Das Thema ist durch!

Verfasst am: 31.01.2015, 16:18
gero008
gero008
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Nichtrauchergemeinde,

ich laufe mal durchs Forum, weil es heute etwas schwieriger ist.
Ich muss nicht kämpfen, aber meine Gedanken in Zaum halten. Und leider ist es tagsüber soooo einfach, die Kotzbalken überall zu bekommen. Aber das Lesen im Forum hilft.

@Susanne: Nein, vor 31 Tagen hatte ich gar nicht ernsthaft den Termin gesetzt. Eigentlich halte ich es für geistigen Dünnpfiff, am 01.01. mit dem Rauchen aufzuhören. Aber wie du im Formun siehst ... es klappt.

@Andrea: Auch dir Danke für deinen Besuch. Sag mal, gibt es die Blümchenwiese wirklich? Du darfst doch jetzt schon drei Tage darauf ... Und darf man seinen Grill mitbringen? (Ein Smoker ist wahrscheinlich aus verständlichen Gründen nicht zugelassen .

@ Schaafie: Heyyyy, 100 Tage!!! Das ist der Hammer !!! Bei deiner Vorgeschichte kann man sicher ein gefühltes Jahr daraus machen!!! Fühl dich mal gedrückt. Du kannst sehr stolz auf dich sein!!!

@Maggi: Danke für deine netten Worte (Obwohl ich bei dir doch den klugscheißer gespielt habe )Glückwunsch zur gelungenen OP. Die fehlenden Ä-Strichelchen machen dich irgenwie um Jahre jünger

Und die @Silvia bastelt fleißig an Ihrer 500. Vielen Dank für die Blumen.

Dem @Sebnitzer habe ich eben bereits geschrieben und bei @Wilma mache ich gleich noch einen Hausbesuch.

Haltet die Ohren steif, ich zähl auf euch!
Liebe Grüße
Gerold

Dann hammas ja wieder

Verfasst am: 31.01.2015, 18:43
drawa
drawa
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Zuerst fragen sie Dich, warum Du das machst, nach 30 Tagen fragen sie Dich wie Du das machst!
Weiter so!

Verfasst am: 31.01.2015, 22:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Gero,

darf ich mich setzen? Denn ich bin nun sehr müde. War ein schöner Tag! Der Bericht ist fertig zum Lesen in meinem Thread.

Wie ich lese erging es dir heute nicht so gut.
Ja es ist ein auf und ab...

Ich bin überzeugt, dass du das schaffst. Denn große Brüder schaffen immer alles.

Schön, dass dir das Lesen im Forum hilft. Freut mich!

Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird...

Herzliche Grüße wIlma

Verfasst am: 31.01.2015, 23:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Gero,
das machst du gut, dass du deine Gedanken in Zaum hältst.

du kennst bestimmt:

"Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten,
achte auf deine Taten, sie sind deine Gewohnheiten,
achte auf deine Gewohnheiten, sie sind dein Leben"
aus weiß nicht mehr woher, notfalls aus dem Sanskrit

Das Wort Kotzbalken von dir gefällt mir sehr gut, sehr kreativ!

weiterhin gutes Gedankenmanagement wünscht dir

Andrea

Verfasst am: 01.02.2015, 00:05
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Gero,

Ja ich fühle mit Dir. Gings mir doch heute ähnlich. Ständig dieser nervende Gedanke. Meine Schwester hat heute Geburtstag und ich war dort. Ich trinke zur Zeit lieber keinen Alkohol, weil ic mir selbst nicht traue. Und schon ist er wieder da dieser Gedanke, früher war alles viel besser. Bescheuert, gell. Früher war auch mehr Lametta...

Ich finde es toll, dass du so stark bleibst. Ich muss mich schließlich auf dich verlassen können, ich hänge an Dir im wahrsten Sinn des Wortes.

Schaffen wir, gell!

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 01.02.2015, 10:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Gero,

dass ich Dir erst heute gratuliere, hat einen ganz simplen Grund: Die Zigarettenindustrie betrachtet die dramatischen Umsatzeinbußen Anfang Januar mit Gelassenheit, weil spätestens Anfang Februar wieder ein gigantischer Verkaufsboom eingesetzt hat - aber Du und die anderen vier 1.1.-Starter macht diesen - sorry, jetzt mopse ich Dir Deine tolle Wortkreation - Kotzbalkenvertretern einen dicken Strich durch die Rechnung!

[color=blue]Klasse, wie Ihr Eure Entscheidung durchzieht - go ahead!

Und bleibt weiterhin so auf Zack!
[/color]


Bei Euch hat dieser Entschluß nichts mit diesen "Ach, ich müßte im neuen Jahr was ändern"-Silvester-Säuseleien zu tun, deretwegen dieser Ausstiegstermin immer so belächelt wird. Ihr macht das super, meinen Beifall habt Ihr!

Als Antwort auf Deine Frage, wer zu diesem Termin aufgehört hat: Mir seid nur Ihr fünf aufgefallen: Berder-Wremen, Rica, Tina, Wilma und Du - alle anderen, die ich übersehen habe, sollten sich einfach einmal in Deinem Thread zu Wort melden!

Wenn Du jetzt einen blauen Fleck hast, hab´ ich´s mit dem Schulterklopfen übertrieben...!

Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Ich kann´s auch anders ausdrücken: hat bei Dir ver(baß)geigt...

Verfasst am: 01.02.2015, 11:41
tig000
tig000
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3435 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Moin!

So, ich will hier auch mal Glückwünsche loswerden.
An alle "Neujahrs-Rauchstopper" - Ihr habt jetzt schon 31 Tage durchgehalten, das ist [u]ein ganzer Monat![/u]
Dazu die allerherzlichsten Glückwünsche und Chapeau meinerseits...bei mir ist der 1. geschaffte Monat ja auch noch nicht so lange her, und ich habe es so empfunden, als wenn diese Zeit die schwerste war...von da an ging es (zumindest bei mir bis jetzt... ) alles ein wenig leichter. Natürlich schaut der noch regelmässig vorbei, aber mehr als alte abgelegte Gewohnheit und nicht mehr als "die grosse Versuchung"...ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so
Haltet also weiter durch und bleibt Munter,

LG, Heiko

Verfasst am: 01.02.2015, 13:16
gero008
gero008
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Mahlzeit liebe Nichtrauchergemeinde,

so, jetzt ist es passiert: Der Januar 2015 kann als rauchfrei abgehakt werden (Sivester und Ausrutscher am 02.01. lassen wir mal großzügigerweise unerwähnt:riesengrinser
Darauf lassen wir einen Fliegen!


@ Heiko: Schön, dass du mal reinschaust. "Chapeau!" musste ich erst einmal googeln. Danke! Muss ich mir merken, macht was her. Und .... (hoffe, das wird richtig verstanden) ... obwohl ich mich hier zwischen den Damen sauwohl fühle ist es auch mal nett, einen Mann zu treffen. Wenn du übermorgen auf der Blümchenwiese einschlägst kannst du dich schon einmal nach einem geeigneten Grillplatz umschauen.

@Sabine: Die Frau 14-Jahre-rauchrei! Hast du gestern etwas feiern können? Oder ist es gar nichts besonderes mehr?
Ich habe auch einmal 14 Jahre lang nicht geraucht. Dann kam ich in die 8. Klasse . Meinen Respekt. Du hattest ja noch ein paar andere Baustellen ...

@Maggi: Seit ich dir gesagt habe, die Ä-Strichelchen machen dich alt, gehst du nur noch ohne

Zitiert von:
Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist! Hihi.............

Samstags baden wir doch immer. Ist gar nicht so schlimm.

@Brigitte: Als ich eben das Forum öffnete habe ich doch glatt so einen sonderbaren Geruch in der Nase. Hatte etwas von Handkäs mit Mussig. Sin die Kabbesbabbeler widda von der Dippemess zereck?
Un des iss aber ach schee dass mer euch hier ema widder sehe due!
Danke, fürs Schulter ausrenken. Und gut kombiniert mit der Geige! Wo lässt du denn denken ?!?

@Rica (bist du eigentlich mit Costa Rica verwandt?
Zitiert von:
Und schon ist er wieder da dieser Gedanke, früher war alles viel besser. Bescheuert, gell. Früher war auch mehr Lametta...

Mit dem Lametta stimmt wirklich! Ansonsten müssen wir einfach viel bewußter die Verbesserungen registrieren und verinnerlichen. Merkst du das auch schon mit dem Riechen, mehr Luft und bessere Haut? Und wie die Leute stinken, die gerade vom Qualmen kommen? Früher war alles anders, aber nicht besser ...

@ Andrea: "Kotzbalken" ist keine Wortschöpfung von mir. Habe ich irgendwo aufgeschnappt und hat sich bei mir verfestigt. Ich benutze das Wort aber erst seit Anfang des Jahres

@ Wilma: Ich habe deine Nachricht gestern Abend noch gelesen, wollte dich aber nicht mit meiner Antwort aufwecken. Schön, dass du noch einmal reingeschaut hast. Ist schon alles wieder im grünen Bereich. Rück schon einmal ein wenig zur Sedite. Ich komme gleich noch einmal zu dir auf die Couch.


@Eva: Bei dir schau ich nachher auch noch einmal rein. Morgen werden es bereits drei Wochen. Glückwunsch!!!

Liebe Nichtrauchergemeinde: Danke, dass es euch gibt!
Bleibt sauber (oder wie Wilma und Brigitte auf hessich babbel würde: Petzt die Aschbacke zusamme!!!!

Allen einen guten und rauchfreien Sonntag wünscht der
Gerold

Verfasst am: 01.02.2015, 13:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Gero, wo bleibst Du denn, das Buffet ist längst errichtet....
aber nur für Dich und Deine zahlreichen Geschwister verschicke ich noch eben schnell eine Extra-Eil-Einladung...

Verfasst am: 01.02.2015, 19:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Gero,

hatte dir schonmal geschrieben. Wie immer alles weg...

Wo warst du denn? Ich war bei Banya und da wurde mir gesagt, dass ich dich gerade verpasst habe.



Noch Ballons für dich für einen geschafften Monat. Bin stoz auf dich...

Also heute Mittag war ich noch nicht auf der Couch. War ich noch fleißig am arbeiten.
Aber jetzt gehe ich dahin.

So herzliche Grüße
Wilma

Wünsche dir einen schönen schmachtfreien Abend. Freu mich, dass es dir gut geht.