Der 4. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Aloha sarafinchen,
heute ist tag 29!
wie geht es dir?
mir geht es momentan zwar gut aber der drang ist stark!
ich schleiche hier durchs forum schreibe und lese mich quer!
liebe grüse aus berlin
katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Heute ist mein 38. Tag - puffzzz...bin schon baff, wie lange ich das geschafft habe bis jetzt ...und doch ist es immer noch mehr ein durchhalten als ein völlig befreites "Ha, gut, dass es vorbei ist..." Aber ich sage mir immer und immer wieder: das wird alles besser

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Sarafinchen,

der erste Monat ist bald rum . Gestern war ich das erste Mal im Chat und da hat man mir geschrieben: "Wenn jetzt Februar wäre, dann hättest du schon den ersten Monat geschafft."
Tja, der erste Monat ist noch nicht ganz geschafft aber bald.

Und den schaffen wir jetzt locker und alle weiteren mit links, oder.

Viele liebe rauchfrei Grüße

Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sara,

erstmal Gratulation zu Tag 38! Das ist eine großartige Leistung!

Und irgendwann - glaub mir - kommt der Zeitpunkt, wo es nicht nur ums Duchhalten geht, dann stellst Du fest, das der Abstand, wo Du an Dein ehemaliges Laster denkst grösser und die Attacken sind nicht mehr so heftig! Jeder Tag, den Du durchhälst, bringt Dich diesem Zustand näher.......

Schönes entspanntes WE
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Kurze Zwischenmeldung: Die Kopfwäsche hat durchaus geholfen. Immer, wenn ich wieder Selbstmitleid haben will, erinnere ich mich, dass ich schließlich freiwillig aufhöre...und erstaunlich, es hilft meistens ;)

Die Attacken kommen noch, gehen aber schon schneller wieder rum. Und teilweise denke ich stundenweise gar nicht mehr ans rauchen. Naja, das Verhalten von 22 Jahren ist halt nicht in 16 Tagen komplett zu ändern....

Und das Forum hier hilft mir schon gewaltig...in diesem Sinne einen großen Dank ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Sarafinchen,

ich melde mich zwar nur mäßig aber regelmäßig

Heute ist unser 39. rauchfreier Tag und heute schmeiß ich uns mal ne Runde Konfetti ins Forum.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft zum Durchhalten. Wir schaffen das.

Ganz liebe Grüße

Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo und guten Abend, ihr Lieben,

ich bin neu hier, werde bald 38 und rauche seit ich 17 bin. Und das in jeder Lebenslage - selbst im Krankenhaus ;).

Vor 5 Jahren bin ich von Zigaretten auf Zigarillos mit Filter umgestiegen. Dachte, das würde vielleicht helfen, weniger zu rauchen. Nun, weniger waren es schon (keine drei Schachteln mehr), aber besser ? Nein. Vor allem, da ich sie auch auf Lunge geraucht habe.

Nun habe ich aber in den vergangenen 5 Jahren auch wegen meines Mannes, der nicht raucht, mein Verhalten in Sachen Qualmerei durchaus massiv geändert. Daheim nicht mehr, in der Arbeit ohenhin nicht mehr, im Auto nicht mehr ... also, sehr viel Konditionierungsarbeit durchaus im Vorfeld geleistet. Aber der letzte Schritt...naja, ich rauchte doch sooo gern, ist jaaaa so genussvoll....Mist isses, ne Sucht isses.

Lange Rede, kurzer Sinn: Seit Mittwoch, 1.9.2010, habe ich aufgehört. Vier Tage habe ich schon geschafft - und so lange noch nie nie zuvor seit ich angefangen habe.. ABER: Die Schmacht ist gigantisch, was würde ich gerne, vor allem abends, eine gute Moods anzünden.

Ich denke immer daran, dass ich es für mich und meinen Mann tue, denn ich möchte mit ihm gemeinsam glücklich und gesund alt werden.

Nach drei Tagen habe ich Nikotinpflaster geholt, die helfen ein wenig... Allerdings habe ich massiv Sodbrennen und Übel ist mir auch (schon vor den Pflastern). Aber ich werde es schaffen, auch, weil meine bessere Hälfte mich mir viel Geduld und Liebe begleitet.....

Nun meine Frage: Wann lassen diese Entzugserscheinungen, die ich trotz des Pflasters habe, endlich etwas nach....?

Lieben Gruß aus dem schönen Bayernland

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebes bayrisches Sarafinchen,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Ausstieg und willkommen bei uns! Du hast ja gut vorgearbeitet - alle Achtung. Aber klar, die Sucht ist stark und macht sich trotz der Nikotinpflaster bemerkbar. (Bei mir sind's Kaugummis statt Pflaster - ist aber im Endeffekt dasselbe.) Mit Entzugserscheinungen musst Du leider noch einige Tage rechnen. (Wie lange? Ist ganz unterschiedlich.) Die gute Nachricht ist nur: es ist ein Auf und Ab. Mal gibt's üble Tage. Mal wundervolle Tage, an denen man sich schon als "geheilt" betrachtet. Wahrscheinlich wird es auch bei Dir abwechseln. Stell Dich einfach mal drauf ein, dass Du so 2, 3 Wochen schon heftig zu kämpfen hast. Hast ja auch nicht grade nur ein bisschen geraucht. Aber es geht vorüber. Viel, viel Wasser trinken hilft. Und viel im Forum lesen und schreiben hilft auch. Vor allem, wenn Du mal die älteren und längeren Threads durchliest, wirst Du sehen, dass viele andere auch längere Zeit zu kämpfen hatten und es geschafft haben. Wichtig auch, finde heraus, was Dir hilft, wenn die Schmacht kommt. Sport? Raus an die frische Luft und eine Runde laufen? Atemübungen? Den Garten umgraben? Die Wohnung wienern? Ablenkung ist wichtig. Aber Du schaffst das. Und Du bekommst hier jede Menge Zuspruch.
Ich wünsch Dir alles Gute
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Aloha he sarafinchen,
wie geht es dir?
ist heute tag 16?
halte mich bitte auf dem laufenden,fühle mit dir,versprochen.
bei mir ist heute tag 17,es geht auf und ab mit mir,stelle mir die gleichen fragen...wollte ich wirklich aufhören? JA na logo.
rauchen ist doch totaler mist hat niemand was von ausser der staat.
rauchen stinkt,rauchen macht krank,..du weisst schon...
grüße aus berlin
katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Sarafinchen,

auch mein erster rauchfreier Tag war der 1.9.2010.
Wir haben heute unseren 5. Tag. Ist das nicht toll.

Da dies nicht mein erster Versuch ist, kann auch ich dir sagen, die Entzugserscheinungen werden verschwinden. Beim einen früher beim anderen später. Aber es ist zu schaffen.
Viel trinken und frische Luft helfen wirklich. Und ablenken, ablenken, ablenken.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft. Du schaffst das.

LG Ilka