Das Thema ist durch!

Verfasst am: 01.02.2015, 22:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke Gerold....

es ist noch genug von allem da, Du kannst noch mal an Buffet kommen....
lange genug getanzt hast Du ja jetzt....:

danke für Deinen netten Text, ja ich hoffe, es bleibt auch die nächsten fünfhundert Tage noch etwas von der Aufbruchstimmung übrig..... bisher lässt der große Durchbruch noch auf sich warten....

[color=orange]und Dir und all Deinen zahlreichen Geschwistern
auch ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem

[/color]
[color=purple]ersten Monat in RauchFreiheit!

[/color]



Weiter so, die Blümchenwiese ist schon in Sicht.....

Schönen Abend noch
Banya

Verfasst am: 01.02.2015, 22:48
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Das Motto "das Thema ist durch" gefällt mir sauguuut!

Da braucht mein gar nicht daherkommen! Game over! Punkt. Aus. No Diskussion!


Danke gerold.

Verfasst am: 02.02.2015, 13:06
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

[color=blue]
Gerold schrieb:
Nochmal ich.

Banya hat heute Tag 500 und sucht noch ein paar effektive Buffetfräsen
Das wäre doch ein Job für uns, oder?

Raum:
Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!
Bis später ... [/color]

Hey Gerold,

dein Humor ist immer wieder ansteckend! Damit gelingt dir dein Rauchstopp doch spielend , oder?!
Hoffe, du bist am Buffet von Banya satt geworden!

Eine schöne, rauchfreie Woche noch!

Lg Mabelle

Verfasst am: 02.02.2015, 18:51
gero008
gero008
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Nichtrauchergemeinde :-)
(ich spiele wirklich mit dem Gedanken Wanderprediger zu werden :wink

[u]Das Schöne hier ist … es gibt ja jeden Tag etwas zu feiern:
[/u]
Vorgestern: 30 Tage
Gestern: Einen Monat
Heute: So viele Tage wie ein Skatblatt Karten hat
Morgen: Schnapszahl



@ Mabelle: Danke für deinen Besuch. Du bist ja schon eine alte Häsin (wenn ich das so sagen darf).
Humor hilft oft weiter, vielen Dank. Ich war auch auf deiner Seite und habe die „Anfänge“ gelesen.

Zitiert von:
Er ist umso stärker, je mehr man ihn fürchtet. Damit füttert man ihn mit Kraft
mir erlaubt, etwas Werbung für deine Seite zu machen. Eine SEHR gute Einstellung!!!

@ Anka: Danke für deine netten Worte. Bist immer ein gerngesehener Gast. Und sehr gut unterwegs ...

@ Banya: Ich nehme mal die Glückwünsche im Namen meiner Geschwister entgegen. Aber … du bist doch sicher nicht mit leeren Händen gekommen?!?

@ Wilma Soulsister: Wo wäre ich nur ohne dich …
Bist du sonntags berufstätig? Hast du doch gar nicht mehr nötig bei deinen Einsparungen im Tabakbereich …

@ Alle: Habe das hier schon einmal bei jemand geschrieben. Finde die Aussage aber so gut, dass sie noch einmal wiederholt werden muss:

[color=orange]Einfach nur dein Ändern leben!!!
[/color]

Die Änderung haben wir schon vollzogen. Wir müssen sie nur noch leben. Stimmt’s?

Allen eine angenehme Nachtruhe
Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 02.02.2015, 21:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

So mein lieber,

Bei dir muss ich auch mal vorbeispringen. Dauernd falle ich über deinen Avatar. Ich finde es einfach ansprechend, was für eine Bedeutung hat es?
Auch möchte ich dir mal ein Lob aussprechen für dein Beiträge und deren Inhalte.

LG Julia

Verfasst am: 02.02.2015, 23:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja lieber Gero (oder soll ich Dich lieber Gerold nennen?),

da kann ich mich meiner Vorrednerin Julia nur anschließen:
auch ich lese Deine Beiträge mit großem Interesse und großer Lust....
und immer wieder verzauberst Du das ein oder andere Gesicht mit Deinen Texten.....

natürlich bin ich nicht mit leeren Händen gekommen, ich habe Dir noch das halbe Buffet von gestern mitgebracht

so zu Deinem

Zitiert von:
Ich lese genug, ich muss mal wieder mit dem Hintern hochkommen icon_smile.gif
Aber Danke für dein Angebot.


auf mein
Zitiert von:
..... auch Du bist im Sport-Thread herzlich willkommen.....


