Der 08.08.2016 ist Stichtag

Verfasst am: 03.08.2016, 21:27
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend Ulsifa,
puh was für ein Tag und noch ist er nicht zu Ende

en:
Der läßt mir heute einfach keine Ruhe, es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte das Aufgeben aufgegeben!
Wenn das mit dem Verlangen nicht bald leichter wird, weiß ich auch nicht weiter. Kostet mich eine Menge Kraft, diesen Mistbock immer in seine Schranken zu verweisen.

Ja ich bin auch sehr froh, daß ich hier gelandet bin und alle soooo viel Verständnis haben.

Bin auch heute sehr launisch und geh jetzt noch ein in bißchen in die Schmollecke.

Wünsche einen schönen, rauchfreien Abend
LG
Ulla

Und morgen hoffentlich
Nicht nur draußen

Verfasst am: 03.08.2016, 21:41
eccomi
eccomi
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Bervor ich mich zurückziehe - Ulla, Schmollecke ist gut! Ich denke an dich und gebe dem Mistbock mal einen Kick! Soll sich verkrümeln...

Gute Nacht nun!

Anke

Verfasst am: 04.08.2016, 22:21
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Anke,
danke, der Kinder können hat nicht ausgereicht, gibt einfach keine Ruhe.
Egal, ich WILL das schaffen, ABER .......
Ich weiß es nicht.

Ulsifa - Tansania Wie schön, ein tolles Ziel. Drück dir die Daumen, daß es klappt. Du schaffst das bestimmt.
Miese Laune kenn ich aber eigentlich gar nicht von mir. Was solls, es ist, wie es ist, nur ICH hab das zu verantworten, wie du schreibst, es hat niemand verlangt, daß ich über 30 Jahre rauche !!!
Wünsche euch allen viel Kraft und Erfolg
Bin dann mal wieder in der Schmollecke
LG
Ulla

Verfasst am: 04.08.2016, 22:24
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Kann schon nicht mehr richtig lesen
Soll heißen: der Kick für den Mistbock und nicht "der Kinder können" ?!?!?!

Verfasst am: 06.08.2016, 00:07
Strega
Strega
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo zusammen,

leider habe ich mir ja (wohl aufgrund des Rauchens) eine Trockene Alveole eingefangen, was mir die Vorbereitung erschwert und zugleich erleichtert....
Täglich war ich beim Zahnarzt, und ich habe Angst vorm Wochenende, wobei ich sogar noch arbeiten muss (Spätschicht) - ich habe einfach Angst vor neuen Schmerzattacken. Das Hirn sagt:"Rauche eine - das mindert den Stress"; der Kopf sagt:"Hör auf! Das macht es nicht besser".....

Abends und tagsüber kann ich wunderbar reduzieren. Gestern abend habe ich sogar auf die "Gute Nacht-Zigarette" verzichtet und habe sehr lange geschlafen (Zahnarzttermin war erst um 11:30 Uhr. Dienstbeginn um 13 Uhr).

Heute morgen hatte ich sogar nicht mal wirklich Schmacht. Es war einfach nur die Gewohnheit, auf den Balkon zu gehen und zu rauchen. Sogar auf den Kaffee hatte ich verzichtet (die letzte Schmerzattacke kam gestern morgen kurz nach einem kräftigen Schluck Kaffee).

Hat jemand nen Tipp für mich, wie man solch ein morgiges Ritual ersetzen kann? Ich (und hier kann ich auch für meinen Mann sprechen) sind keine großen Fans von ausgiebigem Frühstück. War immer nur Kaffee und Zigarette .
Ich lese ja fleißig mit. Es wurden u.a. Haferkekse empfohlen, die ich nicht wirklich mag....Rohkost geht aufgrund der momentanen Zahnprobleme genauso wenig wie Obst (wobei mir Obst; Saft oder Milchprodukte morgens extrem auf den Magen schlagen).

Bin für jeden Tipp dankbar

Verfasst am: 06.08.2016, 08:50
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen,
ja bin wieder in der Schmollecke
Überlege, ob ich es nicht doch mit Nikotinpflaster probiere. Geh heute wohl mal in die Apotheke.
Hab das Gefühl, das wird sonst nix. Möchte aber nicht wieder von vorn anfangen .
Habt ein schönes Wochenende
LG
Ulla

Verfasst am: 06.08.2016, 10:21
joggingmaus
joggingmaus
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo alle zusammen. Ich bin ganz neu hier. Habe mir auch den 08.08. als Stichtag gesetzt. Habe mir das Starterpaket bestellt ist aber leider noch nicht da. Ich hab mich hier mal so rein gelesen und finde es toll, wie viel Unterstützung einer dem anderen gibt und hoffe, auch ganz viel Motivation zu erhalten. ????????also werde ich jetzt täglich hier reinschauen????und mir Zuspruch abholen????
Meinen Namen hab ich ganz bewusst gewählt, weil es wieder losgehen soll mit dem Laufen. Bin schon einige Male losgeflitzt...Anja, eher losgeschlichen????????. Ist doch ordentlich anstrengend, 3 km durchzuhalten. Aber ich denke, dass das Laufen mir sehr gut helfen wird und hoffe ganz doll, dass sich das nicht mehr rauchen dann schnell positiv bemerkbar macht.????
Wünsche euch allen ein super schönes Wochenende, genießt die Sonne und das schöne Wetter

Verfasst am: 06.08.2016, 11:20
Dendiir
Dendiir
Dabei seit: 05. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Ulla: die Meinungen zum Thema Nikotinpflaster gehen weit auseinander - egal ob in der Literatur oder im Forum. Mein Arbeitskollege (ca. 1 Monat rauchfrei) hat es ausprobiert und dadurch einen heftigeren Entzug gehabt. Die Menge des Nikotions wird sukzessive reduziert weshalb sich der Entzug über einen längeren Zeitraum hinzieht (vergleiche es mit einem Alkoholiker der jeden Tag nur ein bischen weniger Alkohol trinken darf - das ist harte Arbeit für den Körper). Daher habe ich auch "cold turkey" also peng weg und fertig als Methode gewählt. Die ersten 72h sollen hart sein (und sind es auch) aber dann wirds besser.

Du packst das drück Dir die Daumen Lass Dich vom kleinen Teufel auf der Schulter nicht unterkriegen, das A... haut irgendwann auch ab

LG
D

Verfasst am: 06.08.2016, 12:06
joggingmaus
joggingmaus
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ganz Wolf wie mache ich das denn mit dem eigenen Wohnzimmer?

Verfasst am: 06.08.2016, 13:36
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Ulla,

ich hatte mir in der Apotheke die Nikotin Lutschtabletten geholt mit 2 mg Nikotin.
Eine hab ich mal probiert, am Anfang schmeckte die wirklich nur nach Menthol, doch beim längeren lutschen ging es mir irgendwie an den Hals. Mir wurde schlecht, insofern hab ich die direkt ausgespuckt. Ich gehe davon aus, dass hier dann das Nikotin rauskam. Also, ich lasse das alles mal lieber.

Es muss auch ohne Hilfsmittel Nikotin gehen. Es ist nicht einfach aber wir sollten der Gesundheit zuliebe stark sein.
Wir stehen das durch, auch wenn die Gedanken doch so manches Mal um die Zigarette kreisen.

Lieber Gruß
Udo