Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 01.01.2024, 11:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 2044 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben, ein frohes neues Jahr, vorzugsweise rauchfrei und gesund wünsche ich uns Einjährigen und allen anderen natürlich auch!

Für Mamajo und Martin gibt es noch ein fröhlich-herzliches Palim Palin , wir hören ja jetzt nicht auf zu feiern, nur, weil wir schon so lange dabei sind......

Gruß, herzlich, von Birgit

Verfasst am: 01.01.2024, 17:52
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo zusammen,

zum Jahresbeginn winke ich heute auch fröhlich in den Januarzug. Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!

Eigentlich kann ich mich nur anschließen. Es war eine turbulente Reise durch zwölf rauchfreie Monate. Einige Mitfahrenden haben wir auf dem Weg leider verloren, andere sind auf andere Züge umgestiegen und setzen ihre Reise unbeirrt fort. Wo auch immer wir gerade stehen, wir haben uns tapfer geschlagen und alles im Kampf gegen die Sucht gegeben. Ich freue mich auf die kommenden Meilensteine, die wir hoffentlich weiter feiern werden.

Bleibt auf Kurs und alles Gute für 2024!

Tine

Verfasst am: 02.01.2024, 13:18
bi.nuts
bi.nuts
Dabei seit: 03. 03. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage und seid alle gut ins neue Jahr gestartet

Fast have ich mein 1-jähriges verpasst, dabei hatte ich kürzlich noch mit Bedauern auf mein Raucherinnenzeit zurück geblickt. Es gab im letzten Jahr viele Momente, in denen ich mir nicht vorstellen konnte, jemals wieder eine Zigarette zu rauchen und dann kommen doch ganz unverhofft wieder Augenblicke, in denen ich mir fast eine wünsche.
Zum Glück habe ich dem kurzen Verlangen nie nachgeben ihr alle hier im Forum ward dabei auch eine große Hilfe in einigen Situationen gerade in der Anfangszeit. DANKE
Vielleicht schaue ich jetzt auch mal nach einer passenden Belohnung, die ich mir von dem gesparten Geld gönne

Alles Gute für euch für 2024!
Liebe Grüße
Bine

Verfasst am: 02.01.2024, 13:42
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1267 Beiträge

Liebe Tine, liebe Birgit
Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch!

Und liebe Bine

Hey, Welch ein Jubel!!!

Dein erstes rauchfreies ist sicher angekommen auf deinem Konto!

Super, dass du es geschafft hast!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.01.2024, 08:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 2044 Beiträge

Hallo Bine und Gratulation für 1+2 .......bin spät dran, aber dafür gibt's die Gratulation mit nem Extradrückerchen.....

Und heute, ganz aktuell, hat unser eiliger Martin doch seine Einjahresetappe erreicht !!!
Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber, gibt es etwas, worauf du dich freuen kannst heute?? Du weißt ja, belohnen ist wichtig und stolz auf sich sein auch!!

Dann ist da noch Tine, die heute morgen mit Palim, Palin geweckt wird.....
Richtig was los, heute.....


LG und ,
Birgit

Verfasst am: 03.01.2024, 10:44
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Lieber Martin, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Rauchfreiheit!!
Super!! Ich versuche, Dir zu folgen

Verfasst am: 04.01.2024, 08:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 2044 Beiträge

Guten Morgen, Marina, und meinen herzlichsten Glückwunsch zu
365 Tagen ohne Nikotin!!
Wie schön, du hast es auch geschafft , gemeinsam sind wir da durchgekommen !
Liebe Grüße und
eimen zauberhaften Tag,
Birgit

Ach, Martin, alles gut und rauchfrei bei dir?

Verfasst am: 04.01.2024, 08:35
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Guten Morgen,

heute ist die eilige Birgit ein wenig zu früh dran. Marina ist erst am kommenden Dienstag den 9. Januar ein Jahr rauchfrei.

Aber gut 360 Tage sind ja auch schon ein schöner Erfolg

Bei mir ist alles gut, auch wenn es über die Feiertage etwas stressig war. Nun ja, Stieftöchter mit 19 Jahren können manchmal anstrengend sein. Hat mich aber nicht davon abgehalten weiter rauchfrei zu sein.

Im allgemeinen geht es mir mit dem Nichtmehrrauchen prächtig und ich sehe keinen Grund jemals wieder damit anzufangen. Auch in unserem Zug sieht es ja prächtig aus. Nachdem nun bereits die ersten das Jahr voll haben und ich beim Rest auch keine Bedenken habe, kann ich wohl verkünden, dass der Januar-Express 2023 nach einem Jahr eine hervorragende ErfolgsQuote von 27,5 % erreicht hat.

ich habe mich jetzt auch entschlossen ein neues Ziel ins Auge zu fassen. Ich möchte wieder zu meinem Ursprungsgewicht zurück und werde mich wohl der BauchfreiGruppe anschliessen.

So und nun einen schönen Tag

LG Martin

Verfasst am: 04.01.2024, 10:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 2044 Beiträge

Hoppela, was ist da denn passiert? Na gut, Marina, dann probiere ich es nächste Woche nochmal....

Quote ist super,
Bauchfreitruppe muss noch etwas warten!

Verfasst am: 04.01.2024, 20:44
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1267 Beiträge

Huhu

Lieber Martin
Verzeih, gestern war ich nicht hier und schon habe ich deinen so wahnsinnig tollen Ehrentag von einem ganzen Jahr rauchfrei verpasst. Heute Abend noch einen richtig dicken Jubel an dich


Das du auch über die Bauchfreitruppe nachdenkst ist klasse. Ich bin da auch. War aber im Moment nicht wiegen, hätte keinen Sinn gehabt. Jetzt wächst mitr schon alles aus dem Gesicht und unter diesen Gesichtspunkten werde ich auch bald wieder dort auftauchen.

Liebe Grüße
Ulrike

Liebe Grüße
Ulrike