[color=blue]da hätte ich dann doch noch kurz anzumerken:
[/color]es geht in dem Sportthread nun wirklich in erster Linie nicht nur ums Lesen der Beiträge, sondern vielmehr um das Berichten von erfolgreicher Umsetzung jeglicher sportlichen Betätigung und von allen Befindlichkeiten, die die Bewegung betreffen. Es kann natürlich dort auch vermerkt werden, warum und weshalb die geplanten Ziele nicht (voll) umgesetzt werden konnten....und es können sich Anregungen über verschiedene Sportarten und manchmal auch Expertentipps abgeholt werden
[color=purple]denn dieser Thread soll Dich ja gerade runter von der Couch holen....
[/color]
für alle Fälle, falls Du doch von Deinen ersten erfolgten Bewegungschritten berichten magst ::

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2067&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=19#pid165785

Danke für die Aufforderung zum Tanz.......

So ich bin ja mal gespannt, wie Du jetzt in Bewegung kommst.....
und ob ich daran teilhaben kann....
dann kann ich ja auch noch mal drüber nachdenken, ob ich mir ein paar Tage von Dir abquatschen lasse....

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 03.02.2015, 04:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Gude Morsche, Gero,

wann Ihr widda mal feiern wollt, Dreiundreißischste un so, laß isch Eusch emol was zu süffele da un hau widda ab, sonst kann isch nemma abbeide!



Viel Spaß beim Dauerfeiern! Brigitte

@Julia: Gero hat ´nen Hang zur Musik - sein Avatar ist der Baßschlüssel im Notensystem, wir "Normalsterblichen" sind im Blockflötenunterricht in der Schule niemals über den Violinschlüssel hinausgekommen...

Verfasst am: 03.02.2015, 07:42
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Bruderherz,

Schnapszahl für uns Fünflinge.

Oh Mann, freust Du dich auch so, wie ich.

Lass es Dir gutgehen und immer schön wachsam bleiben.

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 03.02.2015, 08:50
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Juhuuuu schon wieder eine Party.....
[color=purple]
Gero, Dir und Berder-Wremen, Rica, Tina und Wilma

[/color]

[color=red]ganz herzlichen Glückwunsch zu genialen und phänomenalen

[/color]

[color=orange]33 Tagen rauchfrei[/color]



Super, dass Ihr innerhalb Eurer Rauchfrei-Familie so gut zusammenhaltet und Euch so erfolgreich unterstützt!

WEITER SO

LG Banya

Verfasst am: 03.02.2015, 13:30
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo lieber Gero,

danke für deinen Post bei mir - ich antworte dir mal in deinem Fred, um dir zu gratulieren zu

[color=green]33 rauchfreien Tagen! [/color]

Juchu! Das ging doch schneller als gedacht, oder? Immer weiter so, mit der positiven Einstellung gehst du schon ganz richtig voran!

Apropo - alte Häsin, nein, da bin ich nicht böse, bin ja schließlich kein Hase! Alles gut!

Und was die Idolfunktion betrifft - freut mich wirklich das zu hören und deinen Nerv zu treffen! Bei all dem Gestolpere seit meinem Start hier in 2013 (habe ja auch erst demnächst mein Jahr voll und so manche/r mich überholt...) war das am Ende das Einzige, was mir wirklich geholfen hat.
Und ich kann das tatsächlich auch nur so weitergeben, wie unser Lotse Thomas das später auch mal ausgedrückt hat (wobei ich nicht weiß, ob er das übernommen hatte):

Das Problem am Rauchausstieg ist seine Problematisierung.

Bei mir war es so, dass ich kaum Entzugsprobleme hatte, als ich erstmal "gelernt" habe, ohne Ängste und Sorgen und Befürchtungen durch die Tage zu marschieren und mir jeden Tag bewußt zu machen, wie glücklich ich bin!

Ich mag niemandem auf die Füße treten, aber das sind eben meine Erfahrungen damit. Das einzige "Problem" ist meiner Ansicht nach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Das ist tatsächlich nicht ganz einfach und muss jede/r für sich selbst herausfinden!

Solltest du also mal hadern und einen positiven Schubs nach vorne benötigen, lass hören - ich zieh dich gleich wieder mit (vielleicht an den Ohren, hehe).

Schönen Tag noch (endlich schneits gerade dicke Flocken!)

Lg Mabelle