Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 21.02.2019, 10:12
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

********************************************************************************
** D A N K S A G U N G **
********************************************************************************

Lieber Hans und lieber Herry, ohne euch ist ALLES doof.

Wer war stets zur Stelle wenn die Lotsen keine Zeit hatten, hat uns mit guten Ratschlägen und tollen Reimen versorg, hat uns geholfen die Jubilare zu finden, hat uns Mut gemacht wenn es schwer war, hat für tolle Musik auf den Partys gesorgt und... und... und

Abschied fällt schwer

ALLE GUTEN WÜNSCHE FÜR EUCH

Verfasst am: 21.02.2019, 10:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
Hab Lieben Dank für Deine Arbeit mit der Liste ,LG Hans
[/quote]

Ein Dankeschön von Hans an Herry

Verfasst am: 21.02.2019, 10:36
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
Was ich im Herzen Trage ,
Ihr lieben alle und ich meine Alle ,Mir fällt immer Häufiger auf wenn Neue Mitglieder kommen besucht man Sie ,das Sieht man an den Klicks ,aber man lässt nicht mal ein Hallo dort ,geschweige eine Begrüssung .
Das ihr lieben kannte ich hier mal ganz anders ,man ist unvoreingenommen auf den anderen zugegangen um zu Helfen selbst wenn immer noch selbst Hilfe Brauchte . Ich Würde mich sehr Freuen wenn jeder mal drüber nach denkt wenn er Neue hier ist und das so mit bekommt über Stunden hier ist und keine Ansprache Erhält .
Ganz ehrlich mir tut sowas Weh weil ich das so nicht kenne ,nicht von hier . Draußen mag das so sein jeder Kämpft für sich ,alles Einzelkämpfer .Hier haben wir alle einen Kampf den Wir gewinnen wollen oder müssen Helfen wir einander so gut es jeder kann . Danke schön fürs lesen....
LG Hans
[/quote]
Bevor es gelöscht ist...es gibt so vieles was ich festhalten möchte!

Verfasst am: 21.02.2019, 10:53
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, lieber Hans, für all Dein wunderbares Engagement.
Dir auch eine stressfreie Zeit, gibt gut acht auf Dich.
Alles Liebe, Furia



[quote="KlabauterAki"]
"Mit Herz und Verstand"
Hallo ihr lieben Alle ,
Nun war ein wenig in Eile Heute Nachmittag musste schnell nach Hause ,und dann mit dem Wagen zur Werkstadt .
Mensch was ist die City voll mit Autos ,Busse und LKWs Kaum ein Durchkommen ,Ich musste Mehrfach die Spur Wechseln .... Da Viel mir Ein sag mal Danke fürs Rein lassen .. Mal die Hand gehoben mal den Blinker kurz rechts und Links blinken lassen ,Mal Ein Lächeln schenken in der Heutigen Zeit ....oder einfach nur mal anhalten und andere vorbei lassen und dann in aller Ruhe Weiterfahren ....
Ich Wünsche Euch allen eine Stressfrei Zeit gebt acht auf Euch und auf die Anderen . :
LG Hans

[/quote]

Verfasst am: 21.02.2019, 13:24
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Der Februar ist da und, undund?

nichts ist passiert. Die Technik läuft langsam und wer abends gemütlich im Forum lesen und schreiben will, der hat eine schöne ISE Seite, die er oder sie gerne anschauen und aktualisieren kann. Das ist nicht mehr hinnehmbar.
Wir, vor allem die hier schon länger sind, hängen an diesem Forum und seinen BewohnerInnen.
Jetzt haben zwei sehr wichtige Gefährten beschlossen zu gehen. Klabauter Aki und Old Tubbes, beide sehr engagiert und hilfsbereit. Für jeden Neuen haben sie ein nettes Begrüßungswort. Wenn es jemandem schlecht geht, dann ist immer ein "Pflaster" parat, um erste Hilfe zu leisten. Hans hat mit seinen Tipps so manchen Start erleichtert und auch zwischendurch immer wieder vor Augen geführt, dass man eben sehr stur und sehr stark sein kann.
Ich vermisse euch jetzt schon und ich weiß, dass es sehr vielen hier genau so geht.
Herry, unser Listenzauberer und Jubiläumsfinder hat gerade in der letzten Zeit sehr viel Arbeit in die Erstellung von täglichen Jubiläumslisten gesteckt. Danke dafür. Auch mit seinem großen Talent, hat er uns reichlich beschenkt. Herry, ich wollte doch so gern zu meinem 250.en ein Gedicht aus deiner genialen Feder.
Also ihr TechnikerInnen und SpezialistInnen: kriegt das hin. So schnell wie möglich, weil hier im Forum ist jeder Tag ohne Herry und Hans ein unvollständiger Tag. Und es ist auch nicht nötig.
Herry und Hans, danke und machts gut. Bleibt weiter stark und stur und trotzt den Elementen.

Mit sehr lieben Grüßen Heike

Verfasst am: 21.02.2019, 13:45
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1945 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

wer wird denn ab nun für mich da sein ????????

ich hatte nie einen Lotsen es war immer Hans der jeden Tag für mich da war


ICH DANKE DIR LIEBER HANS FÜR ALL DIE ZEIT DIE DU DIR FÜR UNS GENOMMEN HAST



Jacky

Verfasst am: 21.02.2019, 13:53
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2022 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Ich finde, es ist an der Zeit, dass von offizieller Seite hier mal eine Stellungnahme kommt. Auch um die Lotsen ist RS heute ungewöhnlich ruhig. Was ist mit euch los? Habt ihr Krisensitzung?
Marion5

Verfasst am: 22.02.2019, 18:31
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Es ist nicht immer leicht...

