Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 22.01.2023, 13:50
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Danke dir Birgit.
Der Tag gestern hat mich echt an meine Grenzen gebracht. Ich hab ihn überstanden ohne Zigarette. Ich hoffe dass die nächsten Tage leichter werden.

Verfasst am: 22.01.2023, 14:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2023, 15:31
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Ich weiß nicht was hier los ist musste mich jetzt das 4 Mal regestrieren. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Bisschen ermüdend. Bin in 45 Minuten für 48 Stunden rauchfrei. (Lisa1211) wahrscheinlich kann ich mich hier morgen auch nicht mehr Einloggen.... Was ist denn da los ?

Verfasst am: 22.01.2023, 16:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 1969 Beiträge

Hallo Lisa liebesichwerkann, es scheint nur vereinzelt Probleme zu geben, bei mir ist das auch wackelig.....keine Ahnung, es meldet sich niemand von der Technik, abwarten und der Technik auf die Nerven gehen...
Und du: Gratulation!!! 2 Tage frei von Tabakdunst , wie schön, weiter so!!

LG, Birgit

Verfasst am: 22.01.2023, 16:55
T.Kluender
T.Kluender
Dabei seit: 05. 01. 2023
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Zusammen, das ist doch schön: um so länger der Blog wird, um so mehr gibt es zu feiern.

Ich bin auch gerade etwas am durchhängen. Ein öder Nachmittag. Nichts lockt mich, keine Lust. Das hätte mich vor zwei Wochen noch zu ein paar Zigaretten gebracht... Nun muss ich schauen, was ich mit meiner Lebenszeit besseres anfange. Das sollte es wirklich etwas geben als die Zeitverschwendung mit dem Rauchen. Hmm, ich werde noch mal ein bisschen durchs Forum stöbern...
Euch alles Gute.
Grüsse
Torsten

Verfasst am: 22.01.2023, 21:31
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo zusammen liebe Nichtraucher/innen

Momentan bin ich gerade sehr stolz auf mich selber - gestern ging ich mit Kollegen in eine Bar und wir haben gut getrunken bis 2 Uhr morgens und ich hatte extrem Lust zu rauchen aber habs nicht getan!

Morgen sind schon 14 Tagen vorüber und mit jedem Tag wird es besser.

Bis bald

Gruss
Stephan

Verfasst am: 22.01.2023, 21:43
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Zitiert von: Liebesichwerkann
Ich weiß nicht was hier los ist musste mich jetzt das 4 Mal regestrieren. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Bisschen ermüdend. Bin in 45 Minuten für 48 Stunden rauchfrei. (Lisa1211) wahrscheinlich kann ich mich hier morgen auch nicht mehr Einloggen.... Was ist denn da los ?


Ich weiss nicht liebe Lisa - aber ich habe überhaupt keine Probleme beim Einloggen.

48 Stunden - schön bist du zurück und nun heisst es: durchziehen

Verfasst am: 23.01.2023, 06:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo meine Lieben,

hier bin ich nun wieder, eure Lix, mit tatsächlich gebrochenem Finger Sowas.

Übrigens bin ich für Ideen offen - ich brauche noch eine coole Geschichte, wie es passiert sein könnte - wem fällt da was ein? Gegen die Wand gerannt ist irgrendwie so einfallslos und banal, das geht doch besser

So, jetzt erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Jubilanten hier im Januarzug - da hätten wir z.B.

Tine mit 28 Tagen
Birgit mit 32 Tagen (nachträglich)
Michael, wieder eingestiegen mit 10 Tagen (besonderes Lob)
Miri mit 22 Tagen (nachträglich)
Stephan mit 14 Tagen,
Torsten mit 10 Tagen,
Lisa mit 3 Tagen (trotz Login-Trouble)
Ingo mit 29 Tagen (oder 30, nachträglich)
Kiwi mit 14 Tagen
Benre mit 17 Tagen (nachträglich zum Zweiöchigen)!!

Ihr macht das alle super, seid euch dessen bitte immer bewusst.

