Der Anfang ist gemacht...

Verfasst am: 13.01.2017, 13:54
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

ich hoffe, dir geht es inzwischen besser und du denkst nicht mehr so viel an das Rauchen.
Ich halte es für schwierig sich immerzu ablenken zu müssen, würde mich auch nervös machen.
Morgen hast du es schon 40 Tage geschafft, über einen Monat. Ich denke, bis zum Sommer sollte es auf jeden Fall besser sein. Merkst du es denn nicht jetzt schon? Ich meine außerhalb des Büros.
Witzig finde ich, das ich mir früher immer Locken gewünscht habe. Man möchte, glaube ich oft das haben, was man selber nicht hat.
Du findest immer so schöne Worte und bist eine Unterstützung für Andere hier im Forum.
Und ich meine auch, aufzuhören ist nicht so schwierig, nur nicht wieder anzufangen, das ist schwierig.
Vielleicht kannst du dir ja ein neues Hobby zu legen, etwas was du schon immer mal machen wolltest. Du sparst ja jetzt auch 'ne Menge Geld. Saxophon spielen z.B., macht man ja bekanntlich mit dem Mund und trainiert gleichzeitig die Lungen und macht 'ne Menge Spass.

Viele liebe Grüße Heide

Und auch ein Blümchen von mir

Und wir schaffen das!

Verfasst am: 14.01.2017, 10:39
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Claudia,

Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen ohne Zigaretten!

Ich wünsch dir einen schönen Tag. Ohne lästige Gedanken an die Zigarette.

lg Heide

Und noch ein Blümchen für dich

Verfasst am: 17.01.2017, 09:02
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Claudia,

Vielen Dank für deine Antwort und ich finde du kommst gar nicht negativ rüber, im Gegenteil.

Du hast es geschafft nicht mehr zu rauchen und du schaffst es auch weiterhin. Das merke ich, an der Art wie du schreibst. Das soll nicht überheblich klingen. Ich bin mit mir auch manchmal am ringen, und zwar am meisten, wenn ich aus einer Situation fliehen möchte. Das mit der Gemütlichkeit kenne ich weniger.
Und ja, meine kleine süße Moppelmaus ist der schönste Grund nicht mehr zu rauchen. Schade, das uns 420 km trennen. Sie wird so schnell groß. Es war sehr schön mit ihr. Und ich freue mich, das sie keine stinkende Großmutter hat.
Der Gestank rauchender Mitmenschen ist wirklich phänomenal. Wenn die Söhne meines Mannes zu Besuch kommen, riecht die ganze Küche nach Ihnen, selbst wenn sie den Raum schon wieder verlassen haben, ganz zu schweigen von Ihnen selbst. Neulich nach einer Geburtstagsfeier habe ich sogar meine eigenen Klamotten nicht mehr ertragen.

Und nicht zu rauchen ist sehr sehr schön. Ich war tatsächlich im Rauchnebel gefangen. Alle meine Gefühle waren nur halb da. Schwer zu beschreiben. Ich werde ein besserer Mensch. Ich liebe meine Mitmenschen mehr.
Verschüttete Emotionen aus meiner Kindheit brechen hervor.
Eine große Traurigkeit über die Brutalität meiner Mutter, die wahllos jeden Tag um sich geschlagen und Gift und Galle gespuckt hat bricht hervor. Aber diese Traurigkeit ist nicht zerstörerisch, sie ist heilsam. Es ist so, wie als wenn ich mich als kleines hilfloses Mädchen sehe, meine Verzweiflung etc.und dann ganz lieb zu mir bin.

Und bleib mir immer auf den Fersen, wir schaffen das
lg Heide

Verfasst am: 22.01.2017, 09:04
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Claudia,

vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche
Hab mich total drüber gefreut.
Du bist ja auch schon bei 48 Tagen.
Super!!!


Komm,DEN trinken wir jetzt mal gemeinsam, OHNE Keks und ohne Kalorien
Seit 2 Tagen zähle ich die Kalorien und mache abends 20 Minuten Gymnastik.
So geht das nicht weiter.
Keine Bewegung, Süßigkeiten in Massen...

Aber ganz ehrlich, wir sollten froh sein, dass wir den Zigaretten abgeschworen haben und die erste, schwerste Zeit bereits bewältigt haben.
Alles andere wird sich mit ein bisschen Disziplin auch wieder einpendeln.

Hab einen schönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 24.01.2017, 09:49
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen in Rauchfreiheit.

Nun hast du den Einzug in die Blümchenwiese geschafft.



Ich freue mich für dich, das du es schon fast zwei Monate geschafft hast.

Und wir schaffen das, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Danke für deine lieben Worte.

lg Heide

Verfasst am: 24.01.2017, 10:26
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfreiheit
BLÜMCHENWIESE



Ein riesiges Etappenziel hast du damit erreicht.
Mach so stark weiter

GlG Ulla

Verfasst am: 24.01.2017, 19:44
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend allerseits

Und vielen Dank für eure lieben Glückwünsche .

Ja, ich bin sehr stolz auf meine 50 Tage. Das habe ich von mir selbst nicht erwartet. Und jetzt folge ich euch weiter auf dem Fuß.



Darauf ein Sektchen, das gönnen wir uns

Liebe Grüße

@Sabine: 10 Kg...das geht nicht. Ich war noch nie ne Gazelle, DAS würde mein Körper mir übelnehmen..
Eben gab es übrigens Spaghetti. ...na ja, wenigstens ohne Sahne

Verfasst am: 25.01.2017, 13:57
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Einfach nur mal so...Ich saß heute ca. 2 Stunden im Wartezimmer vom Kinderarzt.. Und auf einmal kommt mir ein furchtbarer Geruch in die Nase: ein Papa ist gerade reingekommen, der wohl draußen noch eine geraucht hat. Ich fand das dermaßen extrem, riechen das die schon-immer-Nichtraucher auch immer so oder bin ich ein Extremfall??? 10 min später ne Mama, das gleiche.

Selbst das Rauchen auf der Straße stört mich. Ich lasse mir meist nichts anmerken, aber vielleicht werde ich so ne penetrante Nichtraucherin. Das wäre ja furchtbar, aber vielleicht geht das wieder weg. Oder???

Einen schönen Tag euch allen

Verfasst am: 25.01.2017, 15:10
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Claudia,

Ich glaube nicht, das du eine penetrante Nichtraucherin wirst.

Mir geht es genauso. Es riecht einfach widerlich. Ich habe auch gedacht, es wird mit der Zeit besser. Und das man als Exraucher besonders empfindlich ist. Das ist wohl ein Irrtum. Ich habe mich mit Nichtrauchern unterhalten. Denen geht es genauso wie uns. Es riecht nicht gut. Ich glaube daran kann man sich nicht gewöhnen. Vielleicht achtet man später einfach nicht mehr so stark darauf.

Übrigens zum Thema dick werden: Mein Mann meinte, wenn er einen Keks ins Zimmer wirft, muss er den Türrahmen erst einfetten, damit ich noch durch passe.

lg Heide

Verfasst am: 25.01.2017, 15:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Curley,

das habe ich doch eben gesehen, hier gibt´s Grund zum Feiern, und die vielen Blumen!!!



Mit der empfindlich gewordenen Nase bist Du nicht allein. Mir fällt das ebenfalls auf, dieser
säuerliche Geruch, wenn Raucher kurz nachher den Raum betreten.
Freunde, so haben wir ebenfalls geduftet. Nicht schön.
Das ist einer der Gründe, weswegen ich froh bin, aufgehört zu haben.

Die Blumen hier duften viiiiel angenehmer!

Viele Grüße
Silke