Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 11.02.2023, 13:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Ulrike, über was wir uns freuen können...Wahnsinn!
Ich hab erstmal bei mir geguckt und bei mir ist aich nichts gelb, freuen wir uns zusammen!!

Miri, dir gute Besserung und Glückwunsch zu 2 Wochen!!

Und Marina: guck mal in den Schnapszahlentread.....sind noch einige dabei, aber gemäßigt.....

Verfasst am: 11.02.2023, 13:34
Melanie2612
Melanie2612
Dabei seit: 07. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen!!!

Habe mal eine Frage ob das jemand kennt oder von gehört hat. Seid ich aufgehört habe ist meine Zungenspitze total seltsam.
Wenn ich Sie berühre ist alles so Rau und bitter.
Das Gefühl geht auch nicht weg. Arztlich ist nichts auffälliges festzustellen.

Danke

LG

Verfasst am: 11.02.2023, 18:05
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Los!
Guten Morgen

Ich sitze auch noch bei euch.
Bin etwas stolz, dass ich tatsächlich weiter fahre und in der Spur bleibe.
Einfach finde ich es nicht unbedingt, aber machbar scheint es zu sein.


Einen Tag zu spät, aber besser, als nie, wirst auch du heute für die erste Schnapszahl im entsprechenden Feier-Thread gefeiert :-)

Melanie, nein, das sagt mir nichts, mit der Zugenspitze.

Mir geht es weiterhin gut, ich habe manchmal diese sogenannten Schmachtattacken, aber sie sind nie bedrohlich. Sie sind einfach da und gehen dann wieder.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende.

Grüße, Elli

Verfasst am: 11.02.2023, 18:27
GreenTree
GreenTree
Dabei seit: 26. 08. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Abend Allerseits,
freut mich dass der Januar-Express nach wie vor so gut gefüllt ist und so viele das erforderliche ausdauernde Durchhaltevermögen haben . Bin auch noch immer an Bord- der Weg ist unser Ziel!
Danke für die Motivation, alles Gute und rauchfreie Grüsse
GreenTree

Verfasst am: 11.02.2023, 20:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Schön, dass du noch dabei bist , green tree, und auch schon 48 Tage....

Elli, ich bin auch durcheinander mit den Ellis, Elas, Elis und Schnapszahlen,. ........der Wille zählt und witzig ist es auch

Los.....(Ulrike?), auch von mir congratulation, 11 Tage!! Genau so weitermachen!!

und Melanie, meine Zunge ist etwas empfindlicher und mein Mundraum sehr trocken das kann aber auch eine Nebenwirkung von Tsbletten sein....beobachten, vielleicht eine Mundspülung machen?

LG

Verfasst am: 11.02.2023, 22:24
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Melanie2612
Hallo Zusammen!!!

Habe mal eine Frage ob das jemand kennt oder von gehört hat. Seid ich aufgehört habe ist meine Zungenspitze total seltsam.
Wenn ich Sie berühre ist alles so Rau und bitter.
Das Gefühl geht auch nicht weg. Arztlich ist nichts auffälliges festzustellen.

Danke

LG


Die Zungenspitze ist es bei mir nicht, aber ich habe schon manchmal ein komisches Mundgefühl...trockenen Mund , oder brennende Lippen. Aber nichts dramatisches .

Verfasst am: 12.02.2023, 02:38
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu Gute Nacht zusammen,

komm grad von ner Feier aber hab heute mal den Alkohol weggelassen, dann wars easy. Voll lustig wie die Raucher alle immer raus sind und dann nach kaltem Rauch "duftend" wieder reinkamen.

Was bin ich froh, da nicht mehr dazuzugehören. Ne echt nicht.

Hab nen paar harte Tage hinter mir. War schon auf dem Weg zum Zigaretten Automaten, weil es mir psychisch etwas mies ging und ich dachte ich könnte das mit Zigaretten kurieren.

Hab aber sicherheitstechnisch mit ner Freundin telefoniert und ihr das erzählt. Sie ist seit 20 Jahren rauchfrei, hatte aber auch ne harte Zeit nach dem Rauchstopp.

Jetzt bin ich soweit zu sagen, okay es ist hart aber es wird irgendwann besser werden. Ich kann nur euch allen danken, denn gelesen hab ich hier schon immer, dass ich mit dem Mist nicht alleine bin.

Das Nikotinmonster ist ein fieses und gerissenes Ding. Es versucht mit allen Tricks und Schlichen einen wieder zur Sucht zu überreden.

Bin froh, dass ich immer noch clean bin.

Grüße an alle im Zug und im Forum

Ingo

Verfasst am: 12.02.2023, 09:03
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Mensch, Ingo!
Alles richtig gemacht!!
Die Feier ohne Alkohol, wenn man unsicher ist,
Der Anruf bei einer Freundin, die weiß, wie schwer rauchfrei werden ist,
zu lesen im Forum, um sich nicht alleingelassen zu fühlen.
Selbstverständlich bist es trotzdem DU, der aufhört und es aushalten muss, aber eben nicht alleine!
Kannst sehr stolz sein auf dich, ich bin es jedenfalls!
LG Birgit

Ach, Ingo, du hast übrigens einen "Zwillung", green tree hat auch 49 Tage (7 Wochen!!!)
auf dem Buckel....

Verfasst am: 12.02.2023, 09:25
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Ingo

Das ist echt ne starke Leistung sich selber noch so konsequent in der Spur zu halten.

Hut ab und ein tolles Beispiel dafür, dass der Verstand nicht ganz hilflos ist, wenn man ihm etwas Zeit für eine Überlegung gibt.

Das war super von dir. Vielleicht lässt du dir heute eine Belohnung zukommen oder dich hier noch mal richtig bejubeln.
Jedenfalls war das richtig gut!
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.02.2023, 09:39
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Ingo
Super Leistung kannst stolz auf dich sein die Situation gemeistert zu haben.
Marina