Schwache Momente begleiten uns alle in der Anfangszeit, das geht einfach eine Weile so, mir hat es sehr geholfen, das als Tatsache zu akzeptierein und "Gegenmaßnahmen" zu treffen - und das habt ihr schonmal alle richtig gut im Griff!! Und es sind immer nur Momente, die auch wieder vorbei gehen!

Ich lese hier tolle Ideen wie z.B. Putzen - yes please, wann kommt ihr bei mir vorbei?

Scherz beiesite, ein sauberes, schön gepflegtes Zuhause passt doch perfekt zum Rauchstopp, einem gestärkten Immunsystem, gesunden schönen hellen Nägeln und Zähnen, strahlender Haut, da schafft man sich doch beste Voraussetzungen zum richtig wohl fühlen, oder?

Ihr ahnt es, ich in meiner Funktion als eitler Fratz hatte da durchaus auch den Fokus drauf, Raucherzähne sind nunmal alles andere als schön und gelbe Nägel ... brrrr braucht kein Mensch, ganz zu schweigen vom Geruch und dem ständigen, daraus resultierenden, irgendwie "unsauberen" Gefühl, passt einfach nicht. Und so eine Zahnaufhellung ist auch nicht ganz billig - ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Schwester, die damals noch geraucht hatte, nach der Behandlung immer ganz spitzmündig geraucht hat, damit ja kein Nikotin an die Zähne kommt - ein Bild für die Götter!!! Hat natürlich super funktioniert, danach war es schlimmer als vorher, ganz toll

Ich darf das erzählen, denn sie ist nun auch schon über 10 Jahre strahlende Nichtraucherin (und die Zähne sind auch wieder schön weiß)

Vielen lieben Dank an meine lieben Lotsenkollegen, die hier so toll mitlotsen und dem rasanten Januarzug wieder so richtig Schwung verleihen!!!

Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne auch nochmal auf Monika's Worte Bezug nehmen (siehe Zitat unten).

Wie schon öfter mal angemerkt, möchte und darf ich hier kein Dampfen oder E-Zigaretten promoten - und zwar euch und den Mitfahrern zuliebe, die das gegebenenfalls als Ansatz oder Unterstützung zum Rauchstopp in Betracht ziehen. Ich weiß genau, wie es euch geht, denn auch ich habe es nur einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass ich heute seit fast sieben Jahren absolute Nichtraucherin bin, denn hätte ich damals, wie beabsichtigt, in meiner Not zum Dampfi gegriffen, hätte das nicht geklappt. Ich weiß, wie verlockend es klingt, ich kann mich noch sehr sehr gut daran erinnern, die Tabakindustrie tut hier natürlich ein weiteres, indem Sie die Dinger auch noch anpreist, als gäbs kein Morgen.

Bitte seid schlau und fallt nicht darauf hinein - hier geht es lediglich um Umsatz und Gewinn. Die Raucherzahlen sinken, also wird versucht, anderweitig Umsatz zu machen, so ist das leider nunmal und auch wenn ich es super finde, dass sich hier jeder selber ein Bild machen darf und soll, möchte ich euch gerne anhand von meiner Rauchfrei-Geschichte - und natürlich den Erfahrungen, die letztlich alle in meinem Umfeld mit Dampfen gemacht haben, nämlich keine Rauchfrei-Geschichte, ans Herz legen, euch anderweitige, wertvolle Unterstützung zu holen. Und hierzu hat Monika euch eine gnaze Reihe toller Möglichkeiten aufgelistet.

Hier geht es um De-Konditionierung und die innerliche und äußerliche Veränderung von Ritualen, das heißt, das Ziel ist es, sich eben nichts mehr in die Lunge zu ziehen (okay, bei Luft mache ich nochmal eine wohlwollende Ausnahme) ;).

Ich bin mir selber so unglaublich dankbar, dass ich es damals richtig durchgezogen habe und so wird es euch auch gehen, versprochen.

Nun darf ich euch allen einen tollen, rauchfreien Start in die neue Woche wünschen - bitte schreibt mich gerne direkt an, wenn ihr Fragen habt oder etwas loswerden möchtet, das ist im Moment für mich ein bisschen einfacher.

