Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 09.02.2023, 20:44
mom_of_two
mom_of_two
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma


Und mo2, dir gute Besserung!


Danke Birgit! Ich setze meine Hoffnung auf Erkältungsbad und die Tatsache, dass morgen der letzte Arbeitstag für die Woche ist.

Verfasst am: 09.02.2023, 20:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

@Mo2

Heute ein Erkältungsbad
MIT KERZE, bitte, du hast 30 Tage rum!

Verfasst am: 09.02.2023, 22:15
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr
Ana37, heute wirst du gefeiert im Thread "SchnapszahlenAlarm"


Ja dann mal Prost



Ich lade euch ein

LG Ana

Verfasst am: 10.02.2023, 09:41
Tinnix
Tinnix
Dabei seit: 05. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

in den letzten Tagen konnte ich mich nicht im Forum anmelden. Erst nachdem ich heute das Passwort verändert habe, funktionierte es wieder.

Heute scheint ein guter Tag zu werden.

Gerade eben, beim Waschen meines Mannes, musste ich mich nicht einmal hinsetzen weil ich keine Luft mehr bekam.
Das war ein ganz tolles Gefühl.

Eine Stunde durcharbeiten, ohne das Gefühl zu haben ersticken zu müssen ist fantastisch, ich habe mir heute früh geschworen, nie wieder fasse ich eine Zigarette an.

Durch solche Erfahrungen wird mein Wille Nichtraucher zu bleiben immer mehr gestärkt.

Langsam begreife ich wie dämlich ich war all die Jahre.

Trotzdem lauert da immer dieser innere Schweinehund, von dem ihr ja auch ein Lied singen könnt.

Die Idee von Anna und Birgit sich ein Lieblingslied einzuschalten, werde ich jetzt mal ausprobieren, obwohl ich immer gern Musik gehört habe, höre ich schon seit Jahren kaum noch was.

Werde gleich mal auf die Suche nach ein paar Ohrstöpseln gehen. Wenn ich gleich in den Keller gehe, die Wäsche machen, ist das sicher eine gute Idee.

Gut, dass es schon langsam Zeit wird die ersten Pflanzen für den Garten vorzuziehen. Für meine nächste Sucht- Attacke habe ich mir schon alles bereitgestellt um die ersten Samen in die Erde zu bringen, so sind die Hände beschäftigt und es lenkt mich ab.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen rauchfreien Tag, auf dass wir gemeinsam den Nikotinteufel besiegen.

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 10.02.2023, 16:41
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Tina, du warst nicht dämlich, es handelt sich nun mal um eine Drogensucht. Gruß, Elli

Verfasst am: 11.02.2023, 10:05
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Guten Morgen an alle Mitreisenden frag mich wo ihr alle geblieben seit waren doch am Anfang einige mehr.Hoffe doch ihr seit nicht alle aus gestiegen. Ich bin noch da und Stotz auf mich das ich tapfer durchhalte ob wohl es nicht einfach ist nach so vielen Jahren Nikotinsucht
Wünsche allen ein schönes Wochenende Marina

Verfasst am: 11.02.2023, 10:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2023, 10:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Guten Morgen liebe Marina,

ich finde, dass der Januarzug noch recht gut besucht ist! Vielleicht hat sich die Aufregung der ersten Tage bisschen gelegt und es wird ruhiger. Jetzt gilt es durchhalten und die Erfolge feiern!

Schau doch mal im Schnapszahlenalarm!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.02.2023, 11:08
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1216 Beiträge

Guten Morgen

Ich sitze auch noch bei euch.
Bin etwas stolz, dass ich tatsächlich weiter fahre und in der Spur bleibe.
Einfach finde ich es nicht unbedingt, aber machbar scheint es zu sein.

Und ich möchte euch gerne an einem wunderbaren Ereignis teilhaben lassen : meine Raucherfinger sind nicht mehr gelb/braun.
Das war echt sehr schlimm anzusehen und nun ist es weg.

Da freue ich mich echt drüber. Sah wirklich nicht schön aus.
Und ist wieder verschwunden.

Gute Fahrt euch allen und schön, dass ihr auch hier seid und ich euch lesen kann.

Gruß Ulrike

Verfasst am: 11.02.2023, 11:12
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Miri
Wünsch dir gute Besserung lass dich von deiner Katze schön wärmen.lg Marina

Hoffe ja auch das die Mitstreiter mit Lesen und noch dabei sind