Das Thema ist durch!

Verfasst am: 28.02.2015, 09:49
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hey Brüderlein,
Guten Morgen..schläfst du noch?

ich denke ja..naja ist ja Wochenende -. Haste dir verdient.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Ich hoffe, dass dir gehts gut...



Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 28.02.2015, 23:58
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Gerold,

für den Fall, dass Du mal wieder in Deinen eigenen Thread schaust, lasse ich auch einmal ein paar Grüße da, denn Ihr Sechslinge seid einfach ein faszinierendes Phänomen. Im Vertrauen: Ich bin mir sicher, dass Du der Älteste von Euch bist, denn Du sinnierst bereits darüber, dass es ein Leben nach dem Rauchen und dem Rauchfrei-Forum gibt, das es auszuprobieren gilt... (Unter uns: Du hast vollkommen recht, ich selbst gehöre auch zu den regelmäßigen Pendlern zwischen den Welten.)

Viel Spaß bei Deinen neuen Entdeckungsreisen, und für den Fall, dass Du - und diejenigen, die Dich dabei begleiten - fußlahm wirst, haben wir doch immer noch die universell einsetzbare Nicht-mehr-Raucher-Emma, mit der Euch Lukas abholen kommt:

blassen:

(Unser Nilpferd-Mischling Nepomuk passt nur auf, dass Euch nicht zu nahe kommt. Wer mag, darf jetzt gerne mal raten, auf welche Sendung der Augsburger Puppenkiste ich hier anspiele. )

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 01.03.2015, 14:45
tig000
tig000
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3434 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Moin Gerold,

auf meinem Sonntagnachmittäglichen Spaziergang will ich gerne auch noch mal bei Dir reinschauen und einen lieben Gruß da lassen
Ich wünsche Dir viel Spass auf Deinen Wegen im "neuen Leben danach", ich freue mich, wenn ich ab und an mal was von Dir lese (auch ich schaue hier nur noch "ab und zu", also höchstens 3 mal in der Woche, rein) !

LG, Heiko

Verfasst am: 01.03.2015, 22:54
gero008
gero008
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Nichtrauchergemeinde,

dann will ich auch mal wieder ein Lebenszeichen hinterlassen und euch mit meinen Schlosserweisheiten erquicken
Mir geht es gut, das Nichtrauchen läuft ziemlich stabil. Am Freitag habe ich mit ein paar Freunden (zum ersten mal seit über 25 Jahren) mal wieder einen Skatabend gemacht. In unserer Gastwirtschaft im Ort wird noch geraucht, und das nicht wenig. Natürlich war auch Bier (und sogar ein Schnäpschen) im Spiel. Einer meiner Freund raucht.
Aber es hat mir nichts ausgemacht. Das fand ich toll.
@ Heiko: Danke für deine Gruß und deine guten Wünsche. Du hast ja mittlerweile auch deinen Fokus auf andere Dinge ausgerichtet, musst (oder willst) nicht mehr den ganzen Tag übers Rauchen nachdenken.
@ Brigitte: Na du bist mir vielleicht ein Herzchen ... lässt dich über Wochen nicht hier sehen und machst mich bei deinem Wiedereintritt in die Forumsatmosphäre zum Senior unter den Geschwistern Na Dankeschön!!! (ich vermute, wir gehen alle auf die 50 zu, nur aus unterschiedlichen Richtungen .
@ Schwester Rica: Wie geht die Renovierung denn voran?
@ Anka: Ich hoffe, du liest noch mit. Mache aber gleich auch noch einen Hausbesuch
@ Wilma: Mit deiner Samstagmorgenvermutung hast du natürlich richtig gelegen. Woher weißt du so etwas eigentlich?!? Hast du gute Kontakte zur NSA? DU wirst immer einen [u]besonderen[/u] Platz hier in meinem Wohnzimmer haben
@ All: Kommt gut in die neue Woche. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit den neugewonnenen Lebensqualitäten!!!

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 02.03.2015, 05:08
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen lieber Gero,

Jetzt komme ich dich auch mal wieder besuchen (ich war lang nicht hier, sorry! :roll
Ich gratuliere dir zu 60 rauchfreien Tagen!



Ich habe

mitgebracht.

