Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 10.07.2023, 08:54
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 414 Beiträge

guten Morgen liebe Mitreisende,

die Statistik verrät uns heute:

Ulrike23 Wochen
Mamajo24 Wochen

Marina26 Wochen und damit ein halbes Jahr

Ammelie27 Wochen

Tine28 Wochen

und unsere Birgit hat als erste die 200 Tage überschritten und feiert keksemampfend in der Hüpfburg (Jumphouse)

Einen schönen Start in die Woche
LG Martin

Verfasst am: 10.07.2023, 09:13
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Moain...mumpfvoll.......kekkkse...läcka ..... runterschluck!

Gratuliere allen Wochengewinnern (hört sich ein bisschen an wie eine Fernsehlotterie auf SAT 1, finde ich....:riesengrinser )
Danke, Martin und komm doch mal vorbei. Hopsen ist keine Pflicht......
LG Birgit

Verfasst am: 10.07.2023, 21:20
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo liebe Reisegruppe,

bei der Hüpferei wird mir schon ein wenig schwindelig. Da nutze ich mal schnell ein Päuschen um einen lieben Gruß in den Januarzug zu senden. Ich hoffe, Ihr seid im Moment so ruhig, weil es Euch gut geht und Ihr das Wetter genießt.

Bei mir sind die ganz starken Effekte der letzten Wochen wieder vorbei (hoffe ich zumindest). Ich habe zwar noch ein paar mehr Momente am Tag, in denen sich die Sucht wieder meldet, aber die sind mittlerweile wieder ganz gut zu kontrollieren. Körperliche Reaktionen habe ich zum Glück gar nicht mehr. Wie freue ich mich auf den Tag, an dem ich gar nicht mehr ans Rauchen denke.... Das schöne ist, zu wissen, dass dieser Tag von ganz allein irgendwann kommen wird.

Liebe Grüße
Tine

Verfasst am: 11.07.2023, 21:32
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo ihr Lieben ,
@ Tine: ja, es hört tatsächlich irgendwann auf. Ich habe mal 9 Jahre nicht mehr geraucht. Soweit ich mich erinnern kann, war es nach einem Jahr so gut, dass ich nur noch selten ans Rauchen gedacht habe. Ich habe wirklich jahrelang nichts vermisst. Ich habe dann nur dummerweise den Fehler begangen, in einer Partylaune unter Alkoholeinfluss doch mal eine zu rauchen. Tja, das war es dann leider. Daraufhin habe ich dann immer wieder nur eine geraucht und dann kam die erste eigene Packung usw.
Ich kann Euch nicht sagen, wie sehr ich mich über meine Dummheit geärgert habe.
So, aber man kann ja bekanntlich aus seinen Fehlern lernen.
Deshalb habe ich mir ganz fest vorgenommen
NIE WIEDER EINEN ZUG
In diesem Sinne… noch einen schönen Abend
Mamajo

Verfasst am: 11.07.2023, 22:11
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo meine lieben,
melde mich heute von meiner Trauminsel Sansibar mir geht es richtig gut hier sammle Kraft für die nächsten 180 Tage.
Gratuliere allen von Herzen zu unseren durchhalte vermögen

Verfasst am: 12.07.2023, 08:18
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 414 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

unser Kücken Frida schnapselt heute doppelt mit 77 Tagen oder 11 Wochen

und der Torsten feiert seine 180 Tage auf seiner Trauminsel

PS: Torsten bitte melde Dich mal wieder, du bist schon wieder über einen Monat inaktiv.

Einen schönen Tag wünscht
Martin

Verfasst am: 12.07.2023, 09:13
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Ja guten Morgen, alle zusammen!
Frida, 77 Tage ohne Qualm, der Wahnsinn! Wie isses denn gerade? Auszuhalten? Bedrohlich? Nicht der Rede wert?

Und Thorsten......hat 180 Tage geschafft ( da gehe ich jetzt einfach mal von aus) und darf auf die Insel....wenn er möchte

Verfasst am: 12.07.2023, 10:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Hallo Beate!

Ich glaube allmählich, das es ein Grundproblem ist, ständig zu schmachten, es nervt mich total.

Hm.....im Allgemeinen heißt es ja hier im Forum, dass Schmacht in Wellen kommt......natürlich wissen wir auch, dass nichts fest gelegt ist beim Rauchentzug. Allerdings höre ich das erste Mal, dass das Gefühl seit 232 Tagen dauerhaft da ist.....übel. Dann bist du auch 232 Tage genervt?? Oioiooiiii.....
Richtig übel!!
Hast du das schon mal mit jemandem besprochen? Arzt oder hier auch mit den Lotsen? Wenn du da mehr schreiben möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.....
Lass dich mal drücken!
LG Birgit

Verfasst am: 12.07.2023, 13:34
GreenTree
GreenTree
Dabei seit: 26. 08. 2022
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Alle,

für alle Mitreisenden im winterlichen Januar-Zug zwischendurch ein sommerlicher Gruß! Ihr seid wundervoll! @Birgit: wie ists im "Jumphouse"? @Zwilling Ingo: bereit?;-) VG GreenTree

Verfasst am: 12.07.2023, 14:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Tja, Greentree, wie ist es im Jumphouse?? Wirst du sehr bald selber herausfinden
Macht Spaß, macht locker, verbraucht Kalorien
Also, auch für dich gut, Ingo, Kilos purzeln nur so runter
Ich leg heute abend den Schlüssel unter die Matte und stell euch einen frischen Gemüsesmothie in den Kühlschrank.....und ne Pulle
LG