Der Anfang ist gemacht...

Verfasst am: 19.11.2018, 21:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Danke dir für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Es freut mich sehr, dass du mich sehr gerne liest... Manchmal zweifle ich nämlich ein bisschen und denke: Was hab ich schon zu erzählen? Aber ich erfreue mich eben oft an Kleinigkeiten. Das war echt komisch, als ich neulich in der Sonne auf der Treppe saß und ans Rauchen dachte. Aber dann habe ich eine andere Bewohnerin, die raucht, höllisch husten gehört, da ist es mir dann gleich wieder vergangen. Super, wie lange du schon rauchfrei bist! Aber du hast recht, wir müssen immer noch vorsichtig sein!



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.11.2018, 08:11
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3858 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Party ist immer gut!

Verfasst am: 14.11.2018, 07:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Wenn die Dritte im Bunde sich mal wieder im Forum blicken lässt, flattere ich doch kurz bei ihr im Wohnzimmer vorbei und bringe mein Lieblingsblümchen mit:
liebe Claudia ,
einen schönen guten Morgen, wollen wir mit Silvia einen Frauen-Power-Kaffee nehmen?
Gar nicht mehr lange und du bist 2 Jahre rauchfrei.
Habe mich gefreut, von dir zu lesen.
Ganz liebe Grüße von der Namensvetterin Claudia

Verfasst am: 14.11.2018, 06:25
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3858 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Liebe Curley,

vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte. Du bist aber auch sehr gut unterwegs.

Unser Projekt Rauchausstieg ist uns ganz toll gelungen , oder?

Mir kommt es vor, als ob die letzte Zigarette Welten zurück liegt. Es ist gut so und es macht uns stark!

Liebe Grüße
Silvia

Verfasst am: 27.03.2018, 08:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Walking-Kollegin
stimme dir voll und ganz zu. Meine Devise war immer: Sport ist Mord; nun praktiziere ich das Walken in der freien Natur schon seit vielen Jahren, sehe, wie fit meine oftmals älteren Lauftreff-Kollegen sind und bemühe mich, dranzubleiben. Wat mutt, dat mutt, wenn du beweglich bleiben willst.
Was für mich so gar nichts ist, sind diese Geräte- und Maschinenparks called Fitness-Studios, wer's mag, meins ist das nicht. Setze ansonsten auf Bewegung im Alltag wie Treppensteigen, Radfahren, Wandern etc. am liebsten in der freien Natur.
Habe herzlichen Dank für deine Glückwünsche; ich wünsche dir eine schöne Osterzeit mit Tochter und Enkelin; mit Kindern sind diese Tage besonders schön.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 11.03.2018, 11:20
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Huhu Nomadin, du hast mich jetzt zum Lachen gebracht. Ja, das mit dem Frauentag ist nicht jedem so präsent. Da wo ich herkomme, wurde das früher gefeiert. Aber egal, wir haben es verdient!!

Ja, du hast recht so viele Belohnungen gibt es gar nicht. Also selbst nach einem Jahr bin ich damit noch nicht ganz fertig. Da ich aber nicht noch mal von vorne anfangen will , ist dieses Thema für mich hoffentlich durch. Ich finde manchmal, die Wertschätzung für diese Leistung von außen fehlt mir. Die Nichtraucher nehmen das als selbstverständlich, dass ich aufgehört habe. Und die Raucher ignorieren es und fertig ist. Meine Belohnung war übrigens unter anderem ein Kaffeevollautomat. Ich kaufe mir den Kaffee in einer Rösterei. Das ist jetzt so was ähnliches wie eine Ersatzbefriedigung geworden. Zumindest der Versuch ist es wert

Von den Kilos will ich gar nicht sprechen. Aus diesem Grunde gehe ich jetzt walken. ich habe ein Hörbuch auf dem Handy und damit bin ich abgelenkt. Ich bin ich keine Sportskanone...im Gegenteil . Aber es gibt Dinge ,die müssen sein.

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag ... und heute abend kannst du dir ruhig ein Glas Wein gönnen
Man kann sich ja nicht alles versagen.

Verfasst am: 11.03.2018, 10:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi Claudia,

Du und Bäck - die einzigen, die auf den Frauentagsglückwunsch reagiert haben .... na wenigstens ist er bei zweien angekommen - sagt der Optimismus in mir - den Pessimismus befrage ich lieber nicht :

Ist gar nicht so einfach - man soll sich dauernd belohnen und was feiern.... gleichzeitig aber NUR WASSER, KEINEN ALKOHOL trinken wejen die Kilos - det is nachjerade unmöchlich

Aus der Quadratur des Kreises
grüßt
die Nomade

Verfasst am: 14.02.2018, 13:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey liebe Claudia,

da hab ich mich mächtig gefreut! Herzlichen Dank für den Besuch und die Gratulation zu meinen 500!

Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Rauchfrei-Bleiben, ich bin davon überzeugt, dass es eine dauerhafte Sache ist.

Silke

Verfasst am: 10.01.2018, 13:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Shame on me...
Liebe Claudia
neulich hab' ich noch dran gedacht, und gestern
nu aber: [color=green]zu 401 rauchfreien Tagen!!![/color]
always sunny wheather
und viel auf der rauchfreien Langstrecke wünscht die
Namensvetterin

Verfasst am: 09.01.2018, 12:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

400 Tage ohne Qualm hast Du heute zu feiern, aber heimlich und lautlos funktioniert das nicht



t:

Auf die nächsten 500 und 600 und 700 und...so weiter!

Ich glaube ganz fest, dass wir über den Berg rüber sind. Weiter belohnen schadet aber trotzdem nicht!
Ich behalte das immer noch bei, es tut einfach gut.

Herzliche Grüße
Silke