Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 09.02.2023, 08:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Guten Morgen Alle,

Mom_of_two,
du bist erfolgreich 30 Tage "ohne", perfekt, gratuliere!

Du hast in einem Thread geschrieben, man müsste den inneren Schweinehund überwinden, Laufschuhe rausholen, Sport machen.....
kann mir jemand sagen, wie das geht? Mein innerer Schweinehund sitzt mir so fett im Nacken, der lässt nicht los, da kann ich mir noch so gut zureden, der lässt mich nicht...

Alle Termine, festgelegt seit ewigen Zeiten kann ich einhalten, auch Wassergymnastik und Rehasport, aber alles, was extra ist und von allen als positiv beschrieben wird wie bei Schmachtattacken spazieren gehen o.ä. , das funktioniert nicht....ich verkrümel mich auf mein Sofa mit Buch und Essen und das wars.....wie krieg ich meinen Hintern hoch? Jemand hat zu mir gesagt: einfach mal machen! So einfach ist es aber eben nicht.......
Habt einen schönen Tag ohne Ärger und Schweinehunden,
LG Birgit

Verfasst am: 09.02.2023, 08:19
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

es gibt Bücher zum Thema Gewohnheiten ändern. Kannst mal bei Amaz.. gucken, zum Beispiel Stichwort Tiny Habits.
Das ist richtig gut genau für solche Dinge, die man ewig aufschiebt oder die man einfach nicht in seinen Alltag integriert bekommt.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 09.02.2023, 08:52
mom_of_two
mom_of_two
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

@alle die geschrieben haben:

Der innere Schweinehund lässt sich auch bei mir ganz schwer überwinden, deshalb die Idee mit dem Verein. Da hat man feste Trainingszeiten und die würde ich dann auch wahrnehmen. Fitnessstudio oder joggen kann man immer ganz toll vor sich her schieben

Jetzt wird grad eh nichts mit Sport, da mich die Kindergartenkeime erreicht haben und ich fröhlich vor mich hin huste und schnupfe

Verfasst am: 09.02.2023, 08:52
mom_of_two
mom_of_two
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

@alle die geschrieben haben:

Der innere Schweinehund lässt sich auch bei mir ganz schwer überwinden, deshalb die Idee mit dem Verein. Da hat man feste Trainingszeiten und die würde ich dann auch wahrnehmen. Fitnessstudio oder joggen kann man immer ganz toll vor sich her schieben

Jetzt wird grad eh nichts mit Sport, da mich die Kindergartenkeime erreicht haben und ich fröhlich vor mich hin huste und schnupfe

Verfasst am: 09.02.2023, 09:12
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Moin, Elli, danke, ich such da mal was raus, was passen könnte....hast du das schon mal so probiert?

Und mo2, dir gute Besserung!

Verfasst am: 09.02.2023, 10:06
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Morgen Ihr Alle ,

Vielleicht wäre auch eine Idee bei ner Schmachtattacke sich das Lieblingslied anzumachen und eine Runde zu Tanzen.

LG Ana

Verfasst am: 09.02.2023, 11:11
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Birgit, ja, ich habe drei Gewohnheiten, die ich gern regelmäßig machen wollte, was ich aber nicht hingekriegt hatte mit der Regelmäßigkeit, etablieren können, alle drei habe ich jetzt schon etwas über drei Wochen täglich getan ohne Probleme mit Schweinehund oder sonstigen Widerständen und Hindernissen.

Ana37, ja, bei mir funktioniert sowas :-) Hab bei Youtube eine Favoritenliste mit Lieblingsliedern, die mir gute Laune machen.

Verfasst am: 09.02.2023, 18:54
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Ana37, heute wirst du gefeiert im Thread "SchnapszahlenAlarm"

Verfasst am: 09.02.2023, 19:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

@Ana, ich hab eh zu hause den Stöpsel im Ohr und höre Lieblingssongs, die mich zum tanzen bringen, zum Aufhellen der Stimmung. Das funktioniert oft gut, habe ich schon vor dem Rauchstop gemacht, um aus der "Stille" rauszukommen....

@Elli, ich habe mal reingelesen und mir das Buch bestellt, bin da noch klassisch unterwegs mit Papier, brauch die Haptik....
Bin gespannt, es las sich einleuchtend. Danke

Verfasst am: 09.02.2023, 20:19
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Gerne, Birgit:-)
Ich bevorzuge auch Bücher aus Papier, hab aber mittlerweile auch ein paar E-Books. Das [Externe Werbung vom rauchfrei-Team entfernt]- Buch hatte ich aus Ungeduld als E-Book gekauft, vermutlich werde ich es mir aber nochmal als richtiges Buch kaufen.
Ich hab mir zwar alles Wichtige rausgeschrieben, aber zum späteren Nachlesen, Blättern ist Papier einfach viel besser.