Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 14.01.2023, 18:59
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ja Labi , danke dir. Ich sage mir dass dann die ganze Zeit für die Katz gewesen wäre. Aber ich kann mir vorstellen dass so emotionale Tage dich aus dem Gleichgewicht bringen können. Bleib bitte weiterhin stark. Lieben Gruß Chris

Verfasst am: 16.01.2023, 02:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2023, 10:08
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Romina, schön, dass du mitfährst!
Ob das Rauchen aufhören auch Spaß machen kann? Keine Ahnung, kommt vielleicht noch.....was aber auf jeden Fall passiert, wenn du "standhaft" bleibst ist, dass du stolz auf dich bist, nette , verständnisvolle "Gespräche " führst, dich irgendwann frei fühlen wirst und evtl. sogar gut schlafen kannst!
Ich finde das auch nicht zu verachten!
Ich weiß ja nicht, welche gesundheitlichen Einschränkungen du hast, ohne Nikotin schadet es sicher nicht.....

Tapfer sein, durchhalten, freuen!!
Gruß, Birgit

Verfasst am: 16.01.2023, 13:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2023, 15:19
T.Kluender
T.Kluender
Dabei seit: 05. 01. 2023
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Romina, hallo alle,

klingt nach einem schwierigen Start bei Dir. Denke dran, es ist der erste, wesentliche Schritt in die richtige Richtung, den Du gemacht hast.

Bei mir an Tag vier ist es auch noch schwierig. Es kommen immer wieder die Gedanken an das Rauchen, die Situationen, zu denen ich vor ein paar Tagen immer noch rauchen gegangen wäre. Rauchen wäre so einfach... Aber bislang bin ich standhaft geblieben. Und will es auch weiter bleiben.

An alle motivierende Grüße für ein rauchfreies Leben
Torsten

Verfasst am: 16.01.2023, 16:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2023, 18:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2023, 19:11
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe Labi,

oh Mann, wie lange warst du jetzt rauchfrei? Das ist so schade. Ich hoffe, der Tag ist für dich ohne Zigaretten ausgeklungen und wir hören bald gute Nachrichten von dir. Sei gedrückt!!

xxx
Lix

Zitiert von: Laby
Hallo ihr lieben,
ich sitze gerade hier und überlege ob ich mir kippen holen sollte, mom ist der Druck nach dem Zeug extrem.
Die Vernunft sagt nein, der Gedanke an Gestank und Co sagen auch nein. Dennoch quält mich da was und das will.

Verfasst am: 16.01.2023, 19:20
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe Romina und herzlich Willkommen in unserem Januar-Zug

Bin ja selber ein großer Fan von besagtem Herrn, ich finde ja, es macht total Sinn, was er so sagt und so habe ich mir meinen ersten Rauchstopp auch ermöglicht, der dann aufgrund von akuter Dummheit (keine Schmacht oder so) von mir selber nach knapp zwei Jahren sabotiert wurde

Zumindest hat mich bei Anlauf Nummer 2, der dann immerhin weitere 14 Jahre gedauert hat, der Gedanke an den ersten Zug nach der Rauchfreiheit (grauenhaft grausig) und die Erinnerung an besagtes Buch sehr unterstützt - und dann natürlich die tollen Tipps und das Schreiben hier im Forum.

Hast du schonmal geguckt, wie du dich am Besten vor Schmacht-Attacken schützen, bzw. diesen entgegnen kannst?

Hier gibt es ganz ganz viel Informationsmaterial:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

Von da aus kann man sich noch ewig weiter klicken, für den nächsten Anfall von Schlaflosigkeit vielleicht? Mir ging es am Anfang auch so, Schlafprobleme und Schwindel die ersten Wochen. Hab mir dann immer so vorgestellt, dass mein Körper gerade mit dem Sauerstoff-Overdose klarkommen muss, macht ja auch irgendwie Sinn

So, jetzt bin ich gespannt, wie es dir weiter so ergeht und freue mich auf deine Berichte, wenn du magst, geteiltes "Leid" ist halbes Leid, und die Unterstützung der Mit-Nichtrauchlinge hier ist mega.

Lieben Gruß und dir einen schönen, rauchfreien Abend

xxx
Lix

Hallo Birgit, danke für die netten Worte. Lese mal wieder bei Allen Carr…“Wenn es darum geht, mit dem Rauchen aufzuhören, brauchen Sie nichts weiter zu tun, als nicht mehr zu rauchen.Niemand zwingt Sie zu rauchen ( außer Sie selbst ) „
Eigentlich ganz einfach oder ?
Tja, mal schauen was für Gedanken ich heute anziehe.
Bleibe positiv und glaube, es wird leicht.
Du bist ja schon 25 Tagen rauchfrei. Super!

Lg Romina

Verfasst am: 16.01.2023, 19:22
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Lieber Torsten,

ja super machst du das. Bleib dran, die ersten Tage sind hart, aber du bist stärker. Gerne kannst du hier im Forum alles rauslassen, wenn du magst. Tag drei ist geschaffft, jetzt kommt das nächste Etappenziel!!

Auch dir einen schönen, rauchfreien Abend!!

xxx
Lix

Zitiert von: T.Kluender
Hallo Romina, hallo alle,

klingt nach einem schwierigen Start bei Dir. Denke dran, es ist der erste, wesentliche Schritt in die richtige Richtung, den Du gemacht hast.

Bei mir an Tag vier ist es auch noch schwierig. Es kommen immer wieder die Gedanken an das Rauchen, die Situationen, zu denen ich vor ein paar Tagen immer noch rauchen gegangen wäre. Rauchen wäre so einfach... Aber bislang bin ich standhaft geblieben. Und will es auch weiter bleiben.

An alle motivierende Grüße für ein rauchfreies Leben
Torsten