Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 23.06.2023, 09:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Ingo, bin auf dem Weg nach Hiddensee! Ist Greentree eigentlich auch da ? Oder bevorzugt sie eine andere Insel??

Verfasst am: 23.06.2023, 09:07
bi.nuts
bi.nuts
Dabei seit: 03. 03. 2023
Rauchfrei seit: 425 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Glückwunsch an die Urlauber auf ihren Trauminseln Birgit und Ingo

Ich folge nächste Freitag und reise tatsächlich 2 Tage später nach Santorini und Kreta - als hätte ich's nachgerechnet

Hatte ein paar Wochen mit häufigerem Verlangen oder zumindest Gedanken ans Rauchen. Mittlerweile find ich's aber auch richtig komisch, wenn ich seh, wie sich Leute an ihrem Glimmstängel fest klammern und daran nuckeln wie an einem Schnuller

Endspurt und Wochenende, habt eine gute, frische Zeit

Verfasst am: 23.06.2023, 12:35
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Hallo, Bine, danke schön!
Wünsche dir einen schönen Urlaub mit Sonnenschein und ohne !
Liebe Grüße Birgit

Verfasst am: 26.06.2023, 07:47
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Guten Morgen in den Januarzug,

eine Woche Segeln auf dem Bodensee liegt hinter mir. Als einziger Nichtmehrraucher an Bord hatte ich mir schwerer vorgestellt als es letztlich war. In der ganzen Woche gab es 3 - 4 kurze Situationen in denen ich an eine Zigarette dachte. Meist war es mir egal oder ich dachte, was bin ich froh, dass ich jetzt nicht rauchen muss.

Fazit: Alles halb so wild.

So, dann noch schnell nach der Statistik geguckt:

Ulrike herzlichen Glückwunsch zu 21 Wochen
Mamajo bravo auch schon 22 Wochen
Marina alles Bestens mit 24 Wochen
Amelie und Katrin im Zwillingsschritt 25 Wochen
Tine26 Wochen oder doch schon ein halbes Jahr

Und Elli heute große Party beim Griechen



Glückwünsche natürlich auch an alle anderen aus dem Zug.

Schönen Start in die Woche
LG Martin

Verfasst am: 26.06.2023, 08:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Guten Morgen!
Da isser ja wieder, unser Martin, wie schön!!

Es freut mich, dass du eine gute Erfahrung gemacht hast beim Segeln mit deinen Rauchern, eine Situationsbaustelle weniger!

Und Elli möchte gar nicht zum Griechen , das kannst du ja noch nicht wissen....

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 26.06.2023, 14:31
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Huhu Martin

Das ist ja super, dass du nur mal kurz auf dem Boot geruckelt hast und nun wieder hier bist.

Freut mich sehr, dass es so gut für dich gelaufen ist.

Allen Wochenerreichern einen Jubel


Und allen anderen auch



Wir sind hier gut unterwegs, das ist echt prima


Ich war gestern in einer Aufführung, die mit kurzer Pause über 3 Stunden lief.
Als ich die Dauer erfuhr kam erst ein kleiner Schreck, dann Erleichterung:ich Rauch ja nicht mehr!
War das toll, mich nicht zu quälen in der Pause, vorher und nachher viel rauchen zu müssen und bei der Wärme einfach eine Erfrischung zu mir zu nehmen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.06.2023, 20:57
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Ulrike,

da sagst Du was! Dieses ewige "Wann gibt es die nächste Kippe?" hat uns ganz schön gestresst. Sowohl im Privaten als auch im Beruflichen. Und wir haben uns die ganze Zeit eingeredet, Rauchen würde entspannen und den Stress nehmen. Ich staune auch heute noch immer wieder über die perfide Wirkung von dieser bescheuerten Sucht. Das Gute daran: Wir wissen es mittlerweile besser und fangen an, das Leben ohne Zigaretten zu genießen.

Schönen Abend an alle Durchhalter und Kämpfer!

Liebe Grüße
Tine

Verfasst am: 29.06.2023, 00:29
GreenTree
GreenTree
Dabei seit: 26. 08. 2022
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe Leute,
hoffe es geht euch allen gut- Nikotinfrei zu sein ist wirklich die bessere Alternative -
Gratulation an Alle, die einen Meilenstein erreicht haben und/oder bald erreichen werden-
bei Zwilling Ingo & meinereiner ists - wenn meine App richtig rechnet- ein halbes Jahr-

Vielen Dank für die Motivation & die Impulse hier aus dem Forum!
Gute N8 &
...gemeinsam weiterfahren & -machen!
GreenTree

Verfasst am: 29.06.2023, 08:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Liebe Ulrike,
Heute ist es mir eine ganz besondere Freude, dass ich dir gratulieren darf.....gefühlt bleibst du für mich immer noch mein Küken, da kann ich nichts machen
Freu mich schon auf einen Besuch bei dir heute beim Griechen, ich bin doch eingeladen?
Ich drück dich, Birgit

Verfasst am: 29.06.2023, 08:18
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Liebe Ulrike,

herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen und damit zur Feier beim Griechen:



LG Martin