Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 04.04.2023, 09:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1986 Beiträge

Guten Morgen, benre!
Es ist gut, dass du dich hier gemeldet hast....du bist nämlich nicht allein mit dieser "Form" der Raucherentwöhnung!
Ich bin ja nur ca. 3 Wochen weiter als du, aber mir geht es genau so! 12 kg zugenommen, keine sichtbaren, spürbaren Verbesserungen, die Laune oft noch im Keller, aber Schmacht habe ich nicht viel....
Ich denke, diese Unmotiviertheit, Lustlosigkeit hat mit dem Entzug nichts mehr zu tun, bei mir jedenfalls nicht!
Wir hatten vor ein paar Tagen das Thema "Zigarette raucht Probleme weg". Wir haben schlechte Gefühle oft mit einer Zigarette ...zumindest.....gedämpft. Das ist nicht mehr und nun müssen wir uns unserem Alltag und den Unwegsamkeiten neu stellen. Das ist nicht immer einfach, aber ich denke, die Mühe lohnt sich!!
Das erhöhte Gewicht macht eine Menge aus, bei mir jedenfalls! Ich fühl mich nicht wohl in meinem Körper, das erklärt vielleicht auch den vermehrten Rückzug. Aber dagegen kann man etwas tun!!! Ich habe jetzt einen Termin bei einer Ernährungsberaterin und dann geht's los mit abnehmen. Ich WEISS, dass ich mich dann wohler fühle und der Rest (....unter anderem auch der Stuhlgang) folgt nach.
Nicht aufgeben, benre, die Zigarette ist keine Alternative mehr!!!

Und wenn du auf deinen Tageszähler schaust und du da die stolze 88 liest, ist das nicht schön!! Setz das nicht aufs Spiel!
LG Birgit

Verfasst am: 04.04.2023, 10:33
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Martin, du bist Selber auch ganz gut in Feierlaune

Lieben Glückwunsch und danke für deine stetigen Zusammenfassungen



Ich bin wohl ziemlich das Küken im Zug, am 30.1. bin ich eingestiegen.
Viel später ging es also im Januar nicht mehr.
Aber bald haben wir alle die 100 erreicht. Wir schnallen uns zur Not an und fahren weiter, so ist der Plan

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 04.04.2023, 16:55
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Grüße an alle!!

voll cool, wieder ein Ziel erreicht. 100 Tage!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Als Belohnung hab ich mir ne Luxus Gaming Tastatur gegönnt.

Und heute werde ich mit meiner Freundin lecker Steak essen :-)

Glunsch auch meinem Zwilling GreenTree!!!

Ich wünsche allen im Zug und natürlich auch allen anderen, dass es euch gut geht!!

Beste Entscheidung mit dem Nikotin aufzuhören!!!

Einen schönen, vielleicht sonnigen Tag ohne Rauch



Grüße
Ingo

Verfasst am: 04.04.2023, 21:02
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Ingo,
auch an dieser Stelle Dir und Deinem Zwilling GreenTree herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der magischen 100!

Und allen anderen, egal ob Schnapsler, Wochenvollender, Runder Jubilar oder Tagessieger: Glückwunsch, wieder ist ein Stück des Weges gegangen!

Hallo Ulrike,
auch wenn Du unser Küken bist, wirst Du alle Feiertage feiern. Vielleicht macht es sogar die Vorfreude größer, wenn man schon ein paar Parties miterlebt hat? Wir warten auf Dich und freuen uns mit Dir. Und je länger wir durchhalten, umso unbedeutender wird der Abstand.

Hallo Benre,
als mein Zähler in etwa auf der Höhe Deines heutigen Zählers war, bin ich auch ins Zweifeln gekommen. Der miese Teufel hat mich ordentlich gezwickt. Das geht vorbei. Mir scheint, das Mistvieh hat sich gerade das "Ich-nehme-zu-und-fühle-mich-unwohl-Kostüm angezogen und versucht, Dich böse hinters Licht zu führen. Warum ich das so genau weiß? Vor sehr vielen Jahren bin ich nach über 10 Wochen Rauchfreiheit genau auf diese Tarnung reingefallen. Der Bauch wurde immer runder und hat gezwickt, ich war quängelig, konnte mich nicht motivieren und habe wegen 8 Kilo kapituliert. Und das Ergebnis war viele weitere Jahre der Selbstzerstörung. Du weißt es besser!

Ich habe mir bei diesem Anlauf 1 Jahr Übergang gegeben, in dem alles erlaubt ist, außer Rauchen. Erst muss die Gewohnheit weg, dann die Sucht und als Feinschliff wird die Figur wieder auf Vordermann gebracht. Ich habe mittlerweile 10 Kilo zugenommen, obwohl ich viel Rohkost futtere statt Schoki. Nun habe ich mir eine Allwetterjacke und Laufschuhe angeschafft und steigere meinen Energieumsatz erstmal mit sportlichen Spaziergänge. Nebenbei gibt es ordentlich Tageslicht, was auch der Stimmung zuträglich ist. Vielleicht kann ich auch bald wieder richtig joggen. Im Moment traue ich mich nicht und ich finde, wir sollten bei dieser großen Veränderungen nachsichtig sein und unserem Körper und unserer Seele die Zeit gönnen, die sie brauchen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.

Euch und allen anderen Zugfahrern liebe Grüße und einen schönen Restabend!
Tine

Verfasst am: 04.04.2023, 21:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 1246 Beiträge

Huhu Tine

Also beim Einsteigen war mir euer Abstand unheimlich riesig und ich hab mich ganz weit weg gefühlt. Da war aber ne Woche auch unvorstellbar weit, geschweige denn 2 oder gar 3
Inzwischen ist es egal. Ich watschel halt hinter euch her

Und fahre zeitgleich mit euch mit.

Also kann ich ja gar nicht verloren gehen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.04.2023, 07:55
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Guten Morgen in den Januarzug,

so heute wird weder geschnapselt noch gewöchnert.

Aber wir haben einen Runden

Unsere Tine hat heute 100 Tage und somit die Eintrittskarte zur Keksdose erreicht.

Herzlichen Glückwunsch Tine, mach weiter so

Dann möchte ich nicht versäumen benre82 wieder zu begrüßen. Ich habe Deinen Post gelesen und ja manchmal kommen böse oder blöde Gedanken, aber diese gehen auch wieder weg. Halte durch es lohnt sich.

Damit hat sich unsere Quote wieder auf 45,2 % verbessert.

Schönen rauchfreien Tag
LG Martin

Verfasst am: 05.04.2023, 08:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1986 Beiträge

Guten Morgen!!
Tine, du hast dir 1 Jahr Zeit gegeben, in dem alles erlaubt ist, außer rauchen!! Das ist eine gute Idee, mild mit sich selber zu sein!
Es gelingt vielleicht nicht jeden Tag gleich gut?
Bei mir ist es ein halbes Jahr, aber ich merke zusehend, wenn alles drumherum stört, werde ich eher anfangen mit gegensteuern. ...
Von deinem Jahr sind jetzt genau 100 Tage rum!
Du weißt, wo du dir Glückwünsche abholen kannst......

Verfasst am: 05.04.2023, 14:27
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Servus Zusammen,

dicken Glunsch an Tine, cool, 100 Tage sind schonmal ne Hausnummer. Kannst voll stolz auf dich sein!!!!

Find persönlich, dass das Forum hier echt hilft. Hab letztes Jahr schonmal nen Versuch gestartet, bin dann aber so nach 90 Tagen eingebrochen. Diesmal hab ich das Gefühl, dass ich solider bin. Man ist auch nicht allein mit dem Problem, sondern man hat hier im Forum immer Mitkämpfer, welche genau nachfühlen können, warum es einem mies geht. Oder was es bedeutet Schmacht zu haben.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an all die Glückwünsche und die nette Begleitung wärend des Ausstiegs aus der Nikotinsucht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne.

Grüße
Ingo

Verfasst am: 05.04.2023, 21:08
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo zusammen,

auch hier einen lieben Dank für Eure Glückwünsche und die Unterstützung auf dieser wichtigen Reise!

Lieber Ingo, ich kann mich Dir nur anschließen. Der Austausch mit Euch und das Wissen, dass da Draußen viele tolle Menschen sind, die den gleichen Weg gehen und auch durch Höhen und Tiefen müssen, gibt einem ordentlich Halt. Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass ich das durchhalten könnte. Und natürlich sind wir nach wie vor am Anfang der Reise. Aber ich spüre, dass es machbar ist. Und das ist einfach nur toll!

Liebe Grüße Euch allen!
Tine

Verfasst am: 06.04.2023, 08:12
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Guten Morgen in den Januarzug,

ich hoffe ihr seid durch all die Feiern (Keksdosen, Griechen, Wochen , Schnäpse ....) der letzten Tage gut und rauchfrei durchgekommen.

Aber wie heißt es so schön nach der Feier ist vor der Feier

daher auch heute Gratulation an:

Schnapszahlen

Los! Ulrike startet die Schnapsrunde mit 66 Tagen

Tinnix Tina eröffnet die dreistelligen Schnapszahlen mit 111 Tagen

unsere Runden

TrompetenkäferFrida Frida hat die 40 Tage voll.

Dyna hat die 70 Tage oder auch 10 Wochen geschafft.

benre82 feiert heute den 90 Tag ohne Rauchen.

So und dann hätte wir noch Birgit, die heute 15 Wochen erreicht hat.

Herzlichen Glückwunsch an Alle.

Miri und Dyna bitte meldet euch, Ihr seid schon 30 Tage inaktiv.

Genießt den schönen Tag (wenn auch kalt)
LG Martin