Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 19.07.2023, 07:08
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
Heiko, das hört sich doch echt gut an
Mir geht es ähnlich wie dir… wir sind ja auch fast Nichtmehrrauchzwillinge
… was für ein Wort ..
Man muss wirklich alle Situationen, in welchen man früher direkt zur Zigarette gegriffen hätte, OHNE durchleben und das am besten mehrmals. Man merkt dann, dass man es auch ohne diese blöden Dinger schafft. Ich habe nur noch ganz vereinzelt Gedanken wie „ ach jetzt eine rauchen…“
Und hierbei handelt es sich ja quasi auch nur um ein paar Sekunden und dann ist der Gedanke schon wieder weg. Dagegen ist der Gewinn durch das Nichtrauchen sooo groß.
Ich feiere uns . Wir haben alle das Schlimmste durchgestanden und jetzt ernten wir die vielen Vorteile.
Weiter so!

Verfasst am: 19.07.2023, 13:05
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: heiko1211
Kleines Update an alle Mitreisenden,

mittlerweile sind tatsächlich schon 175 Tage ins Land gegangen, an denen ich nicht mehr rauche. Anderen beim Rauchen zuzuschauen, ohne ein nachhaltiges Verlangen zu entwickeln, es auch zu tun, wird mittlerweile normal. Ich habe Situationen die von Trauer geprägt waren (Krebstod meines Schwagers), komplizierte stressbeladene Situationen im Job aber auch den entspannten Ostseeurlaub mit Bier/Cocktail überstanden, ohne dass ich ernsthaft vor einem Rückfall stand und das nach 45 Jahren freudvollen intensiven Rauchens.
Ich bin recht optimistisch, dass ich meinen 60.Geburtatsg im November als Nichtmehrraucher feiern werde.


Wow Heiko, das klingt richtig gut und zuversichtlich. Gratuliere dir!

Verfasst am: 19.07.2023, 13:08
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Mamajo
Guten Morgen,
Heiko, das hört sich doch echt gut an
Mir geht es ähnlich wie dir… wir sind ja auch fast Nichtmehrrauchzwillinge
… was für ein Wort ..
Man muss wirklich alle Situationen, in welchen man früher direkt zur Zigarette gegriffen hätte, OHNE durchleben und das am besten mehrmals. Man merkt dann, dass man es auch ohne diese blöden Dinger schafft. Ich habe nur noch ganz vereinzelt Gedanken wie „ ach jetzt eine rauchen…“
Und hierbei handelt es sich ja quasi auch nur um ein paar Sekunden und dann ist der Gedanke schon wieder weg. Dagegen ist der Gewinn durch das Nichtrauchen sooo groß.
Ich feiere uns . Wir haben alle das Schlimmste durchgestanden und jetzt ernten wir die vielen Vorteile.
Weiter so!


Uns dir natürlich auch!

Verfasst am: 19.07.2023, 13:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.07.2023, 08:08
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 414 Beiträge

Guten Morgen,

ein schöner Tag zum Feiern:

Biene hüpft nun seit 200 Tagen rauchfrei durchs Leben.



und Birgit hat nun schon 30 Wochen vollendet.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
Martin

Verfasst am: 20.07.2023, 09:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Vielen Dank, Martin, und Bine einen herzlichen Glückwunsch zu den 200 rauchfreien Tagen.....jetzt geht es ja wieder Schlag auf Schlag zum nächsten Jubiläum. Toll, dass so viele noch dabei sind!
LG Birgit

Verfasst am: 21.07.2023, 08:35
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 414 Beiträge

Guten Morgen,

und wie Birgit schon schrieb, es geht weiter Schlag auf Schlag.

Heute haben wir Ammelie und Katrin welche die 200 Tage vollendet haben. Leider ist Katrin ein wenig untergetaucht. Also bitte melde Dich und feiere mit uns Euren Erfolg.


So ganz im Stillen, hat unsere Elli noch nebenbei 25 Wochen geschafft

Einen schönen Wochenausklang wünscht
Martin

Verfasst am: 21.07.2023, 18:14
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Moin und Hallo in den turbulenten Rausch der Jubiläen


Bine, Katrin und Ammelie, ihr habt die 200 Tage gewuppt und seid hoffentlich guter Dinge


Birgit hat schon die Tür geöffnet und Martin die Banner aufgehangen.


Morgen gehst du selber durch diese Hausnummer, Martin.

Wir kommen euch ganz langsam hinterher und legen noch unseren Zwischenstop auf der Insel ein. Zumindest brechen wir demnächst die Grenze vom halben Jahr.

Die zweite Jahreshälfte wird für uns alle dann hoffentlich weniger anstrengend. Einige Hügel haben wir ja schon erklommen . Frida hat die 100 auch schon wieder in Sichtweite.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.07.2023, 18:47
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Von mir Euch allen Herzliche Glückwünsche, Ihr seid mir weit voraus

Verfasst am: 21.07.2023, 20:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ammelie und Karin,
Ich gratuliere euch zu 200 Tagen ohne Nikotin! Eine wunderbare Anzahl von rauchfreien Tagen, die doch nach einer Belohnung schreien, oder?
Alles Gute für euch,
LG Birgit