Oh jaaaaa, ich erinnere mich an etliche, viele Stunden dauernde Skatabende.... Und immer musste eine Beiz gefunden werden in der geraucht werden durfte...
Oh mann, wenn ich dran denk was ich da als weggequarzt hab
Wobei ich das Skatspielen sehr vermisse muss ich sagen... Es hat sich leider seither (ist auch schon 4 Jahre her) nichts mehr ergeben....
Ich freue mich für dich, dass dein Skatabend nach so langer Zeit so super für dich lief. Ich finde gerade bei solchen Gelegenheiten (da war ja eig immer eine Kippe im Mund, den ganzen abend über?!) kann man unheimlich stolz sein dass man den Absprung geschafft hat.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
Gvlg schaafie

Verfasst am: 02.03.2015, 07:42
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3380 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen Gero

ich schieße mich den Glückwunschen an:
auf weitere, gelassene, entspannte, fröhliche 60+++.

Trini

Verfasst am: 02.03.2015, 22:05
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Gero, wir haben die 60 voll!! Gratulation! !!!!!



Wir haben das toll gemacht!!! Ich klopfe dir auf die Schulter! Und ich freue mich total mit dir zusammen!!!!

Liebe Grüße
dein Schwesterherz Tina

Verfasst am: 02.03.2015, 22:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Gero,

auch dir möchte ich herzlichst gratulieren zu 60 Tage in deinem neuen Leben...



Man kann ja auch mal einen Mann Rosen schneken..

Gute Nacht!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 03.03.2015, 22:12
gero008
gero008
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

ach ja, wir hatten ja den 60. zu feiern. Aber das ist ja eigentlich kein "echtes" Jubiläum. Trotzdem vielen Dank für eure freundlichen Nachrichten.[color=red] Am Anfang war es richtig und wichtig, jedes kleine Teilziel zu feiern.[/color][color=green]Und geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude.[/color] [color=red]Und ich bin dankbar für alle, die mich in der Anfangszeit begleitet haben.
[/color]
@ Silvia: Musst dir keinen Kopf machen, wenn ich ein paar Tage untertauche. Ich lese oft hier, muss mich beim schreiben aber etwas zurücknehmen. Glückwunsch zur Ernennnung als Lotsin. Inoffiziell bist du ja bereits länger in dieses Mission unterwegs. Danke für dein Engagement!!!

@ Wilma: Du sollst mir doch keine Rosen schenken. Als ich das letzte mal von einer Frau Rosen bekommen habe, war dies begleitet mit dem Ausspruch "Wolle Rose kaufe?!" und der Bitte um € 2,- pro Rose

@ Schwesterherz Tina: Ich glaube, du bist eine richtige Feiernase Ich bin wirklich froh mit Menschen wie dir im Rauchfrei-Gleichschritt zu sein. Hast du eigentlich mal die Teigspieße mit Bacon und Knoblauch probiert?

@ Trini: Mensch, von dir habe ich lange nichts mehr gehört. Auch bei dir kann man rauslesen, wie du immer mehr mit geradem Rücken unterwegs bist. Morgen schon die halbe Strecke zur Blümchenwiese. [u]Aufrichtiger Vorabglückwunsch von mir!!![/u]


@ Oh jaaaaa Schaafie
: Danke für deine netten Grüße. Auch ich mache ja nicht mehr so viele Hausbesuche. Gegen die Baustellen die DU hast ist mein Rauchausstieg der reinste Frühlingsspaziergang. Umso mehr freut es mich, dass du mittlerweile stabil im dreistelligen Bereich unterwegs bist. Wir treffen uns jeden letzten Freitag im Monat zum Skatabend. Du bist hiermit eingeladen 18, 20, 2, 0, 4, ...
@ All:[color=blue]"Einfach nur das Ändern leben"[/color]

Sorry, dass ich nicht mehr ständig hier präsent bin. Aber ich lese immer noch viel, freue und leide mit euch.

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 03.03.2015, 22:36
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Gero,
ich finde dich super klasse, und ich kann gut verstehen, dass du nicht mehr so viel schreibst.

Für mich war's so, dass ich am Anfang für jede Zigarette, die ich nicht geraucht habe, hier geschaut und auch geschrieben habe und nun stelle ich fest, das ich das alles gar nicht mehr so brauche. Ich befreie mich von diesem Teufelchen.

Übrigens, deinen Humor find ich klasse, musste gerade (trotz Fußball Pokal FCK) den Witz von den Regenwürmeen vorlesen????

Also ab und an von dir lesen und hören ist gut????
Lieben Gruß
Brigitte