Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 29.01.2023, 22:18
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr
Birgit, hab nochmal überlegt, es ist ja doch richtig so. 3 Tage rauchfrei bin ich ja erst seit heute 17:12 Uhr. Hätte ich den 26. eingetragen, hätte aber heute früh auch schon dagestanden seit 3 Tagen rauchfrei. Das wäre nicht korrekt gewesen. Also ich lasse es so. Irgendwann interessiert einen der eine Tag mehr oder weniger eh nicht mehr
Ich denke allerdings, dass die Gratulationen dann wohl oft gar nicht am richtigen Tag stattfinden. Ja, über sowas denke ich nach...
Und nun Gute Nacht.


Liebe Elli,

Bald werden es 102 oder 103 Tage sein, aufgehört ist aufgehört.

Du hörst für immer auf denke daran

Verfasst am: 29.01.2023, 22:22
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Zitiert von: Los!
Hallo ihr
Ich bin neu, wbl. und mein erster Tag rauchfrei nach ca. 38 Jahren und um die 30 Zigaretten täglich soll morgen sein.
Ich habe vorhin ein volles Päckchen Tabak entleert im Mülleimer, der letzte Rest folgt dann vor dem Schlafen gehen, meine heutigen Stummel stehen in einem Schraubglas auf meinem Raucherplatz auf der Terrasse und ich habe ordentlich Respekt, eher Angst vor dem, was die nächsten Tage und Wochen auf mich zukommen wird.
Ich bin die nächste Woche krank geschrieben und kann somit den Kollegen nicht vollkommen auf den Geist gehen. Muss mich dafür aber ohne Arbeitsalltag durch(b) ringen. So hat alles sein für und wider. Ich nehme an , ich werde euch sehr doll brauchen und warte dann morgen am Bahnhof auf euren Halt. Ich bin leicht zu erkennen... Ich bin die mit dem Koffer mit dem Zettel dran Los!... Und laufe wahrscheinlich unruhig hin und her Bis morgen


Hallo Los

Herzlich Willkommen und guten Start. Kommt gut!

Als Motivation. Ich habe 24 Jahre 35 Zigaretten pro Tag geraucht und bin morgen 3 Wochen rauchfrei. Auch du kannst es schaffen! Es ist überhaupt nicht schwierig man muss nur wollen!

Geh spazieren, mach Sport, trinke Tee, räume auf, beschäftige dich und ansonsten schlafe viel

Verfasst am: 29.01.2023, 22:35
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Hallo zusammen,
hallo Los!
Wochenende ist rum, für den ein oder anderen schwerer auszuhalten als die Tage in der Woche .

Los, es gibt keinen Grund für Angst, wovor auch!? Du tust dir etwas Gutes, freust dich bald über positive Veränderungen deines Körpers...aufhören ist nicht nur negativ behaftet, Stolz gehört dazu genau so wie das Gefühl, befreit zu sein!

Für die schwierigen Momente gibt es Tipps und Tricks, Ablenkungen und selbstverständlich uns!

Wünsche allen eine gute Nacht , LG Birgit

@Elli: hat Stephan wohl Recht, in 5 Jahren interessiert dich das nicht mehr

Verfasst am: 29.01.2023, 22:52
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Los,
schön, dass du dabei bist. Für mich war es gut dass ich in den ersten Tagen nicht arbeiten musste, denn daheim konnte ich auch mal unleidlich sein.


Du schaffst das bestimmt. Und der Zug ist gut besucht.
Es gibt immer Hilfe

Verfasst am: 29.01.2023, 23:06
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo los
Willkommen kommen in unseren Zug wir sind alle für dich da wenn du uns brauchst
Ängste musst du nicht haben nur den festen Willen es zu schaffen es ist nicht einfach das hab ich heute besonders zu spüren bekommen mein Teufel hat mich den ganzen Tag verfolgt hab ihn erfolgreich im Zaum gehalten
LG Marina

Verfasst am: 30.01.2023, 09:36
T.Kluender
T.Kluender
Dabei seit: 05. 01. 2023
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich habe tatsächlich meine erste Feier ohne Zigaretten hinter mir. Normaler Weise hätte ich da mindestens 10-15 Zigaretten geraucht. Auch ohne Rauch ging es erstaunlich gut für mich und ich habe auch nicht die ganze Zeit darüber nachdenken müssen. Natürlich gab es aber wieder auch dieses Gefühl, dass ich gerne eine geraucht hätte, aber ich hab den Teufel tanzen lassen, hab ihm ein bisschen zugesehen und bin standhaft geblieben. Ich weiß, ich sollte das feiern und toll finden, aber so empfinde ich es nicht. Es ist eher so, ich habe es richtig gemacht. Und Haken dran.

