Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 03.03.2019, 12:48
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Danke Hans

Ich weiß, das ich mich nicht rechtfertigen muß, aber ich bin schon traurig darüber, was Berjac geschrieben hat.
Also ich bin morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, im Forum. Dann gehe ich so ca. 9 Stunden arbeiten, wo ich nicht wirklich im Netz bin. Nach der Arbeit gehe ich entweder noch zum Sport oder schaue direkt noch mal hier rein.
Natürlich gibt es auch bei mir Tage, wo ich von der Arbeit oder sonstiges so gestresst bin, das ich ich froh bin, den Lappi nicht anmachen zu müssen ;)

Ich bzw. wir alle, können nicht immer alles abdecken. Deswegen bei bestimmten fragen wäre es besser, so wie Elexir geschrieben hat, per PN oder direkt im Wohnzimmer des Lotsen zu schreiben.
Ich bin auch schon mal vom anderen User angeschrieben worden, ich solle dich mal beim User XYZ gucken, der/die braucht Hilfe und dann war ich da.

Also bitte nicht immer los meckern, man kann bestimmt ne Lösung finden, wenn jemand Hilfe, Motivation oder sonstiges braucht.

Ich bin über die "alten" Hasen auch sehr froh, wenn sie weiter helfen können. Es muß nicht immer ein Lotse sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag..

GGLG Manu

Verfasst am: 03.03.2019, 13:02
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2075 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Jacky, Du scheinst ja schwer benachteiligt worden zu sein im Vergleich zu anderen Usern. Dabei bist Du doch super vernetzt, wie ich angesichts des Studiums Deiner Historie hier feststellen darf. 42 Tage dabei und schon 215 Beiträge?

Also ich bin jetzt 180 Tage hier und habe 140 Beiträge, ich behaupte, dass ich gut vernetzt bin und die Struktur des Forums gut verstanden habe.

Ich hab sie sogar so gut verstanden, dass es mir im Traum nicht einfallen würde, traurig verstimmt zu sein, weil mir im Dienstagschat kein Rauchfreilotse zur Verfügung steht. Ich selbst hab es im letzten halben Jahr nicht mal geschafft, überhaupt mal in den Chat zu kommen.

Aber ich kann schreiben, wenn ich ein Problem habe oder etwas nicht verstehe oder Hilfe benötige. Ich habe einen RFL angeschrieben....so per PN....weißt Du was dann passiert ist? Einmal darf geraten werden, ich habe Antwort bekommen!

Ich schätze es sehr, wenn es hier im Forum unabhängig der RFL erfahrene und verständige User gibt, die ein gutes Quentchen ihrer Zeit zur Verfügung stellen und auch für Dich ein Quantum Trost bereit halten.

Das ist aber meiner wie immer völlig unmaßgeblichen Meinung nach nicht geeignet, sich hier eines wenn auch kaschierten RFL- Bashing zu befleißigen.

This had to be told....und nicht als Diskussionsgrundlage gedacht. Das steht für sich und bleibt!

Verfasst am: 08.03.2019, 05:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Forumantinnen und Forumanten,

ich greife an dieser Stelle eine Bemerkung von Wilma - die mit den "schönen Bilderkens" - und eine von Tonino - "werdet Ihr auch schneller gesehen" - auf.
Es ist wirklich einerseits schön und hat andererseits einen weitaus höheren Wiedererkennungseffekt, wenn man sich zusätzlich zum Nicknamen und Wohnzimmer-Titel auch noch für ein Avatar-Bild entscheidet, statt sich mit diesem bläßlichen Etwas zu begnügen, das das Programm mit sich bringt....

Schätzungen sagen, daß über 70% der Sinneswahrnehmung des Menschen über die Augen erfolgt - nutzt dies doch aus und setzt mit dem Avatar einen Anker bei den anderen ForumantInnen.
Es muß ja kein Selbstporträt sein, wenn Ihr das nicht möchtet - obwohl auch dies natürlich beeindruckend sein kann, wenn man z.B. mal Old Tuppes Herry's Bild betrachtet.... - ein Gemälde, eine Graphik, ein Foto, was Ihr meint, daß dies zu Euch paßt, Euren Seelenzustand am besten beschreibt, Euren Weg in die Rauchfreiheit.... oder oder

Pulcino Tonino hatte (in der Historie deses Fadens nachzulesen - zumindest die Antwort-Beiträge) sogar einmal dazu aufgerufen, etwas über seinen Avatar zu erzählen....
(Für die Neu-ForumantInnen - nicht wundern - in meinem damaligen Beitrag schreibe ich über einen Heißluftballon.... für meinen jetzigen Avatar habe ich mich erst vor ein paar Tagen entschieden.)

