Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 24.01.2023, 14:05
Tinnix
Tinnix
Dabei seit: 05. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen dass ich heute meinen 40. rauchfreien Tag feiern kann.
Seit ein paar Tagen merke ich gar nicht, dass ich nicht mehr rauche.

Bis mich gestern der Nikotinteufel eiskalt erwischt hat, beim Einkaufen, plötzlich stehe ich vor dem Zigarettenregal....

Das war ein ganz schön mieser Kampf, ich bin mit meinem gesamten Einkaufswagen umgedreht und wieder in den Laden gestürzt und habe mir bestimmt vier Beutel Lakritzschnecken in den Wagen geschmissen, ich habe gedacht wenn schon sündigen, dann lieber meine Ernährungsumstellung für einen Tag hinschmeißen.
Mit dem Gedanken, dass ich gleich ein paar Lakritzschnecken im Auto essen kann, habe ich es dann doch durch die Kasse geschafft, ohne mir Zigaretten zu holen.

Im Auto war ich dann unfassbar stolz auf mich und zu Hause hatte ich dann ein schlechtes Gewissen, weil ich mir so viele Kalorien reingehauen habe, ausgerechnet mein Sohn hat dann auch noch die leere Packung gefunden und gleich den Kopf geschüttelt, dass das so natürlich nichts wird mit dem Abnehmen.
Aber egal, heute freue ich mich, dass ich dem inneren Schweinehund widerstanden habe und weiter Nichtraucher bleibe.

Vor allen Dingen hat mir diese Situation beigebracht, dass ich weiterhin aufmerksam bleiben muss.

Ich bin so unfassbar stolz auf uns alle.
Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 24.01.2023, 14:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Hallo Tina!
Bei mir zeigt die Anzeige immer unterschiedlich an, heute sind es 38 Tage bei dir......egal! Ich gratuliere dir, den letzten Tag musstest du dir ja hart erkämpfen!
Sorry, war sicher nicht zum Lachen für dich, ich finds aber gerade echt witzig
Deine Erzählweise ist einfach lebendig, spritzig, ich seh dich förmlich mit dem Einkaufswagen durch den Laden flitzen, lol
Tatsächlich ging es mir heute ähnlich, es wäre mein 2ter Hafertag gewesen zum "reseten" meines Stoffwechsels, aber um 11 war alles vorbei
: ich hatte die Wahl zwischen rauchen oder essen. Hab mich für Nudeln mit Bolognesesauce entschieden, doppelte Ration!! Und jetzt freu ich mich, dass es nicht die Kippe war, die gewonnen hat, das Luder!!!
Du hast sowas von Recht, wir müssen immer aufmerksam sei , aber wir können auch sehr stolz auf uns sein die satte Birgit

Verfasst am: 24.01.2023, 14:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2023, 15:22
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Wir schmeißen unsere 33/40/41 Tage doch nicht leichtfertig weg, Katja!
Und welche Art von Kalorien hat dich schon gerettet?

Verfasst am: 24.01.2023, 15:33
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Ich gönn mir die Tage auch eher mal was zu futtern, denk das relativiert sich mit der Zeit.

Ist auf jedenfall besser als wieder zu rauchen :-)



So habt Mädels kein schlechtes Gewissen, sondern seit stolz auf euch, dass ihr Nichtraucherinnen seit!!!

Verfasst am: 24.01.2023, 15:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2023, 16:19
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Meine *96* Stunden sind jetzt geschafft. Hach was für eine schöne Zahl

Verfasst am: 24.01.2023, 16:24
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Waren vorhin einkaufen und der vor uns hat sich Zigaretten gekauft. Mein Sohn hat ganz stolz zum Kassierer gesagt:" meine Mama raucht nicht mehr!"

Das war irgendwie toll

Verfasst am: 24.01.2023, 16:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2023, 18:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin