Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 03.07.2023, 22:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Liebe Frida,
Entschuldigen musst du dich gar nicht, soooo schlimm ist das nicht.

"Kleine überschaubare Anzahl an rauchfreien Tagen" ??? NEIN !!
Du hast 68 Tage nicht geraucht! Das ist nicht klein! Das ist eine große Leistung, da kommen viele gar nicht erst hin,......
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Ich freu mich, dass du dich über manche Dinge wieder freuen kannst, das ist toll und wird mehr!

Sehr liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 04.07.2023, 09:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Guten Morgen!
Unsere Tina/Tinnix hat / hätte heute 200 Tage rauchfrei......ist das so? Magst du dich melden, Tina?
Von so einigen "Veteranen" in unserem Januar-Express würde ich gerne nochmal was lesen.........
LG, Birgit

Verfasst am: 05.07.2023, 07:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Guten Morgen allerseits!
Der Schwarzwälder-Michael war der erste Reisende in unserem schönen Express.....und hätte heute/hat heute 200 rauchfreie Tage hinter sich......
Michael, du warst nicht der Typ für die Feiertreads, auf dem Trampolin kann ich mir dich auch nicht vorstellen, aber falls du das noch liest: fühl dich von mir geehrt!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 05.07.2023, 08:17
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 414 Beiträge

Guten Morgen in den Januarzug,

das Kücken Frida hat nun auch schon 70 Tage und somit 10 Wochen geschafft.

PS: Liebe Birgit, in der Statistik berücksichtige alle die jemals in den Zug eingestiegen sind. Natürlich ist nicht auszuschliessen, dass Mitreisende nur die ersten Tage aktiv am Forum teilgenommen haben und immer noch rauchfrei sind, ich sehe dies aber eher selten.
Ich habe mir mal den Spass erlaubt die Statistik für andere Züge und auch frühere Jahre gemacht.
Es zeigt sich ein Trend, dass

- die Meisten während der ersten 30 Tage scheitern
- Durchhalter so nach ca. 200 Tagen weniger im Forum erscheinen, danach nur noch zu großen Jahreszahlen.
- nur ganz wenige, nicht mal ein halbes % der Durchhalter, dem Forum auch noch nach Jahren treu sind und Frischlinge begleiten.

- ich freue mich natürlich wenn Mitreisende, die aus meiner Statistik nach 30 Tagen gefallen sind, plötzlich wieder auftauchen und noch rauchfrei sind. Dies sehe allerdings eher selten.

einen schönen rauchfreien Tag wünscht
Martin

Verfasst am: 05.07.2023, 10:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Hallo Martin,
natürlich hast du Recht und ich/viele von uns sind dankbar, dass du diese Statistiken machst. Du bist korrekt, verlässlich, das tut gut!!

Die Erinnerung an Michael und meine Frage, ob er evtl. noch liest hat nur mit meinen Gefühlen zu tun:
Da ist einerseits der Hoffnungsschimmer, dass so einige nicht mehr rauchen aber das Forum nicht brauchen......
Dann ist ein bißchen Nostalgie dabei. Die Anfänge unserer Fahrt, die Menschen, die mich begleitet haben und denen ich zum Teil viel verdanke, die aber nicht mehr oder sehr wenig schreiben.
Kirsten, die dich abgemeldet hat......meine Stimmung, etwas wehmütig...
Gefühle sind halt nicht gut geeignet für Statistiken!

Lass dich nicht beirren , mach bitte genau so weiter und ich folge dir!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 07.07.2023, 07:59
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 414 Beiträge

Guten Morgen,

einen herzlichen Glückwunsch gehört heute:

der Elli die 23 Wochen und dem Torsten der 25 Wochen nicht geraucht haben.



Aus der Statistik ist heute leider Katrin gefallen und auch Torsten steht mit 26 inaktiven Tagen kurz davor. Wenn ihr dies lest, dann bitte meldet euch kurz. Wir wollen doch Spitzenreiter in der Quote bleiben

einen schönen rauchfreien Tag
LG Martin

Verfasst am: 07.07.2023, 16:53
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
leider war ich in letzter Zeit etwas säumig in Bezug auf die Postings in unserem schönen Zug.
Ich bin nach wie vor ein Nichtmehrraucher und somit seit nunmehr 164 Tagen „clean“. Das hat mir das Rauchen von 3279 Zigaretten erspart, dafür sind 1311 € nicht in Rauch aufgegangen. Kleine „Schmachter“ gibt es immer mal wieder, aber nichts dramatisches. Ich fühle mich insgesamt super und vermisse nach 45 Jahren keine Zigarette.

Verfasst am: 07.07.2023, 19:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Na, Heiko, schön, dass du auch noch dabei bist!!
Und Elli! Unsere Wochengewinnerin; hast dich etwas rar gemacht......
Alles noch i.O ?
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende mit reichlich Eis!

Birgit

Verfasst am: 08.07.2023, 08:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Liebe Marina, du hast heute 180 Tage rauchfrei überstanden, grandios!
Gibt es heute etwas, was du dir gönnen möchtest? Außer einen Tag auf der Trauminsel zu verbringen, natürlich....
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 08.07.2023, 10:24
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 414 Beiträge

Hallo Heiko welcome back,

und Marina tolle Leistung 180 Tage welche Trauminsel hast Du Dir denn ausgesucht?

Schönen Start ins Wochenende
LG Martin