Es wäre wirklich schön, wenn sich jede/r - ob neu hier oder schon länger dabei - für ein "schönes Bilderken" erwärmen könnte

meint
de Nomade

P.S. Allen Dämlichkeiten hier die herzlichsten Glückwünsche zum heutigen INTERNATIONALEN FRAUENTAG
(in Berlin erstmalig sogar Gesetzlicher Feiertag )

Verfasst am: 08.03.2019, 06:55
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... oh - Entschuldigung - natürlich hätte ich "Dämlichkeiten" in An- und Ausführungszeichen setzen sollen, um die Scherzhaftigkeit dieser Formulierung eineindeutig zu belegen....
Also - Dämlichkeiten - war/ ist ein Scherz von mir.

Es grüßt
de dämliche Nomade

Verfasst am: 10.03.2019, 10:42
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2316 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

einfach mal an ALLE....

einen Gruß aus Hanau und die besten Wünsche für einen schönen Sonntag.

und :Wenn Du Dir vorstellst, dass Du rauchfrei sein kannst, wenn Du nur 10 Sekunden durchhalten musst – das klingt eigentlich zu schön und zu einfach, um wahr zu sein, oder?

Verfasst am: 13.03.2019, 17:57
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ich dachte für mich immer, dass ich nie aufhören würde zu rauchen. Ich konnte es mir nur vorstellen wenn nach einer Hypnose oder ähnliches ich einen absoluten Ekel vor der Zigaretten verspüre. So heftig dass ich einfach nicht mehr rauchen könnte. Aber ich habe noch nicht mal recherchiert ob es so was gibt.
Dann vor fast 2 Jahren : im Krankenhaus mit Lungenentzündung und Verdacht auf COPD hat es Klick gemacht. Einfach so und ich hatte Glück dass es mir auf einmal sehr leicht fiel . Nach 6 Wochen hat sich COPD Gott sei dank nicht bestätigt und da war ich so dankbar, dass ich es ließ.
Der Versuch/Entschluss aufzuhören darf nicht halbherzig, zum gefallen anderer gefällt werden.
Gibt es den ominösen Klick? Für mich eindeutig: ja

Verfasst am: 13.03.2019, 18:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2019, 23:32
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Meine Lieblings-Klickmomente, geneigte Leser:

FrauAP auf Städtereise mitm Bub. New York.

1.Tag, Ankunft JFK, FrauAP muss rauchen nach hundert Stunden Flug. Sucht sich mühevoll n Ausgang, tritt nach besagten hundert klimatisierten Stunden vor die Tür und erlebt 40°C live und in Farbe und mit Kippe. Kurz vorm kollabieren, hab gedacht, s erste was ich von NY seh, is n Krankenhaus.

2.Tag, morgens gegen fünf vorm Hotel in China Town. Im Schlafanzug und Jeansjacke. Meine Kippe, ich und die Straßenreinigung ham n Meeting. Der Reinigungswasserstrahl haut mich fast von den Beinen, die Gassenkehrer glotzen angeekelt. Der Hotelportier erklärt mir, dass ich direkt vorm Hotel nicht rauchen darf. ..

3.Tag, Museum of National History. Nach sieben Stunden kenne ich jeden Dino mit Namen, hab den Urknall erlebt und weiß alles über die Ureinwohner der USA. Und muss rauchen! !! Sitze im Museumspark wie n Siebtklässler hinterm Busch und qualme und der Bub schiebt Wache.

4.Tag, Central Park. Sitze auf ner Parkbank, rauche gemütlich, kommt ne Familie mit Kindern vorbei. Ein Aufschrei als hätte ich mich entblößt! !! Ham mir mit den Bullen gedroht. Hab dann mal die Kippe ausgedrückt. ..

So ging es dann noch drei Tage weiter. ..
Konsequent raucherfeindlich, die Amis! Bin mir vorgekommen wie der letzte Dreck! Sowas will und werde ich nicht mehr erleben! !!

LG, FrauAP

Verfasst am: 14.03.2019, 05:39
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°
Und:
Old-Tuppes-Herry 60 Wochen = 420 Tage

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7890&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=2#pid465226
•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°

Verfasst am: 14.03.2019, 09:16
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Danke Herry, du machst das immer wieder toll. Und danke Klicker. In diesem Fall bekommt Herry für seine 420 Tage und für seine tolle Mitarbeit und die Mühe, die er sich macht (Und glaubt mir, ich weiß wie mühsam das ist) ein großes Feuerwerk:










Skol