Der Anfang ist gemacht...

Verfasst am: 10.12.2016, 08:26
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo, ihr lieben,

Jetzt - nach ein paar Tagen rauchfrei - mache ich mir Gedanken. Ab Montag geht der Alltag wieder los und das ist ganz gut so. Weniger Zeit zum nachdenken. Aber: was mache ich in Situationen, wenn es soooo stressig wird bzw. Wenn man sich aufregt, um nicht zu rauchen? Ich brauch also ein paar "1. Hilfe-tipps"

Ich glaube langsam, ich hatte zu viel Zeit zum nachdenken. Aber ich bin auch jemand, der immer schon Plan B im Kopf haben will.

Liebe grüße und einen schönen rauchfreien Samstag euch allen

Verfasst am: 10.12.2016, 08:46
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Sabine, danke für die schnelle Antwort. Die Atemübungen hab ich schon erprobt. Klappt ganz gut. Die mache ich auf balkonien, weil ich da immer geraucht habe. Sonst dürfte ich den Balkon ja kaum noch betreten

Ich muss aber zugeben, dass ich eigentlich keinen Bock auf eine Zigarette habe, aber ich denke die ganze zeit dran. Das ist doch bekloppt. Ich lenke mich also ab, aber das ewige rumwuseln macht mich auch irre????????

Liebe grüße

Verfasst am: 12.12.2016, 22:19
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Huhuu Sabine, danke...Ich fühle mich ganz ok?. Ich warte immer auf das elend, aber bis jetzt geht's noch. Ich denke schon oft ans rauchen, aber alles im rahmen. Es gab allerdings noch keine Stresssituation.

Ab heute war ich wieder arbeiten. Das war gut so. Ich bin abgelenkt. Und sogar ein bisschen gesportelt

Nachti

Verfasst am: 13.12.2016, 07:16
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Curley,
heute möchte ich dir mal ein paar Blümchen in dein Wohnzimmer bringen

und dir für deinen Besuch bei mir bedanken. Ja der Sport hat gut getan, und die nicht gerauchte Zigarette danach noch vieeel besser. Ich denke nur noch von Tag zu Tag und so hat es bisher geklappt. Und so gehen wir in kleinen Schritten weiter


Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Erfolg den zu verbannen oder zu widerstehen.
Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 15.12.2016, 20:40
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Huhuu ihr lieben, ich möchte mich mal so ganz allgemein bedanken. Ohne dieses Forum hätte ich nicht den Mut gehabt, das rauchen aufzugeben. Dass ich das auch nur einen Tag schaffe,hätte ich mir selbst nicht zugetraut. Ich war, genau wie viele hier, der Meinung, dass ich gerne rauche .

Dieses forum ist für mich schon fast zu einer ersatzdroge geworden. Zum morgentlichen Cappuccino rauche ich nicht, ich lese im forum. Wenn ich im Büro ne pause brauch, lese ich im forum....usw. Ich bin auf meine paar Tage stolz wie Bolle. Ich hab es bis jetzt ganz gut hinbekommen. Ich meine, dass das mit dem geruchs- und Geschmackssinn bei mir ein bisschen länger gedauert hat.

Ich denke recht oft ans rauchen, aber ich lenke mich dann ab. Und wenn manche meiner Kolleginnen jede Stunde zum rauchen rausrennen, freue ich mich, dass ich nicht gehen muss. Ich hoffe einfach, dass ich durchhalte. Hier sind ja so viele, die mir zeigen, dass es geht und dass sich jeder versuch, Nichtraucher zu werden lohnt!

Seid ganz lieb gegrüßt
Curley

Verfasst am: 15.12.2016, 20:54
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Curley,

Vielen Dank für den Besuch bei mir und schön das du aufgehört hast mit der Qualmerei.

Wir sind ja gleich alt und haben ähnlich lang geraucht.
Wenn es mir schlecht geht und der Gedanke an die Zigarette kommt, denke ich daran wie lange ich es bis jetzt schon ohne "ausgehalten" habe.
Freue mich über meinen Geruchsinn, über die weiche Haut, das ich so gut Luft kriege und die Treppen wieder hoch flitzen kann.
Dann stelle ich mir vor eine zu rauchen, wie es stinkt, wie mir schwindelig wird und ich husten muss. Danach vergeht der Drang. Und ich freue mich schon darauf, wenn erst etwas mehr Zeit ins Land gegangen ist und die Sucht immer weniger drängt.
Ich mag mich jetzt viel lieber.
Wie geht es dir? Wie hast du deine erste Arbeitswoche hinter dich gebracht?
LG Heide

Verfasst am: 15.12.2016, 21:30
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Heide,

Ich mag mich jetzt auch viel lieber . Ich genieße es, dass ich diesen geschmack von der Zigarette nicht mehr auf der Zunge habe und es auch immer noch hasse, den Rauch zu riechen. Heute War ich bei der Kosmetik und ich meine sogar, meine Haut ist besser . Ich finde es vorteilhaft, im Winter aufzuhören, da geht man sowieso nicht so gerne auf den Balkon. ...also ist diese Versuchung ausgeschaltet. Da hoffe ich auch irgendwie auf die zeit. Eigentlich ist es echt blöd, noch daran zu denken. Aber wie hier schon oft beschrieben. ...das qualmen War an bestimmte Situationen gekoppelt: wenn ich warten muss, wenn mir langweilig ist, wenn ich mich aufrege. ...aber egal, die Zigarette bessert nix an der jeweiligen Situation.

Ach ja ...Treppe raufFLITZEN wäre bei mir ein BISSCHEN übertrieben, aber ich übe schon mal *grins*. Mir ist heute mal so aufgefallen, dass ich seit 2 tagen mehr süßes esse. Das muss aufhören!!!!

Und: die arbeit ist die beste Ablenkung. Als ich wochenlang zu Hause war, hatte ich zu viel zeit zum denken.

Liebe Heide, danke für deinen Besuch und bis bald wieder. Wir halten durch

Einen schönen abend wünsche ich dir

Verfasst am: 15.12.2016, 21:49
Curley
Curley
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Dankeschön Sabine

Verfasst am: 16.12.2016, 09:10
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Curley,

nun hast du den 11. Tag auch geschafft, die ersten Schnapszahl. Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich.



Ich wünsche dir für die weiteren Tage viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

V iele liebe Grüße
Igelchen

Ein


lass ich dir auch noch da einfach weils schön ist.

Verfasst am: 16.12.2016, 10:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Curley,

Schnapszahl! Die Erste!
Herzlichen Glückwunsch dazu


Wie ich lese, machen sich auch bei Dir die ersten richtig spürbaren positiven
Effekte bemerkbar, das ist doch ein herrliches Gefühl, nicht wahr?

Komm weiter, es kommt noch viel besser!

Viele Grüße
Silke