Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 16.01.2023, 19:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2023, 19:27
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe Miri,

dir noch ganz geschwind einen ganz herzlichen Glückspurzel zum Zweiwöchigen hinterher gepurzelt, gut gemacht und bitte weiter so!!

Dein Opa war ein schlauer Fuchs, genau das Konzept hilft ganz vielen, siehe Joel Spitzers "Nie wieder eine einzige Zigarette" (kann man sich kostenfrei herunterladen, falls nicht bereits geschehen ;).

Eigentlich ist es ja immer nur die eine, nächste Zigarette, die wir nicht mehr rauchen. So kann man sich die Rauchfreiheit schön Schrit für Schritt aufbauen.

Ich hatte damals immer den Pingu an meiner Seite, das hat mir irgendwie geholfen, mir diese Schritt-für-Schritt-Mentalität zu bewahren:



Ganz lieben Gruß und auch dir einen schönen, rauchfreien Abend

xxx
Lix

Hallo Romina,

herzlich willkommen und schön, dass du mitfährst .

Der Satz klingt sehr einfach, aber es wird ja tatsächlich mit der Zeit leichter. Nur nicht unterkriegen lassen

Zu dem Satz fällt mir noch ein, mein Opa war auch mal Raucher. Er ist eines Tages aufgestanden und hat gesagt, "die erste rauche ich heute nicht...", hat geklappt. Klingt auch einfach oder?

Ich wünsche dir einen guten Start und bleib positiv.

-----
Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen, negativen Gedanken.“ (Albert Einstein) .
-----

Lg
Miri

Hallo Birgit, danke für die netten Worte. Lese mal wieder bei Allen Carr…“Wenn es darum geht, mit dem Rauchen aufzuhören, brauchen Sie nichts weiter zu tun, als nicht mehr zu rauchen.Niemand zwingt Sie zu rauchen ( außer Sie selbst ) „
Eigentlich ganz einfach oder ?
Tja, mal schauen was für Gedanken ich heute anziehe.
Bleibe positiv und glaube, es wird leicht.
Du bist ja schon 25 Tagen rauchfrei. Super!

Lg Romina

Verfasst am: 16.01.2023, 19:29
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo und einen schöne guten Abend, liebe Marina,

(einer meiner Lieblingsnamen übrigens ), ja wahnsinn, da bist du schon über eine Woche dabei, toll gemacht. Wie hast du dir in Suchtmomenten weiter beholfen?

Wie schön, dass du mit an Bord bist, da freuen wir uns sehr und sind gespannt auf deine weiteren Erfahrungen!

Du schaffst das!!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Hallo
Ich bin Marina schon in Rente rauche schon sehr lang . Habe Silvester beschlossen auf zu hören weil's mir richtig Scheisse ging . Nach einiger Zeit der Vorbereitung ging's am 9.1 los mit den Rauchstopp ich bin ganz stolz auf mich das ich heute noch meinen achten Tag schaffe .
Es ist nicht ganz einfach aber ich schaffe das.
Freue mich darauf mit euch zu kämpfen
LG Marina

Verfasst am: 16.01.2023, 19:37
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey meine Lieben,

die erste Hälfte des Monats ist schon herum, ganz viele von euch haben schon tolle Fortschritte im neuen, rauchfreien Jahr gemacht, ich freue mich sehr für euch.

Ich meine das ganz ernst, denn ich habe mich auf meine Rauchfreiheit schon vor dem Rauchstopp gefreut und freue mich heute noch (wenn ich auch nicht so oft darüber nachdenke) sehr darüber, dass ich rauchfrei bin.

