Der Anfang ist gemacht...

Verfasst am: 15.03.2017, 00:02
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Claudia,

auch ich lasse dir ein paar Blümchen zu deinem 100 rauchfreien Tag hier.



herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose.

Ich hoffe dir geht es bestens und ich wünsche dir einen superschönen Tag.

Und immer schön dran bleiben am nicht rauchen!

In den letzten Tagen denke ich wieder öfter ans rauchen.
Ich bin am Badezimmer bauen und das erinnert mich an alte Rauchzeiten.
Ich habe viel zu tun und komme gar nicht dazu hier zu lesen oder schreiben, aber dich wollte ich auf gar keinen Fall vergessen.

lg Heide

Verfasst am: 15.03.2017, 10:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Claudia,

100 Tage!!! Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose!

:

Wirkliches Gedränge ist hier nie drin, Uli hat Recht, wer sich satt gegessen hat, marschiert weiter zum Griechen

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 15.03.2017, 13:21
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... 100 ... das ist eine wahrhafte Hausnummer - die muss ich erst mal schaffen!

Da gratuliere ich ehrlich,aufrichtig und aus vollem Herzen - verbunden mit meinem festen Vorsatz dir im April zu folgen. Aber mit dem erreichen eines Ziels steht man gleichzeitig vor einen neuen Herausforderung, schön das wir nur an und mit den Aufgaben wachsen.

Dir nich eine tolle Woche!

Bertram

Verfasst am: 15.03.2017, 14:53
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Claudia,

[color=orange]100 rauchfreie Tage....[/color]

...und freien Zugang in die Keksdose. Lass' Dich heute einfach nur feiern, denn das ist DEIN Tag.

t:

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 15.03.2017, 18:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Curley,

du hast es nun also heute vollbracht und bist in die Keksdose eingezogen, hast wunderbare

[u][color=green]100 Tage ohne Gift[/color][/u]

auf deinem Zähler, ich möchte dir dazu herzlich gerne gratulieren. Ich hoffe, du findest neben dem Alltag mit all seinen Verpflichtungen und seiner Arbeit auch etwas Zeit für dich, um diesen Tag zu feiern, dich und deine erbrachte Leistung zu feiern. Sich selbst zu belohnen auf dem Weg, den wir hier ja alle gehen,ist ein wichtiges Element der Motivation, aber wem sage ich das.

Ab morgen geht es dann weiter, stramm auf die 150 zu, das Essen beim Griechen. Ich wünsche dir dazu die weiter nötige Gelassenheit und Geduld, aber eben auch immer den nötigen Willen.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 15.03.2017, 19:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Namensvetterin
zu deinen starken [color=purple]100 rauchfreien Tagen[/color]
gratuliere ich dir ganz herzlich, habe schon öfter bei dir mitgelesen, du bist sehr gut rauchfrei unterwegs!
Liebst du denn Kekse?
Viele Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 15.03.2017, 20:39
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Guten Abend an alle

Vielen Dank für eure Glückwünsche

Ich bin ein bisschen im Stress wie so einige hier. Bei mir wird auch renoviert. ..

Ich hätte niemals gedacht, dass ich es bis hierhin schaffe, aber ich freue mich "wie Bolle ". Im übrigen: dieses Forum hat einen sehr großen Anteil an diesem Erfolg. Danke euch auch dafür. Seid ganz lieb gegrüßt und ich wünsche euch einen wunderschönen Abend

Zur Feier des Tages spendiere ich ein Fläschchen oder auch zwei

Verfasst am: 18.03.2017, 16:09
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Claudia,

wow, 103 Tage ohne Ruach das ist einfach Spitze, bis dahin hab ich noch ein wenig.
Ja ja, die Kilos ein Problem ... Also damals hab ich es einfach so gemacht mit dem abnehmen. Da ich ja von mir wusste das ich gerne esse und auch wusste das ich nicht verzichten kann, hab ich folgendes für mich erstellt.
Ich habe einmal am Tag das gegessen worauf ich Lust hatte und ich hab mich satt gegessen, denn es gibt nichts schlimmeres für mich was zu essen was ich nicht mag, oder etwas was mich nicht satt macht.
Es ist aber nicht leicht den Einstieg zu finden, Morgens nur etwas trinken oder evtl einen halben Apfel. Wenn ich nach Hause kam hab ich mir das gekocht woran ich gerade Lust hatte und wenn der Nachtisch ein Eis sein sollte dann war das so.
Am Abend hab ich wieder nur getrunken. Ich weiß jeder sagt man darf sich nicht auf null fahren ich weiß das auch aber bei mir hat es gut funktioniert.
Nach einer Weile verändert das sich eh mit dem Essen und ich hab angefangen gesund zu kochen und so weiter.

So hab ich es geschafft 25 kg abzunehmen und ich habe es bis vor 75 Tagen auch gehalten..

LG Christine

Verfasst am: 20.03.2017, 14:14
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Claudia,

bin zwar sehr spät an, hoffe aber du nimmst noch nachträgliche Glückwünsche entgegen
[color=green]100+5[/color] und herzlich Willkommen in der Keksdose

für mich waren die 100 echt ein Meilenstein und ja es wird immer mal wieder vorkommen das die Sucht nochmal versucht die Klauen nach uns auszustrecken, dran denken tu ich auch noch mehr oder weniger, aber ich lasse mich da nicht mehr verkohlen, vor allem ist es viel viel einfacher nein zu sagen und ich bin mir auch sicher das mir nicht die Zigarette sondern eher mal ne Pause oder irgendwas anderes fehlt, das bin ich noch ein bisserl am herausfinden damit der Schoko-Konsum mal wieder eingeschränkt wird. Ansonsten bin ich total froh diesen Schritt gegangen zu sein und hier faelle: falls der en: zu frech wird einfach drauf hauen

so dann wünsche ich dir auch schon mal frohe Ostern, denn Donnerstag geht es für mich über den grossen Teich und ja zum Glück rauchfrei, hab sogar schon mal nen Flieger wegen der Qualmerei verpasst das wird mir natürlich jetzt nicht mehr passieren ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 26.03.2017, 22:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Claudia,

noch rechtzeitig genug gelingt es mir, hier bei dir zu sein um dir heute zu dieser witzigen Schnapszahl zu gratulieren und auf diese hübsche und lustige Zahl von

[u][color=green]111 Tagen ohne Zigaretten[/color][/u]

anzustoßen. Leider kann ich nur mit alkoholfreiem Nachtdienstler Kaffee auf deine Gesundheit anstoßen, aber das gilt bestimmt auch was.

Für den weiteren Weg ab morgen wünsche ich dir weiter viel Erfolg und standhaften Willen.

Und selbstredend gibt es zu diesem Anlass wieder eine Flasche Berliner Willensgeist. Allerdings musst du nun dieses Mal vorsichtig und sparsam damit umgehen, die nächste Flasche gibt es erst wieder in 111 Tagen, aber das schaffst du locker.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

die Nachteule