Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 04.02.2023, 17:20
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo an alle vom Januar Zug
Bin noch motiviert hab aber diese Woche extrem mit mit schmachten und Hunger zu kämpfen,bleib aber am Ball
Euch allen ein schönes Wochenende LG Marina

Verfasst am: 04.02.2023, 17:28
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Ana37
Hallo liebe Frida,

motiviert auf jedenfall noch immer überzeugt vom Rauchstopp? Auf jedenfall Ja!!! Aber trotzdem ein wenig durch die Schmacht Tücken kämpfend. Ich habe in der Vergangenheit viel meine Gefühle über die Raucherei reguliert, was mir natürlich aktuell vor die Füße fällt
Aber mir hilft es in Bewegung zu bleiben und atmen, ganz wichtig, einfach atmen.
In dem Sinne bleibt Stark

LG Ana


JÖ ANA,

das freut mich voll, dass du noch dran bist! Wir sind ja nicht tagemäßig weit voneinander entfernt.

Ich bin auch noch motiviert und auch vom Rauchstopp überzeugt. Aber ich vertraue mir halt nicht so sehr, da ich mich ja schon öfters bei Rauchstopp selbst ausgetrickst hab

Bei mir ist es auch ähnlich wie bei dir, ich habe viel mit Zigaretten kompensiert ( tja, sonst hätte ich es sicherlich nicht so lange betrieben, da jedem Raucher irgendwan klar wird wie ungesund es ist) ......ich glaube um angenehmer für mein Umfeld zu sein. ABER ich denke, dass die Leute die mich mögen/ lieben und mit denen ich zusamenarbeite mich ja kennen und auch mal ehrlich raus und unrund erleben dürfen.

Ich sehe es manchmal als AUFRÄUMREISE meiner Gefühlswelt, nachdem die so lange benebelt wurde.

Auf alle Fälle stolz auf dich sein dürfen, dass du dran bleibst und TIEF EIN u. AUS ATMEN.....

Verfasst am: 04.02.2023, 17:33
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Tine74
Liebe Frida,
ja, dass hat dieses miese Suchtvieh echt gut drauf! Aus einer stressigen Situation kommend einem eine vermeintlich einfache Lösung vorgaukeln. Super, dass Du stark geblieben bist!

Ich glaube, ich habe in den letzten Wochen auch schon gefühlt unendlich viele solche Diskussionen mit meinem Nikotinmonster geführt und ich nehme mal an, da kommen noch einige auf mich zu.
Wenn wir am Ende gewinnen und wieder eine neue Lektion gelernt haben, kann man das zum Glück als gute Erfahrung werten, die uns wieder einen Schritt weiter bringt.

Also sei stolz auf Dich und weiter geht's!

Liebe Grüße
Tine


Ja, weiter geht es .....Schritt für Schritt. Wir schaffen das...auf viele ,ich zeig der Zigarette den Stinkefinger, Momente!

Liebe Grüße an dich Tine

Verfasst am: 04.02.2023, 17:44
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo zusammen und danke für die Grüße, liebe Frida!

Meine Motivation ist nach wie vor super, ich merke nur, dass Rauchentzug und februartypisches Schmuddelwetter eine echt blöde Kombination sind. Auch in Raucherzeiten fand ich den Februar immer echt blöd. Man sehnt sich nach Sonne und Wärme und die Realität bietet einem Regen und Dunkelheit. Heute habe ich die trockenen Phasen beim Einkauf zu Fuß und einem extralangen Spaziergang maximal ausgenutzt. Das tat echt gut!

Eigentlich wollte ich mir auch Johanniskraut besorgen. Ich hatte damit früher mal ganz gute Erfahrungen gemacht und kann mir vorstellen, dass eine sanfte Unterstützung gut tut. Leider gab es in drei Apotheken in meinem Umfeld kein Johanniskraut, bzw. nur Tee. Dann werde ich es wohl mal online versuchen.

Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Tageslicht und vielleicht sogar Sonne!

Tine

Verfasst am: 04.02.2023, 19:01
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hej Zusammen,

also ich bin noch voll motiviert. Hab momentan ne leichte Phase, aber bin auf der Hut.

Feier jetzt 2 Wochen Resturlaub ab. Bin da bei meiner Freundin. Ist halt so schade, dass sie sich nicht traut oder will,

mit dem Rauchen aufzuhören. Ich will sie auch nicht nerven, den Entschluss muss jeder selbst fassen.

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich wie es läuft und froh hier bei euch in dem Forum Mitkämpfer/innen gefunden zu

haben.

Ich denke gesundheitstechnisch ist es die wichtigste Entscheidung im Leben mit dem verdammen Nikotin

aufzuhören. Gibt soviele Gründe und trotzdem erzählt uns die Sucht dass es doch toll ist sich selbst zu vergiften und

zu versklaven.

Naja, mit uns nicht mehr!!!!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 04.02.2023, 19:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Ingo, deine Posts zu lesen macht gute Laune, auch die von Stefan, Ana, Tine, Tina sind noch dabei, Elli, Los, Frida !
Torsten macht sich gerade etwas rar? Glückwunsch, 22 Tage!!)
Unser Zug war so gut gefüllt, wo sind denn alle hin?
......
Netti
Marina
Miri
Dyna
Mom of two
Michi
Christiane
Melanie
Kerstine
Claudia
Katti
Elisabeth
Caro
Kara
Kiwi
Benre
Annette
Romina
Mike
Laby
Schwarzwälder-Michael
Kräuterhexe
hab ich wen vergessen
...........??

Ich würde mich freuen, kurz von euch zu hören. Mit lieben Grüßen,
Birgit

Verfasst am: 04.02.2023, 19:48
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Huhu bin noch hier ihr lieben Januarreisenden.

Bei mir ist im Moment alles in Ordnung
Hatte noch keinen Ausrutscher und das Verlangen hält sich in Grenzen.
Hatte im den letzten Tagen einiges zu tun und war immer nur zum lesen und mich inspirieren lassen hier.
Hoffe es sind noch viele dabei und es geht Euch gut.
Liebe Grüße Christiane

Verfasst am: 04.02.2023, 19:49
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ohohoh das ko...... smiley war ein verdrücker

Verfasst am: 04.02.2023, 20:19
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Christiane61
Huhu bin noch hier ihr lieben Januarreisenden.

Bei mir ist im Moment alles in Ordnung
Hatte noch keinen Ausrutscher und das Verlangen hält sich in Grenzen.
Hatte im den letzten Tagen einiges zu tun und war immer nur zum lesen und mich inspirieren lassen hier.
Hoffe es sind noch viele dabei und es geht Euch gut.
Liebe Grüße Christiane


Super Christiane!

Verfasst am: 04.02.2023, 20:35
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Ich bin vor langer Zeit , auf einem Fortbildungsseminar für Persönlichkeitsentwicklung , auf eine Internetseite gestoßen, welche ich diesen Monat besucht habe um mir als Motivation eine Zukunfts-Mail an mich selbst zu schreiben.

Vielleicht ist das auch etwas für euch? z.B.: Beschäftigungstherapy bei einem Schmachtanfall oder Motivationsbooster für die kommende Zeit als frischgebackener Nichtraucher ;)

Die Aufgabe lautet: Schreibe dir selbst eine E-Mail z.B. auf [Externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]. Hier hältst du fest, wo du dich und dein Leben zu dem selbsterwählten Zeitpunkt siehst.

Viel Spaß beim "an sich selbst schreiben"