Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 26.12.2023, 15:36
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 1172 Beiträge

Nun bin ich einen Tag verspätet, um dir, GreenTree zuzujubeln.
Dann muss es nun doppelt sein, denn Tine ist auch dran




Da sind die ersten also im neuen Jahr angekommen


Ich freu mich wahnsinnig für euch, dass ihr es bis hierher geschafft habt.

Einige Hürden habt ihr überwunden. Nächstes Jahr wird es weniger schwierig sein, aber überraschend kann der dessennamenronaldnichtnennt angesprungen kommt.

Ihr wisst es und werdet wachsam sein


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.12.2023, 15:51
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 1172 Beiträge

Uih, und Martin, ich guck


Erstaunlich, was so alles möglich ist.
Ich hab ja gedreht, da rechnet sich der einzelne Monat nicht sooo arg.
Allerdings war Ich aufgrund der allgemein gestiegenen Preise recht froh, dass ich doch einiges ausgleichen konnte.

Und du hast recht. Langsam sollte ich auch was aussuchen zur Belohnung. Das hast du klug gemacht.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.12.2023, 18:23
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebe Reisegruppe,

vielen Dank für Eure Gratulationen!
Wahnsinn, das erste Jahr als Nichtmehrraucher ist geschafft. Fühlt sich schon toll an!
Viel gelernt habe ich in den letzten Monaten. Sowohl über Sucht und was sie mit dem Körper und der Psyche so alles anstellen kann(man hat da ja so eine Vorahnung aber die Realität ist dann doch nochmal etwas anderes) als auch über Gruppendynamik und dass sie funktionieren kann. Auf manche Erfahrungen hätte ich auch verzichten können. Aber euch kennenlernen zu dürfen und auf euch zählen zu können, ist eine großartige Erfahrung.

Ist nach einem Jahr alles getan und die Sucht besiegt? Nein, natürlich nicht. Ich bleibe achtsam und bin mir sicher, dass die mittlerweile schwachen Impulse noch schwächer werden und vielleicht kommt dann irgendwann der Tag, an dem kein einziger Gedanke rund um die Sucht durch mein Gehirn kriecht. Und selbst wenn nicht, das Leben ist jetzt schon so viel freier und entspannter. Das ist mir ganz besonders in der Vorweihnachtszeit bei Einkaufstouren aufgefallen. Diese gestressten, gierig rauchenden Menschen in verregneten Eingängen irgendwelcher Geschäfte sind mir früher gar nicht so aufgefallen. Wahrscheinlich, weil ich selbst einer dieser Menschen war.

Liebe GreenTree, auf diesem Wege auch an Dich einen verspäteten Glückwunsch zum ersten Jahr ohne!

Genießt noch den Rest von Weihnachten und lasst es euch gut gehen!

Viele Grüße

Tine

Verfasst am: 26.12.2023, 18:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1917 Beiträge

.....und bevor ich es wieder vergesse:

an Tine nicht nur herzliche Gratulation, sondern auch ein Danke sehr für die lieben Worte zu meinem Jubiläum !!!!!

Noch ein herzliches Dankeschön an Marina, hab mich gefreut über deine Glückwünsche !! Du folgst........

Mamajo und Martin wurden schon in meiner Dankesorgie erwähnt, aber doppelt schadet doch auch nicht !!
Also, ihr Beiden : DANKE !!!

Weihnachtliche Grüße natürlich auch in den Zug, bald folgen uns neue Janueraner, dann sind wir alte Hasen !
Birgit

Verfasst am: 26.12.2023, 18:34
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Auch ich möchte euch allen zum ersten rauchfreiem Jahr gratulieren, das erste Jahr ist das schwierigste, danach wird es deutlich besser.
Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 26.12.2023, 20:58
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Auch du Tine! Wie ! Wie stark! Wie

Ich gratuliere dir natürlich von Herzen

Verfasst am: 28.12.2023, 08:32
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Palim Palin Marina

353 Tage

LG Martin

Verfasst am: 28.12.2023, 08:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1917 Beiträge

Palim, Palin auch von mir, Marina ! Endphase, bald jubilierst du auch dein Einjähriges!!
LG, Birgit

Verfasst am: 28.12.2023, 13:25
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 1172 Beiträge

Huhu

Liebe Marina
Da bist du jetzt im Endspurt.
Vorne ziehtes, hinten schiebt es, da kannst du Eigentlich gar nicht ehre anders als dein Jahr voll zu machen.

Heute einen Jubel für eine hübsche Zahl


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.12.2023, 08:05
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

Liebe Ulrike, jetzt hast Du heute auch doppelt zu feiern. Erst mal einen Schnaps auf Dein Palim Palin

333 Tage sind es heute.

Schönen rauchfreien Tag

LG Martin