziel.

Heute Abend kannst du wieder laufen (meine Luft würde dafür nicht reichen).
Das Wetter ist hier heute fantastisch.

Du schaffst das!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.02.2023, 13:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin