Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 21.01.2023, 16:47
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitfahrer,
Ich hab heute einen ganz üblen Tag. Innerlich total unruhig, zittrige Hände, kann mich auf nix richtig konzentrieren.
Wenn ich ne Zigarette daheim hätte glaub ich würde sie rauchen.
Zur Tankstelle zu fahren kann ich mir nur verkneifen weil das Auto zugeeist und eingeschneit ist. Ein Glück .
Tag 25 und das erste Mal solche Symptome. Ich kann es fast nicht fassen .
Geht es jemandem ähnlich??

Verfasst am: 21.01.2023, 16:55
Lisa1211zum3mal
Lisa1211zum3mal
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Musste mich jetzt zum 3 Mal regestrieren... Wie doof ist das denn. Seit fast 25 Stunden rauchfrei. Heute ging es schon tatsächlich irgendwie besser. Ich fühle mich Stark und viel besser ohne den gestank. Klar kommen manchmal die Gedanken aber konnte sie bisher gut beiseite schieben. Vielleicht liegt es daran das ich etwas schwer atmen kann und die Lunge nicht weiter belasten möchte mit dem Gift.

Verfasst am: 21.01.2023, 17:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.01.2023, 17:10
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hab heute auch schon geputzt, aussortiert, und umgeräumt, der Tag ist heute sehr sehr lang.

Versuche natürlich keine zu rauchen. Das würde mein Stolz nicht zulassen.

Verfasst am: 21.01.2023, 20:41
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 859 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Putzen ist eine gute Art die Hände beschäftigt zu halten, liebe Christiane
Riecht doch hinterher alles so frisch und bei dem Winterwetter ist es doch schön, bei Seelenmusik und einer Tasse Kaffe oder Tee, sich einzukuscheln. Kein Stress rauszugehen um zitternd eine zu rauchen.
Du machst das prima und widerstehst dem mitunter sehr starken Verlangen. Das ist nur die Sucht, die befriedigt werden will. Du willst es nicht und dabei bleibts.

Zum Zeitvertreib bei Langeweile
https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht und kuscheligen Sonntag

Monika

Verfasst am: 21.01.2023, 20:59
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Miri, liebe Monika,
Ihr habt recht Ablenkung ist alles.
Das Verlangen war heute echt sehr stark und ich bin froh und vor allem stolz dem widerstanden zu haben.

Verfasst am: 22.01.2023, 00:00
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Abend/Nacht zusammen,

so noch 10 Minuten und 4 Wochen sind rum

Hab grad mit meiner Freundlin einen Film geguckt, ihr Schachtel lag auf dem Tisch und ich hab gedacht, hmm ich

könnte jetzt eine nehmen. Momentan ist mein Lieblingswunsch, dass ich nie geraucht hätte. Ich hab gedacht, dass

ich überhaupt kein Gelüst nach sagen wir Kokain hab, weil ich das noch nie genommen hab, wenns doch mit

Zigaretten auch so wäre

Aber heute war ich brav, kein Glühwein und so gut wie kein Schmacht

Insgesamt überwiegen definitiv die positiven Aspekte: alles schmeckt leckerer, kein doofes Gefühl/Gedanken beim

rauchen - denn man weiß ja das es Mist ist und super schädlich, dann dass viele, viele Geld was man sich spart. Die

Kleidung stinkt nicht mehr, man selbst stinkt nicht mehr. Alleine was ich mir auf Arbeit für Zeit spare. Wir müssen

Zigarettenpause stechen, ich arbeite minimum 8,5h pro Tag, d.h. 8 Pausen à 3 Minuten sind ca. ne knappe halbe

Stunde pro Tag die ich mehr arbeiten muss. Eigentlich, hmm, nein es ist eine großartige Sache nicht mehr zu

rauchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, einen rauchfreien Ausklang des Wochenendes und eine

erholsame Zeit

Grüße
Ingo

Verfasst am: 22.01.2023, 08:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 1970 Beiträge

Lieber Ingo, gratuliere zu
4 Wochen
Durchhalten, Ertragen, Rauf und Runter, aber vor allem: Stolz!!!
Kannst du sein, eine tolle Leistung, weiter so, gemeinsam (wir alle!) kriegen wir das hin!!


...und Chris, genau solche schweren Tage, die man überstanden hat, die viel Kraft gekostet haben, die halten uns ab, wenn die nächste Attacke kommt! Das soll doch nicht umsonst gewesen sein??
Ganz toll gemacht, freut mich für dich!

Es grüßt euch alle Birgit

Verfasst am: 22.01.2023, 13:23
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit zusammen!

Danke für die Glückwünsche Birgit. Du hast den ersten Monat gescchafft - Glückwunsch!

Ich leg ja jeden Tag 5 € beiseite, allerdings hab ich locker 12 € verqualmt. Das darf man sich gar nicht vorstellen

Heute läufts gut, auch beim Kaffee war alles in Ordnung.

Morgen wieder Arbeit, da hab ich eh genug Ablenkung.

Wo ich den Schmacht auch immer noch merke ist wenn ich auf was warten muss. Gewissermaßen wenn man Lange-

weile hat.

Ich wünsch euch allen ganz viel Kraft. Das Nikotinmonster darf nicht gewinnen.

Grüße
Ingo

Verfasst am: 22.01.2023, 13:46
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hey Ingo
herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Monat.
Das ist schon ein richtiger Meilenstein. Du kannst sowas von stolz darauf sein.


Weiter so