Dir, Los, wünsche ich einen guten Start ins rauchfreie Leben. Ich kann Deine Angst schon verstehen. Ich finde sie zeigt, dass Du es Ernst meinst mit dem Aufhören. Und Du hast Dir Gedanken dazu gemacht, was alles passieren kann. Du schreibst, dass Du unleidlich wirst: Schreib Dir alles von der Seele. Mir hilft das sehr. Und hier im Forum haben wir alle Verständnis dafür.

Es gibt so viele kleine und große Hinweise hier im Forum. Das Suchen lenkt ab und es gibt aber auch viel zu finden. Prüfe es, probiere es aus. Ich glaube, dass jeder seinen eigenen Weg aus der Sucht finden muss. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem!

Schönen Gruss
Torsten

Verfasst am: 30.01.2023, 10:34
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Tipp und gestern gemacht: Stöbert ein bisschen in ältere Züge - die Sucht wird irgendeinmal vorbeigehen und Zigaretten irrelevant im Leben

Verfasst am: 30.01.2023, 10:36
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Zitiert von: marina6
Hallo los
Willkommen kommen in unseren Zug wir sind alle für dich da wenn du uns brauchst
Ängste musst du nicht haben nur den festen Willen es zu schaffen es ist nicht einfach das hab ich heute besonders zu spüren bekommen mein Teufel hat mich den ganzen Tag verfolgt hab ihn erfolgreich im Zaum gehalten
LG Marina


Wie geht es meinem Zwilling? Gestern war der Teufel auch stark bei mir und heute wieder.

Lustig - wir durchleben etwa die gleichen Phasen

Verfasst am: 30.01.2023, 14:05
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Vielen herzlichen Dank für das liebe willkommen hier im Zug an euch alle. Das hilft schon sehr soviele Mitreisende um mich zu wissen.
Ich bin gestern auf dem Sofa eingeschlafen und habe dadurch den Rest Tabak nicht mehr entsorgt gehabt. Uih. Also da fing in mir ne Diskussion an.. Hatte ja schließlich meine letzte Zigarette verpennt, sozusagen. Ich habe mir dann aber gesagt, dass es in ein paar Tagen nicht mehr relevant sein wird, sie verpennt zu haben und ich ja immerhin nun schon mal ein paar Stunden nicht geraucht habe. Also habe ich den Tabakrest entsorgt und durch die erste am Morgen nicht geraucht zu haben , habe ich bisher recht erträgliche Zeichen. Ich bin überrascht, habe mir gar nicht vorstellen können länger als 1 Stunde am Morgen ohne Rauchen und total kribbelig sein rum zu bekommen. Ich rauchte bereits direkt nach dem aufstehen.
Somit hatte ich einen guten Beginn und das macht schon etwas Mut.
Ihr macht auch Mut. Ich wünsche euch allen, dass ihr es weiterhin schafft.
LG Los!

Verfasst am: 30.01.2023, 14:31
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Zusammen,

als erstes: willkommen Los, du hast eine der besten Entscheidungen getroffen, welche man im Leben treffen kann.

Endlich aufzuhören mit rauchen!! Willkommen im Zug, mir hilft es immer sehr hier zu schreiben und/oder zu lesen.

Heute ist ein schwieriger Tag, immer wieder Schmacht aber nicht so schlimm, ist auszuhalten. Bin berufstechnisch

etwas gestresst.

Was cool ist: hab in meinem Rauchgeld Behälter mittlerweile 185 Euro, wobei ich nur 5 Euro am Tag reinwerfe, hab

allerdings tatsächlich 12 Euro am Tag verraucht. Der absolute Wahnsinn.

@Thorsten: nice, dass du deine erste Party ohne Zigaretten überstanden hast. Das ist ein sehr gutes Zeichen, denn

gerade auf Feiern raucht man ja gerne was.

So ich wünsch euch allen einen weiteren guten, rauchfreien Tag!

Grüße
Ingo