Der Dritte Versuch

Verfasst am: 21.11.2015, 20:51
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

..danke, liebe Regina für Deinen lieben u n d lustigen Besuch bei mir mit der Beschreibung der Magenspiegelung! Da braucht man dann ja doch keine Angst davor zu haben. Ich wollt es erstmal einfach so wissen, für den Fall der Fälle, bin ja zur Zeit in so einer Untersuchungsmühle drin. Ich habe jüngst eine Darmspiegelung hinter mir und da kann ich ganz Ähnliches wie bei Dir berichten. Lässt man sich eine Schlafspritze verpassen, merkt man nüschte. Herrlich! Und außerdem, wenn der Arzt einen Polypen entdeckt, entfernt er den sofort. Das ist doch sehr praktisch.
Wenn man sich ein bisschen informiert, kann man eventuelle Ängste verbannen. Das find ich grad ganz wichtig und ich merke, dass es vielen so geht hier im Forum...klar, erstmal werden wir alle älter...außerdem liegt bei uns das Thema Gesundheit nahe..logischer und doch so lange verdrängter Weise....
Ja, über Dessous brauchen wir nich unbedingt mehr zu schnacken...also, ich kauf mir stattdessen als nächstes auch lieber was Gemütliches, Warmes, Kuscheliges, Praktisches......naa ja, wird ja auch Winter..

Verfasst am: 22.11.2015, 13:15
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Regina,

...ich finde auch, dass man ganz zufrieden sein kann mit dem Ergebnis Deiner Magenspiegelung....schön ist zwar anders...aber wir wissen ja (jetzt), was wir uns noch so alles einfangen können...
Ich muß es einfach noch mal betonen: Wir waren Meister im Verdrängen und Verharmlosen....
Ich jedenfalls sehr! Krank werden immer nur die anderen. O, davon war ich echt überzeugt....

Also, gerade auch in diesem Punkt sehe ich, wie wichtig das Umlernen, Umdenken ist.

Und wir sind ja dabei!

Darüber können wir uns freuen!

Ich selbst muß mich grad um das Thema Osteoporose und Zahnfleischschwund kümmern..es ist grad etwas kompliziert, aber ich wurschtele mich durch.
Wenn ich da etwas weiter gekommen bin, möchte ich wohl mal einen Lungenfacharzt konsultieren. Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe keine Lust mehr, mir Selbstvorwürfe wegen der Raucherkarriere zu machen. Es ist mir wohler damit, den Spieß umzudrehen. Umzudenken, das Erfahrene weiterzugeben, wenn es anderen dienlich ist, mich auf das Abenteuer "Nichtmehrrauchen" einzulassen.

Lass es Dir gut gehen, liebe Regina,
alles Liebe von Andrea

PS.:.....Auto polieren....werd ich wohl heute mal bevorzugen....ausnahmsweise.....

Verfasst am: 22.11.2015, 21:17
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Ach Du meine Güte, liebe Räubertochter.

Ich drücke Dir erstmal mein Mitgefühl aus. Du hast im April Deine Mama verloren.
An COPD. Ausgerechnet. Was muss sie mitgemacht haben. Und Du, Du als Tochter.

Ich denke, das Band zwischen Mutter und Tochter ist ein ganz Besonderes.
Jedenfalls wäre es bei mir durchschnitten...ich weiß gar nicht, bei der Vorstellung fehlen mir grad die Worte.

Die Deinigen gesundheitlichen Baustellen sind nicht ohne.
Da kann man nur, und das tust Du, wie ich herauslese, Schritt für Schritt vorgehen.
Geduldig sein. Nicht locker lassen. Sich nicht abspeisen lassen. Sich informieren und eventuell Zweitmeinungen einholen.
Sehen, was einem selber gut tut und das verfolgen.
Ich kann Dich sehr verstehen mit dem Aufschieben des LFA-Termines.
Aber wenn die nächsten Termine abgearbeitet sind, will ich den Schritt wagen. Obwohl mir auch nicht wohl bei dem Gedanken ist..ich habe noch länger geraucht als Du...
Ich hab bei meinen Sachen immer versucht, einen Zusammenhang zu sehen...während man von Facharzt zu Facharzt rennt, von denen jeder nur sein "Fensterchen" sieht. Viele jedenfalls...man muß sie richtig auf die anderen Baustellen hinweisen!!!! Das ist grad meine Erfahrung. Ist auch sehr wichtig bei der Medikamentenvergabe!!!!!! Ich darf das eine Mittel erst dann einnehmen, wenn der Zahnarzt grünes Licht gibt, weil es ansonsten zu dramatischen Nebenwirkungen kommen kann....usw. ..usf.....
Also Regina, wir müssen richtig mitarbeiten. Und übrigens lieber ne Frage zu viel stellen als zu wenig.
Weiß man denn schon, was mit Deinen Händen ist?

