Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 16.06.2023, 23:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Mensch Ingo, das freut mich für dich!!
Heimat, Traumjob, Freundin, Umzug......
Da ist ja richtig was los bei dir in nächster Zeit!
Gratuliere!
Ich wünsche dir einen guten Start in dein neues Leben, in das Zigaretten auf keinen Fall hineingehören....
Liebe Grüße , Birgit

Verfasst am: 17.06.2023, 11:09
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Guten Morgen

Ich habe gelesen, aber nicht geschrieben.
Somit allen mich lesenden NMR noch für erreichte Tage und natürlich auch für besondere Anlässe einen Ballonjubel


Liebe Lix
Ja, mag sein, dass sich nun manches nicht innen verstaut, sondern eher an die Luft kommt.
Du hast übrigens gerade schicke Zähler:
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1234 Beiträge

So viele rauchfreie Tage... Für mich noch unvorstellbar. Dafür ist es doch noch ein wenig zu anstrengend von Zeit zu Zeit. Aber ihr sagt alle, dass es aufhört, also wird das 1. Jahr durchgezogen (so mein Plan) und dann muss ich ja echt nicht mehr wieder anfangen (so meine Meinung). Im Moment komm öfter mal die Variante : na, nun hast du aber lang genug durchgehalten. Ist soviel anderer Mist, da spar dir mal die Kraft und rauch ruhig wieder.

Mir würde es leichter fallen, wenn ich hemmungslos Süßigkeiten futtern würde
Naja. Maul und Winsel... Ich werde irgendwann ganz furchtbar stolz sein dieses Jahr hinter mich gebracht zu haben.

Und nachdem ich mich jetzt hier ausgekübelt habe, geht es mir auch schon wieder besser
Schön, dass es euch gibt


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ulrike

Verfasst am: 17.06.2023, 22:45
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
ich habe im Moment auch wieder öfters zu kämpfen.
Aber ich möchte auch unbedingt durchhalten.
Ich ärgere mich immer noch etwas, dass ich beim letzten mal nachgegeben habe. Hätte ich durchgehalten, wäre ich jetzt schon 2 Jahre rauchfrei.
Also… weiter durchhalten
Lg

Verfasst am: 17.06.2023, 22:52
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Ups… bei den Ballons habe ich mich vertan

Verfasst am: 18.06.2023, 09:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Guten Morgen, Mamajo!
Du ärgerst dich "etwas", dass du damals nicht durchgehalten hast?
Hm.....ich würde sagen, du darfst dich "wahnsinnig" darüber ärgern, darfst auch mal wütend sein! Wut auf den Nikotinteufel ist ein so starkes Gefühl, das kann die Nervensäge überhaupt nicht ab und verzieht sich wieder.......
Und wenn der Schmachter weg ist, kommt wieder Freude auf, durchgehalten zu haben
Ich wünsche dir einen nikotinfreien Sonntag,
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 18.06.2023, 10:50
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

heute feiert Biene ihre 24 Wochen rauchfrei

und Ingo und Greentree haben sogar schon 25 Wochen rauchfrei geschafft.

Für die Ersten in unserem Zug geht es nun schon auf den Meilenstein halbes Jahr zu. Wer hätte dies im Januar für möglich gehalten.

Auch dass wir mit 33,3 % immernoch eine Bärenstarke Quote haben, kann uns stolz auf den zurückgelegten Weg blicken lassen.

Damit wünsche ich Euch einen schönen rauchfreien Sonntag
LG Martin

PS: ich bin die nächste Woche nicht hier an Bord sondern bei einem Segeltörn mit Freunden auf dem Bodensee.
Wird spannend, da ich von der 6 Mann/Frau Crew der einzige bin der nicht mehr raucht.

Verfasst am: 18.06.2023, 11:18
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Lieber Martin

Ich wünsche dir Stärke und eine fröhliche Zeit an Bord und mit deiner crew.

Und wir freuen uns, wenn du dann danach wieder hier bei uns in den Zug schaust.

Allen liebe Grüße und

Bleibt clean und munter


Ulrike

Verfasst am: 18.06.2023, 14:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Hallo Martin!
Auch ich wünsche dir eine tolle Zeit an Bord und genug Abwehrkräfte gegen das Nikotinverlangen und die Gruppendynamik!
Zur Not kannste ja Deck schrubben oder Reling säubern oder....oder.....an Bord ist doch immer was zu tun!!
Mach dir doch ein paar Screenshots von deinen Lieblingsmotivationssprüchen hier aus dem Forum, zum immer parat sein, auch ohne Internetz.....
Du schaffst das schon! Und hast auch noch Spaß dabei....
Und zum Schluss noch ein weiser Rat:
Gut eincremen!

Mast - und Schotbruch, Birgit

Verfasst am: 18.06.2023, 20:17
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Zitiert von: Mamajo
Hallo,
ich habe im Moment auch wieder öfters zu kämpfen.
Aber ich möchte auch unbedingt durchhalten.
Ich ärgere mich immer noch etwas, dass ich beim letzten mal nachgegeben habe.
Also… weiter durchhalten
Lg


Ja, das kann ich verstehen. Allerdings hast du auch schon wieder viel geschafft.
Ein Drittel von deinem 2. ersten Jahr ist geschafft und du lässt dir dieses mal den Erfolg nicht weg nehmen, ok?
Schön festhalten, wenn es mal ruckelt, nörgeln und meckern, ablenken und weiter geht es

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.06.2023, 20:50
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Martin
Wünsche dir wundervolle Tage im Urlaub,und standhaft bleiben du schaffst das.

Allen im Zug eine schöne Woche
Marina