Stay smoke-free, happy und healthy!!!

xxx

Eure Lix

Liebe Reisende,

Hier findet jeder seinen Platz und Unterszützung um das Rauchen gänzlich einzustellen.

Der Thread "Ich bereite mich vor" ist die Plattform für den Austausch wie es innerhalb kurzer Zeit gelingt, empfohlen bis zu 3 Wochen, endgültig aufzuhören.

E-Zigaretten können nicht emofohlen werden. Auch nicht ohne Nikotin!
Kurzfristig kann es nach dem Gebrauch von E-Zigaretten zu Atemwegsirritationen und eventuell auch zu Entzündungsreaktionen in den Bronchien kommen.

https://rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabak-rauch-und-nikotinprodukte/elektrische-zigaretten/

Sinnvoll und gleichzeitig hier von Usern erfolgreich angewandt sind Nikotinersatzprodukte in Form von Pflaster, Kaugummi, Spray.

Ein Rauchstopp kann mit und ohne Vorbereitung nur dann erfolgreich sein, wenn jeder sich bewusst ist, dass es ein Einschnitt im Alltag auch im Verhalten bedeutet. Die Knditionierungen z.B. Kaffe-Zigarette müssen verlernt werden
Die ersten Tage sind eine sehr große Herausforderung!

Hier darf auch gern bei der kostenlosen Telefonberatung angerufen werden

montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter0 800 8 31 31 31

Das war eine allgemeine Info von
Rauchfrei-Lotskn-Monika


Liebe Reisende,

Hier findet jeder seinen Platz und Unterszützung um das Rauchen gänzlich einzustellen.

Der Thread "Ich bereite mich vor" ist die Plattform für den Austausch wie es innerhalb kurzer Zeit gelingt, empfohlen bis zu 3 Wochen, endgültig aufzuhören.

E-Zigaretten können nicht emofohlen werden. Auch nicht ohne Nikotin!
Kurzfristig kann es nach dem Gebrauch von E-Zigaretten zu Atemwegsirritationen und eventuell auch zu Entzündungsreaktionen in den Bronchien kommen.

https://rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabak-rauch-und-nikotinprodukte/elektrische-zigaretten/

Sinnvoll und gleichzeitig hier von Usern erfolgreich angewandt sind Nikotinersatzprodukte in Form von Pflaster, Kaugummi, Spray.

Ein Rauchstopp kann mit und ohne Vorbereitung nur dann erfolgreich sein, wenn jeder sich bewusst ist, dass es ein Einschnitt im Alltag auch im Verhalten bedeutet. Die Knditionierungen z.B. Kaffe-Zigarette müssen verlernt werden
Die ersten Tage sind eine sehr große Herausforderung!

Hier darf auch gern bei der kostenlosen Telefonberatung angerufen werden

montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter0 800 8 31 31 31

Das war eine allgemeine Info von
Rauchfrei-Lotskn-Monika


Liebe Reisende,

Hier findet jeder seinen Platz und Unterszützung um das Rauchen gänzlich einzustellen.

Der Thread "Ich bereite mich vor" ist die Plattform für den Austausch wie es innerhalb kurzer Zeit gelingt, empfohlen bis zu 3 Wochen, endgültig aufzuhören.

E-Zigaretten können nicht emofohlen werden. Auch nicht ohne Nikotin!
Kurzfristig kann es nach dem Gebrauch von E-Zigaretten zu Atemwegsirritationen und eventuell auch zu Entzündungsreaktionen in den Bronchien kommen.

https://rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabak-rauch-und-nikotinprodukte/elektrische-zigaretten/

Sinnvoll und gleichzeitig hier von Usern erfolgreich angewandt sind Nikotinersatzprodukte in Form von Pflaster, Kaugummi, Spray.

Ein Rauchstopp kann mit und ohne Vorbereitung nur dann erfolgreich sein, wenn jeder sich bewusst ist, dass es ein Einschnitt im Alltag auch im Verhalten bedeutet. Die Knditionierungen z.B. Kaffe-Zigarette müssen verlernt werden
Die ersten Tage sind eine sehr große Herausforderung!