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 24.11.2015, 12:36
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=orange]Na da staune ich aber mensch du hast ja auch schon 120 auf den Zähler,

bist super weiter radeln bitte.[/color]

t:

GLG. Sporbiene- Ute

Verfasst am: 24.11.2015, 14:25
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Ach ja da haste recht, kommt mir eigendlich garnicht so vor. Das ist schon so zur Gewohnheit gewurden das hätte ich niemals gedacht. Obwohl mich der alte noch ganz schön ärgert, vorallem Morgens ist es schlimm.
Die eine Nacht habe ich geträumt ich rauche eine sehe mich auch dabei. Bin sogar darüber munter gewurden, mußte erst mal überlegen " ist das jetzt war" und geschwitzt habe ich danach. Da kann man mal sehen was noch so im Körper steckt und wie die Sucht einen noch beherscht.

Na wir sind aber weiter Stur, wäre ja voll abgefahren wenn ich das jetzt alles wider aufgebe. Nein

Ich wünsche Dir noch was. Ütchen

Verfasst am: 24.11.2015, 22:41
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Regina,





[color=orange]zu 120 Tagen rauchfrei[/color]



Liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 30.11.2015, 12:01
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Regina danke für Deinen Besuch bei mir. Ach meno leider werde ich dieses Jahr keinen Besuch auf den Weihnachtsmarkt machen das ist mir alles zu ein gewusel mit meinen Krücken. Schon das Einkaufen ist Maraton pur.

Das du noch keine Kekse gebacken hast ist aber nicht schön..... wo doch unser lieber Aki immer noch keine hat.

Wir waren gestern bei den Kindern in Erfurt unser kleiner Schatz ist 3. Jahre geworden. Habe Rolladen und Rotkohl und Klöße mitgenommen.....Raubtierfütterung ist noch milde ausgedrückt...:

Aber schön wenn es allen schmeckt.

So lieber Regina ich sehe gerade Du bist auch schon bei 125 angelangt......Wahnsinn ganz klasse.
Die Tage rennen ja bloß noch so und es wird alles so wahnsinnig normal. ODER????ß

Ich wünsche Dir noch was liebe Regina. Ütchen....

Verfasst am: 04.12.2015, 07:43
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=orange]Jippi....alles liebe zu 130 Tagen ohne den Stinker.

ganz große klasse liebe Regina......und bitte weiter so immer schön Stur bleiben...

die Trauminsel wartet.
[/color] t:

Ich wünsche Dir einen besinnlichen ". Advent. Wir werden heute zu meinen Eltern in den Harz fahren , da freu ich mich schon riesig.

Also liebes halt die Öhrchen steif .

GLG.Sporbiene- Ütchen : :

Verfasst am: 09.12.2015, 07:36
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallöööööchen liebe Regina.

Das ist schön von Dir mal wieder vorbei zu schauen. Ach Plätzchen backe ich jetzt keine mehr, die Enkelkinder haben selber und wenn ich mich auf meine Waage stelle das ich in den 6. Wochen wo ich ans Sofa gefesselt war
trotz wenig Essen Zugenommen habe......... neeee definitiv nicht.

Wenn du den ganzen Tag Arbeiten bist kann ich mir auch vorstellen das Du Abends oder am WE andere Dinge zu erledigen hast. Na und wenn man das Chaos liebt....
Ich bin das ganze Gegenteil. Aber was wäre unsere Welt wenn alle gleich sind... nicht schön.

So meine Gute stelle Dir auch etwas auf dein Wohnzimmertisch :



Meine Gute ich drück Dich ganz lieb. Ütchen :

Verfasst am: 14.12.2015, 18:10
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hu Hu meine kleine Chaos Maus....

[color=orange]Alles liebe zu 140 Tagen ohne Dampf....gaaaaaaanz Super gemacht .[/color]

Auch wünsche ich Dir noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße vom Ütchen. :