Forumshausen (ffh) Hier geschieht etwas, was ich noch nicht ganz verstanden habe. Wir hatten auf der einen Seite die Troll-Diskussion und auf der anderen Seite die verflixte Forumstechnik. Diese Technik hat etwas bewirkt, was gestern das Forum dazu gebracht hat, den Atem anzuhalten. Herry und Hans sind gegangen. Viele andere sicher auch. Neue, die es versucht, aber dann wieder aufgegeben haben, wer mag es ihnen verdenken.
Vor ein paar Monaten, war ich wahnsinnig gern im Forum unterwegs. Ich hatte meine engeren Gefährtinnen und Gefährten, die immer für mich da waren und für die ich immer da war. Wir hatten untereinander einen regen Austausch und entwickelten eine schöne, positive Energie. Im Sog dieser positiven Energie vergingen meine ersten 140- 150 Tage. Ich war immer gern in vielen Wohnzimmern zu Gast. Ich habe sehr kluge und sehr blöde Sachen geschrieben. Ich habe mich aber ausdrücken und austauschen können.
Dann ging diese ISE Sache so richtig los. Ich hatte keine richtige Energie mehr und auch keine richtige Lust und habe mich hier abgemeldet. Es war gar nicht so sehr die Technik, obwohl ich das als Auslöser betrachte, mir fehlte einfach diese Dynamik. Am Anfang im Smokeland, das war schon richtig super. Das hing aber damit zusammen, dass es hier Menschen gab, die das mitgemacht und mit Leben gefüllt haben.
Dann bin ich wieder gekommen, aber nur kurz, weil ich eigentlich an das anknüpfen wollte, was wir vorher hatten und habe den Boten gegründet. Es ging mir um einen Thread, wo sich jeder veröffentlichen kann, wo auch Neue reinschauen können, die sich erst einmal ran tasten müssen. Gleichzeitig gibt es einen Tausender und einen Gedichte-Thread. Im Tausender haben wir uns eine Zeitlang Geschichten erzählt und im Gedichte Thread, Gedichte veröffentlicht.
Das hat einer oder mehreren Usern nicht gefallen. Ob es mehrere waren weiß ich nicht, es hat eigentlich nur eine klar ausgedrückt. Nachdem ich mit so viel Freude und auch mit viel Engagement diesen Boten gestartet hatte und ich liebe Geschichten und Gedichte, hat mich die Diskussion, ob so etwas in einem rauchfrei Forum etwas zu suchen hat, echt umgehauen.
In einer Kurzschluss-Reaktion habe ich mich abgemeldet.
Jetzt bin ich seit einiger Zeit wieder da und es hat tolle Events gegeben. Ich glaube Herrys Mondkirmes-Fest zum Einjährigen ist legendär. Pauls Winterwonderland, um nur zwei Events zu nennen.
Aber alles immer wieder durch die Technik überschattet und dann: ein Troll. Oder eine Diskussion um einen solchen. Ich möchte hier keine Stellung dazu beziehen, es wurde alles gesagt und die Positionen sind klar, aber der Stimmung hat das sehr geschadet. Auch ich wollte mich abmelden, aber dann dachte ich: Nein jetzt erst recht nicht. Vielleicht wird die Technik derzeit verbessert. Vielleicht verschwindet das eine oder andere Problem von selbst oder ist aus der Ferne betrachtet nicht mehr so schlimm...
Es sind Widrigkeiten, mit denen wir uns im realen Leben auch herumschlagen müssen. Und wir können eben nicht mehr unser Allheilmittel ansetzen: Eine Rauchen. Wir müssen jetzt aushalten und manchmal auch rausschreien. In Nebelschleier hüllen, können wir nichts mehr. Es ist eben nicht immer leicht. Aber wir alle haben Mut und Entschlossenheit, wir haben Kampfkraft und Sturheit und wir haben uns!
hh

Verfasst am: 22.02.2019, 19:11
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2577 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Pearl,
Du hast mir aus der Seele geschrieben
Ich danke Dir dafür!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Marita

Verfasst am: 22.02.2019, 19:24
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2287 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Heike,

starkes Statement, welches ich vollumfänglich so unterschreibe. Bleibe uns bitte weiterhin hier erhalten, liebe Heike.

Gerne möchte ich zudem noch einmal meine Frage in das aktuelle Licht der Aufmerksamkeit stellen - sie ist noch immer unbeantwortet: Ich bitte einmal um Aufklärung, was sich hier herausgenommen werden muss, um von einem Admin vor die Tür gesetzt zu werden. Das ist mir immer noch nicht ganz klar. Ich möchte weiterhin einfach wissen, ob ich hier geschützt unter Menschen, welche sich ernsthaft mit dem Thema des Forums beschäftigen, aktiv sein kann, oder ob ich mich ab jetzt zurückhalten muss, um mich vor den Anfeindungen eines Trolls zu schützen.

Alles Liebe,

Klicker