So wird es euch früher oder später auch gehen und dieses tolle Geschenk an sich selber lässt sich sogar noch ein bisschen "einfacher" erzielen, wenn es als solches angesehen wird und nicht der Verzicht, sondern die Freude an jedem geschafften Etappenziel bis zum Gesamtziel, der endgültigen Rauchfreiheit, im Vordergrund steht. Habt ihr für euch Belohnungen für kleinere und größere Ziele eingeplant? Ich schon, und von dem eingesparten Geld lässt sich auch einiges sooooo verdient auch verwirklichen

Mich hat diese Einstellung sehr unterstützt und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier ebenfalls ganz viel Unterstützung und hilfreiche Tipps findet, die euch zu eurem großen Ziel führen.

Bitte schreibt mir gerne per PN auch direkt, wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung in bestimmten Belangen sucht, meine Lotsenkollegen und ich freuen uns immer sehr, wenn unsere Arbeit euch bei eurem Rauchstopp zugute kommt

Euch allen einen schönen, rauchfreien Abend, viele positive Gedanken und möglichst wenig Besuch vom Nikotinteufel wünscht euch

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 16.01.2023, 21:30
GreenTree
GreenTree
Dabei seit: 26. 08. 2022
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Liebe Mitreisende im Januar-Zug,
manchesmal ist es nicht ganz so einfach, aber die "vier A's" helfen- bei mir war heute das Ablenken dran ;-) Weiters finde ich den Spruch von Henry Ford grossartig: „Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht – in beiden Fällen hast du Recht.“
Schönen Nikotin-freien Abend an alle,
Green-Tree

Verfasst am: 16.01.2023, 23:19
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo
Ich bin Marina schon in Rente rauche schon sehr lang . Habe Silvester beschlossen auf zu hören weil's mir richtig Scheisse ging . Nach einiger Zeit der Vorbereitung ging's am 9.1 los mit den Rauchstopp ich bin ganz stolz auf mich das ich heute noch meinen achten Tag schaffe .
Es ist nicht ganz einfach aber ich schaffe das.
Freue mich darauf mit euch zu kämpfen
LG Marina


Ja hallo Marina - da haben wir ja am gleichen Tag aufgehört - 9.1.2023

Ich heisse Stephan, 39 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin.

2 Päckchen pro Tag. Ist nicht der erste Versuch aber dieses Mal ziehe ich es durch da ich mir im 2023 grosse sportliche Ziele gesteckt habe.

Euch allen Viel Glück ;)

Verfasst am: 17.01.2023, 11:57
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit Zusammen!

hej wir haben schon wieder die 2. Hälfte des Monats!

Hab heut bissi Schmacht aber viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellll zu schwach als dass ich weich werden könnte

Alles in allem läufts echt gut, ich freu mich schon wenn ich meinen ersten Monat wieder rauchfrei bin.

Ich muss aber sagen, dass mir das aufhören weniger Stress macht, als das beständige Nicht-mehr-Raucher bleiben.

Hab letztes Jahr mal für 3 Monate aufgehört. War dann 2 Wochen bei meiner Freundin, welche aber arbeiten musste.

Hab dann wieder das rauchen angefangen.

Muss mir irgendwelche Taktiken überlegen, damit ich diesmal stark bleibe.

In diesem Sinne! Ich drück euch allen zusammen die Daumen.

Ich geh jetzt in der Mittagspause ne Runde spazieren mit den Kollegen, dann ist das kribbelige Gefühl besimmt weg!



Grüße
Ingo

Verfasst am: 17.01.2023, 13:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.01.2023, 13:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.01.2023, 13:42
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Romina, Kaffee und Torte wären jetzt wunderbar, Koffein und Zucker, gute Mischung zum wach werden, Müdigkeit ist heute wohl weit verbreit!

Und Ingo, ich hatte gerade ein Gespräch über diese 3Tage/3Wochen/3Monate - Schmachtattacken, so scheint es dich ja beim letzten Mal auch erwischt zu haben.
Ich hab das Gefühl, mit dieser intensiven Vorbereitung auf das Aufhören, dem Wissen, dass da noch schlimme Tage kommen können und dass man jederzeit mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen kann, da überrascht einen die nächste Attacke nicht eiskalt!!
Mal sehen, ob es auch so wird

Gruß, Birgit