Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 31.01.2023, 23:18
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Gleich habe ich ein Monat geschafft...kann es kaum erwarten... ich feiere mich und euch alle gleich mit

......wir sind super....

Verfasst am: 01.02.2023, 10:17
T.Kluender
T.Kluender
Dabei seit: 05. 01. 2023
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Kaymaster,
danke für Deine Erfolgsgeschichte! Toll gemacht!
Genau das bestärkt mich in meinem Entschluss... Alles Gute.

LG
Torsten

Verfasst am: 01.02.2023, 10:35
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Liebe TrompetenkäferFrida, herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. vollem Monat.

Ich habe mich durch deine älteren Beiträge ein wenig durchgelesen und muss gestehen, dass es mir so ähnlich geht. Aber diesmal wird alles anders und wir schaffen das
Ein Hoch auf dich



LG Ana

Verfasst am: 01.02.2023, 12:32
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Zusammen,

erst mal Allen Glückwunsch zum Erreichten!! Das ist doch schon sehr ordentlich.

Heute haben wir schon Februar und wir sind alle noch rauchfrei. Das ist eine erstaunliche Leistung!!

So gut es mir in der letzten Woche ging, so stressig ist es diese. Ich denke ich hab den körperlichen Entzug hinter mir,

aber momentan hab ich eine Schmachtattacke nach der anderen.

Ich weis natütlich, dass die Attacken rumgehen aber es NERVT so!!!!

Ich glaub ich geh jetzt ne Runde laufen. Kann mich eh auf nichts konzentrieren.

Wünsch euch allen und besonders den frisch zugestiegenen eine gute Zeit und möglichst wenig Schmacht.

Bis heute Abend vielleicht.

Grüße
Ingo

Verfasst am: 01.02.2023, 13:42
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Ana37
Liebe TrompetenkäferFrida, herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. vollem Monat.

Ich habe mich durch deine älteren Beiträge ein wenig durchgelesen und muss gestehen, dass es mir so ähnlich geht. Aber diesmal wird alles anders und wir schaffen das
Ein Hoch auf dich



LG Ana


Danke für deine Glückwünsche, du hast auch nicht mehr lange zum vollem Monat! Suuuper

Und ja diesmal schaffen wir das...Jeden Tag einen Schritt weiter

Verfasst am: 01.02.2023, 15:01
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Ingo,

Schmachtattacken begleiten mich auch, mir hilft dann aufzustehen und paar Schritte zu gehen, tief durchatmen, ich habe auch so ein Erkältungsinhalierstift mit Menthol der hilft manchmal auch beim Durchatmen, Pfefferminzbonbons, ne Runde tanzen oder 5 Minuten Hullern, aber das ist wahrscheinlich mehr was für die Damen

LG

Verfasst am: 01.02.2023, 15:22
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Heute hat sich in der Bahn eine Frau neben mich gesetzt, die deutlich nach Rauch roch. Ich nehme an, das war nicht oder nicht nur vom direkt vorher rauchen, sondern der Rauch hatte sich wohl in den Klamotten festgesetzt. Alter, war das ein ekliger Gestank! Ich hoffe, wenn mein Freund am Wochenende da ist, dass ich dann nicht so krass auf den Geruch reagiere.

Glückwunsch, Frida

Verfasst am: 01.02.2023, 15:42
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Ich muss wohl raus aus dem Januar Bus. Habe 2 geraucht. Dadurch bin ich so unmotiviert und könnte einfach alles über Board werfen. Ich denke mir. Naja waren 2 dann kannst auch weiter rauchen, bringt eh nix

Verfasst am: 01.02.2023, 16:13
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Auch hier mal für alle eine Studie zum Thema Dopaminhaushalt. Drei Monate nach Rauchstop soll der sich wieder normalisiert haben. Das ist sehr wichtig zu wissen, finde ich.
Die Studie ist von 2016, ich weiß nicht, ob es der aktuelle Stand der Wissenschaft ist.
[Externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Verfasst am: 01.02.2023, 17:24
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hej Liebesichwerkann,

2 Zigaretten sind nicht der Weltuntergang. Aufstehen, Krönchen richten und weiter machen.

Das jetzt alles sinnlos ist, sagt das Nikotinmonster, weil es will mehr Nikotin!!

Jeder Tag zählt und jeder hat mal nen schwachen Moment.

Du kannst es bestimmt schaffen.

Daumen hoch !

Ich wünsch dir viel Kraft!