Hier darf auch gern bei der kostenlosen Telefonberatung angerufen werden

montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter0 800 8 31 31 31

Das war eine allgemeine Info von
Rauchfrei-Lotskn-Monika


Liebe Reisende,

Hier findet jeder seinen Platz und Unterszützung um das Rauchen gänzlich einzustellen.

Der Thread "Ich bereite mich vor" ist die Plattform für den Austausch wie es innerhalb kurzer Zeit gelingt, empfohlen bis zu 3 Wochen, endgültig aufzuhören.

E-Zigaretten können nicht emofohlen werden. Auch nicht ohne Nikotin!
Kurzfristig kann es nach dem Gebrauch von E-Zigaretten zu Atemwegsirritationen und eventuell auch zu Entzündungsreaktionen in den Bronchien kommen.

https://rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabak-rauch-und-nikotinprodukte/elektrische-zigaretten/

Sinnvoll und gleichzeitig hier von Usern erfolgreich angewandt sind Nikotinersatzprodukte in Form von Pflaster, Kaugummi, Spray.

Ein Rauchstopp kann mit und ohne Vorbereitung nur dann erfolgreich sein, wenn jeder sich bewusst ist, dass es ein Einschnitt im Alltag auch im Verhalten bedeutet. Die Knditionierungen z.B. Kaffe-Zigarette müssen verlernt werden
Die ersten Tage sind eine sehr große Herausforderung!

Hier darf auch gern bei der kostenlosen Telefonberatung angerufen werden

montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter0 800 8 31 31 31

Das war eine allgemeine Info von
Rauchfrei-Lotskn-Monika

Verfasst am: 23.01.2023, 07:28
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Morgen,

heute war ein guter Morgen. Hab nach dem aufstehen (5 Uhr) nicht an Zigaretten gedacht, den ersten Kaffee ganz

ohne Schmacht genossen: es geht aufwärts!

Aber natürlich bin ich noch laaaaaaaaaaaaaange nicht über den Berg. Denke aber den körperlichen Entzug hab ich

ziemlich hinter mir. Stefan, cool, feiern mit Kollegen und Alkohol ohne Rückfall ist auf jeden Fall ne starke Sache!

Bin ganz stolz, bald hab ich den ersten Monat hinter mir , war teilweise echt haarig, aber wenn man sich fest ent-

schieden hat, dann hilft das wenn man Rauchergedanken hat. Denke das Nikotinmonster in unseren Gedanken

werden wir immer haben, wenn es auch mit der Zeit immer leiser immer unwichtiger wird...

Ich wünsche euch allen einen guten Morgen und einen guten Start in eine rauchfreie Woche!!!



Grüße
Ingo

Verfasst am: 23.01.2023, 09:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 1969 Beiträge

Moin alle zusammen und auch von mir Gratulation für die Meilensteine eurer Nichtraucherkarriere !!

Stefan, ich muss schon sagen: Kumpels, Bier feiern....und das nach 14 Tagen, Wahnsinn!! Bist zu Recht stolz auf dich!

Torsten, ich kenn das gerade auch, muss zwangsweise Pause machen und dann ist Langeweile ( die ich sonst nicht habe...) auch schon mal da. Ich bin wirklich dankbar für das Forum, lese viel darin .....und na ja...ich schreib ja auch oft. Ich find es total spannend, wie unterschiedlich Menschen mit Rauchentwöhnung umgehen und es funktioniert!!
Du bist vor 10 Tagen ja auch gleich wieder " in den Sattel " gestiegen , find ich ne starke Leistung!

Und Ingo: du hast heute morgen irgendwas von Sonnenschein, bist so am strahlen, da fängt der Tag doch gut an, zwinker

Tja, Lix, und du? Kleiner Finger gebrochen....vielleicht machst du ein neues Zimmer, wo Geschichten dazu geschrieben werden, so wie Evina ihr Gefühle-rauslass-Zimmer eingerichtet hat

Euch eine wunderbare Woche mit glücklichen Momenten,
LG, eure Quasselstrippe Birgit