Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 30.12.2022, 08:38
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Moin Zusammen

danke, dass ich im Zug mitfahren darf!

Gut ist, dass eigentlich mein komplettes Umfeld, Beruf und Freunde, Familie, nicht raucht.

Leider meine Freundin. Aber die wird hoffentlich auch noch schlau.

Ich drücke allen im Zug, ob sie schon aufgehört haben oder es noch vorhaben ganz fest die Daumen!!!

Ist die Beste Entscheidung die man treffen kann.

Grüße
Ingo

Verfasst am: 30.12.2022, 08:44
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Marcia, warum solltest du nicht mitfahren dürfen im Zug? Hier gilt dich nicht die 100%-Leistungsregel, das haben wir doch im Alltag schon! Und du hast es trotz Depressionen geschafft, auf 5 Stück zu reduzieren: MEGA!!!
Sei Stolz!


Und unserer kleinen Hexe heute einen guten Start in das rauchfreie Leben!

Verfasst am: 30.12.2022, 10:18
03daninovember
03daninovember
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo, ich würde auch gerne bei euch mitfahren. Ich habe vor 2 Tagen mit dem Rauchen aufgehört und quäle mich ziemlich durch den Tag. Zusammen geht's bestimmt leichter????

Verfasst am: 30.12.2022, 10:31
Kräuterhexe217
Kräuterhexe217
Dabei seit: 26. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo zusammen und willkommen an die frisch ein gestiegenen

Danke für die lieben Worte und den Zuspruch.... Heute gibt es keine

Ich bin ehrlich, es beherrscht mein komplettes Denken. Wenn nicht bewusst das sprint der Gedanke eine Ebene dahinter rum.
Ist schon verrückt.

Weiter geht's... kopf gegen die Wand bis später ihr lieben...


an alle

Eure Kräuterhexe

Verfasst am: 30.12.2022, 10:33
Kräuterhexe217
Kräuterhexe217
Dabei seit: 26. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hey Dani..
willkommen

Gemeinsam ist alles leichter, also nim Platz und fahr mit uns
Blümchen für dich

Verfasst am: 30.12.2022, 13:22
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Zitiert von: Kräuterhexe217
Hallo zusammen und willkommen an die frisch ein gestiegenen

Danke für die lieben Worte und den Zuspruch.... Heute gibt es keine

Ich bin ehrlich, es beherrscht mein komplettes Denken. Wenn nicht bewusst das sprint der Gedanke eine Ebene dahinter rum.
Ist schon verrückt.

Weiter geht's... kopf gegen die Wand bis später ihr lieben...


an alle

Eure Kräuterhexe



Hey...

Ablenkung .... Ablenkung .... Ablenkung und dem starke Schulter zeigen!

DU SCHAFFST DAS!!!!

Und irgendwann mal, wenn ein Treffen der "Forumsfreunde" wieder sattfindet, können wir gemeinsam darüber erzählen und mit einem Lächeln uns begegnen.

Hast Du dir Dein Glas mit Aufgaben vorbereitet? Wenn ja, erzähl was Du geschrieben hast.... nur wenn Du möchtest.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 30.12.2022, 15:31
Kräuterhexe217
Kräuterhexe217
Dabei seit: 26. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hi Nadja, danke dir..

Die ersten tiefen waren bereits da. Heulatacken ohne Grund und dieses innere Leeregefühl. Keine Schmacht oder so aber irgendwie seltsam.

Ich habe mir kleine Schubladen mit Aufgaben gefüllt. Zusammengebunden wie die Lose auf dem Jahrmarkt. Die sind richtig süß

War auch schon draußen spazieren, das war echt angenehm..

Ein auf und ab heute... Aber das geht bald rum, hoffe ich

Ich nehme jetzt meine Zimmerpflanzen auseinander und vermehre sie..

Die Kids sind heute etwas überfordert mit mir... Düdeldü
Aber sind alt genug um es irgendwie zu verstehen.

Verfasst am: 30.12.2022, 17:22
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hi, Dani, Willkommen!! Ja, ich denke auch, mit Gleichgesinnten ist es einfacher, das auszuhalten!

Und Nadja: Recht hast du mit Ablenkungen!! Das A und O am Anfang, so meine Erfahrungen bisher....

Und unsere tapfere Hexe hält aus, das freut mich, ist ja auch echt schwer und komisch und traurig und, und, und......
Das volle Gefühlskarussel!
Wir sind bedtimmt alle froh, wenn das irgendwann weniger wird , im besten Fall sogar aufhört! Wie alt sind denn deine Kinder? Kannst du ihnen erklären, warum du gerade "etwas komisch" bist?

Verfasst am: 30.12.2022, 17:39
Kräuterhexe217
Kräuterhexe217
Dabei seit: 26. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hey Birgit,

Die sind schon was älter, 14 und 18... Also nicht so dramatisch. Aber sie reißen sich zusammen damit ich nicht am Rad drehe
Liebe Kinderlein hab ich da.

Verfasst am: 30.12.2022, 18:38
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Na, Hexe, dann ist das doch ok, da musst du dich nicht 100 % zusammenreißen .....sonst kannst du ja immer noch in den Wald flüchten und Bäume anbrüllen! Soll befreiend wirken, hab ich mir sagen lassen.....lol