Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 19.01.2023, 12:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.01.2023, 13:36
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Romina,
Toll dass Du dir einen Termin fest gemacht hast um mit dem aufhören zu beginnen. Wenn du keine Zigaretten mehr zuhause hast fällt es dir bestimmt leichter.
Wenn du dich für Kaugummi oder einen anderen Ersatz entscheidest ist das mit Sicherheit in Ordnung.

Hallo Lix
Dir gute Besserung , hoffe dass nix gebrochen ist. Aber Zerrungen sind auch sehr schmerzhaft. Vielleicht hast du Arnika globulis

Verfasst am: 19.01.2023, 13:39
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Danke, Romina, für deinen Glückwunsch an meine Wenigkeit, lieb von dir!
Du startest neu ohne E....find ich super! Und wenn der Vertrag dir wichtig ist, dann änder ihn doch einfach ab: du wirst nie wieder Nikotin inhalieren! Damit sind Zigarette und E-Zigarette raus aber Kaugummi, Pflaster, Spray als Hilfmittel bleiben dir offen!

Wie alt ist denn deine Tochter? Gibt es Gründe, warum du dir Sorgen machst? Also, ich höre nur: Tochter, die raucht, ist bald weg, keine Zigaretten, die rumliegen!! Erfreulich??
Um es mit deinen Worten zu sagen: stur bleiben!
Gruß, Birgit

Verfasst am: 19.01.2023, 13:51
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit Zusammen!,

Lisa willkommen im Januarzug, eine bessere Entscheidung konntest du nicht treffen! Jeder hat an den ersten Tagen nervige, komische und unlogische Schmachtgedanken! Einfach weiter machen, sich ablenken oder in die Arbeit stürzen, du wirst sehen es lichtet sich nach einiger Zeit und man kommt raus aus diesen Tunnel. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Rowina, ich habe ein Buch gelesen, dass etwas neuer ist als Alan Carrs Buch und das verteufelt die Ersatzpräperate nicht so sehr. Es gibt Statistiken nachdem sie Sinn machen, bei besonders starken Rauchern z.B.

Was alle schreiben was man nicht machen sollte ist reduzieren. Dadurch, dass du reduzierst fokosierst du dich auf die wenigen Zigaretten die du noch rauchst und da du dann größere Entzugserscheinungen hast schmecken und wirken diese wenigen viel besser.

Vielleicht kaufst du dir mal das Buch: ich rauche gern und hör jetzt auf von Andreas Jopp. Ist moderner als Carr und analytischer.

Natürlich muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich drück dir die Daumen!!

Grüße an alle!

Ingo

Verfasst am: 19.01.2023, 15:41
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Romina,

das klingt doch nach einem guten Plan!

Ich selbst bin ohne Nikotinersatz rauchfrei geworden, das hat zum Glück auch gut geklappt. Aber ich würde keinen Weg MIT Nikotinersatz verteufeln, auch wenn das manche Autoren so schreiben. Vielen Raucherinnen und Rauchern helfen Pflaster, Spray oder Kaugummi gut! Da muss tatsächlich jeder seinen Weg individuell finden.

Vielleicht überlegst Du Dir noch ein paar Strategien bis zum Start. Welche Ablenkungen könnten Dir helfen, wenn die Gedanken um die Kippe kreisen? In Lisa`s Wohnzimmer habe ich sie gerade schon verlinkt, ich mach's hier nochmal... Hier sind 222 gute Ideen aus der Liste der angenehmen Aktivitäten der Uni Münster:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Hast Du schon das Startpaket bestellt?

Liebe Grüße, Du schaffst das!

Silke

Verfasst am: 19.01.2023, 16:00
Lisa1211
Lisa1211
Dabei seit: 19. 01. 2023
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Warum muss ich denn ständig weinen.... Ich habe ständig Tränen in den Augen sehr emotional... Gehört das dazu oder bin ich ein bisschen gestört

Verfasst am: 19.01.2023, 16:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.01.2023, 16:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.01.2023, 16:52
Lisa1211
Lisa1211
Dabei seit: 19. 01. 2023
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ich hatte Mal Depressionen. Aber das wird doch jetzt durch den Entzug doch hoffentlich nicht wieder dazu kommen... Ich bin gerade so.. jaja rauchst halt eine. Müsste aber zum Kiosk.. da hab ich keine Lust drauf

Verfasst am: 19.01.2023, 16:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin