Das Thema ist durch!

Verfasst am: 16.02.2015, 14:22
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hatte dir schon einmal geschrieben..auch hier war wohl alles wieder weg...also nochmal von vorne..

Hallo lieber Gero,

ein fettes Dankeschön für deine Hilfe. Stelle dir mal ein Donout mit Kaffee hin...



Heute gehts wieder besser...
Wünsche dir noch einen schönen Rosenmomtag!
Oder bist du am arbeiten?

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 16.02.2015, 16:00
gero008
gero008
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Helau liebe rauchfreie Feiergemeinde,

ich habe heute die Ersparnisse für die ersten vier Monate in mein Instrument investiert
Eigentlich nicht ganz fair, denn ich habe VOR dem Rauchstop die Familienkasse belastet und mache es NACHHER aus.
Nun denn, es gibt keinen größeren Spaß als den, den man sich selbst macht
@ Schwesterchen Wilma: Danke für den Kaffee, den Donut und deinen Besuch. Ich freue mich immer, wenn du mal reinschaust
@ Rita: Deine Vermutung, dass es für Rentner gedacht ist kann ich leider nicht teilen. Mein Weg zur Arbeit dauert 35 Minuten und ich kam noch nie "unter Druck" Notfalls mal mit Beckenboidengymnastik prbieren
@Lillith: Vielen Dank für die Blumen
@ Panama: " Nach rechts. Denn Links wohnt der Bauer. Und wo der Bauer wohnt, kann nicht Panama sein" Wir haben diese Geschichten geliebt! Heute sind meine Mädel 11 und 15 (und somit sind Tiger und Bär nicht mehr so angesagt)
Abgenommen habe ich nicht, aber nach dem Rauchstop auch nicht zugenommen. Habe einmal 160ml abgemessen. Merke es mir ungefähr. So genau kommt es nicht. Hast du es probiert?
@ Juniper (Silvia): Du bist Buddhistin?
@ Ankau und Alma: Auch eich Danke für den Besuch und netten Gruß

Wünsche allen eine schöne Restfastnacht!!!

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 17.02.2015, 18:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Gero,

Mein Wohnzimmer ist eröffnet.

Es ist doch schön, wenn man sich von dem Ersparten etwas Leistet. Ich habe mich auch immer reichlich belohnt. Das steigert noch mal die Motivation.

Was hast du den Schönens angeschafft? Extra noch für die Blümchenwiesenfeier?

Gruß Bine

Verfasst am: 17.02.2015, 19:50
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Gero,

danke für deinen Besuch bei mir!

und nach der ganzen Karnevallsfeierei jetzt nur noch 2 Schritte zur Blümchenwiese. Das wird ja dann ne wilde Party
Also glaub man, ich komm bei euch allen zum mitfeiern.

Jetzt aber noch eine neugierige Frage, was für ein Instrument hast du dir geleistet? - Viel Spaß schonmal beim Musikmachen

Lieben Gruß,
Brigitte

Verfasst am: 17.02.2015, 22:41
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Gero,

ich bin ganz leise...du schläfst bestimmt schon...
Wollte dir nur schnell noch Danke sagen für deine tolle Unterstützung. Habe dir auch was mitgebracht...nee nicht das Sandmännchen....Kleiner Vorgeschmack auf die Blümchenwiese.....



gefällts dir???
Ach noch was....wie war das nochmal mit dem Wasser trinken vor dem Essen? Was machst du denn in den 45 Minuten Wartezeit? Ab Morgen möchte ich wirklich fasten..keine Süssigkeiten...keinen Alkohol...naja und das andere sowieso nicht...

Finde ich ganz toll, dass du dich belohnt hast.....für deine Mühe. Kannst ja auch stolz auf dich sein..

So und nun sag ich ganz leise Gute Nacht!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 18.02.2015, 19:18
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Gero,

???

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 19.02.2015, 12:05
gero008
gero008
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Wilma, Brigitte und –Bine-,

Danke für euren Besuch.

@ Wilma: Ich mache gleich noch einen Hausbesuch bei dir
@ Brigitte: Ich hatte mir letztes Jahr einen neuen (gebrauchten) Kontrabass geleistet. Der musste aber aufgearbeitet werden (Stimmstock, Sattel, Saiten, Steg, … ) Das habe ich machen lassen. Der Bass ist zwar schon über 20 Jahre alt, wurde aber nie gespielt. Jetzt muss er erst lernen, dass er ein Kontrabass ist. Und wir müssen uns aneinander gewöhnen. Man kann hören, wie er sich langsam entwickelt und eine Persönlichkeit wird … Einfach schön!

@ Alle Geschwister:
[color=green]Wir befinden uns im Landeanflug! Bitte bringen sie die Sitze in eine aufrechte Position und klappen sie die Tische hoch!
[/color]


@ Gemeinde: Haltet die Ohren steif, es lohnt sich!

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 19.02.2015, 12:12
gero008
gero008
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Nochmal ich …
Es gibt in diesem Forum so geniale Beiträge, die einfach mal wieder rausgeholt werden müssen.
Nach dem Motto: Es wurde bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem …
[u]Diesen Beitrag ist ich sowohl treffend als auch amüsant …[/u]

[color=red]Bravo![/color]

[color=gray]Geschrieben von karma am 28.12.14, (am heutigen Tag ist sie 61 Tage rauchfrei)
[/color]

Zitiert von:
Hallo Jack,

genau das meine ich ja:
Du hörst nicht auf, Du reduzierst!
Und genau hier liegt der Satansbraten:
Du hast große Lust ( sprich Entzug!)- Dann ziehst Du an der E-Zigarette und die Entzugserscheinungen ( die sehr große Lust) verschwinden!
Nun baut der Körper wieder Nikotin ab, es kommt zu erneuten Entzugserscheinungen...

Hält man dieser sehr großen Lust stand, dann wird sie von Tag zu Tag kleiner und verschwindet sogar nach wenigen Tagen.
Dann kommt gelegentlich, ganz selten mal eine ganz kleine Lust und fragt: " Mogst mi füttern???"
Du sagst "nö!" und sie verschwindet beleidigt.

Was ich sagen möchte: Je länger Du das kleine Biest immer und immer wieder fütterst, desto schwerer wirst Du es los!
Angenommen, man hat Flöhe in der Bude....
Es bringt nix, dem Hund ein Flohhalsband umzuhängen und die Umgebung nicht zu reinigen!
Dann hat zwar der Hund KEINEN Floh mehr, aber die Bude ist immer noch ein"bißchen" voller Flöhe....
Jetzt haben die Flöhe aber immer noch große Lust auf ein bißchen Blut...nur ein klitzekleines bißchen.... und weil gerade ein Mensch vorbei kommt, springen sie den an....
Is zwar nicht das gleiche Blut wie das von Hunden, aber in der Not..... und hiermit wären wir wieder beim Teufel

Lange Rede, kurzer Sinn....
Ich will Dir Deine Methode ja gar nicht madig machen!
Jede Kippe, die wir nicht rauchen, ist eine gute Zigarette
Ich mag lediglich jeden ermutigen, dem Nikotin ein für alle Mal den Stinkefinger zu zeigen !

Verfasst am: 19.02.2015, 18:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Gero,

habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Danke!

Schön, dass der Kontrabass dir viel Freude bereitet....Haste dir verdient...

Zu der Annahme, dass du viel und früh schläfst komme ich aus folgendem Grund:
in den Anfängen deines Threads habe ich mal gelesen, dass du viel schläfst.....um die Entzugserscheinungen zu lindern. Da du du hier nie jammerst....habe ich, vielleicht angenommen, - ja könnte auch eine Interpretation sein, - dass du viel schläfst.....Das heißt nartürlich nicht, dass man hier nicht jammern darf...ich jammere nämlich auch ganz gerne.. tut sogar manchmal gut... Du darfst auch jammern....

So und nun freue ich mich auch auf Morgen......Blümchen sind angesagt...

Wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße
herzlichst

Wilma

Verfasst am: 19.02.2015, 20:23
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Gero,

Danke für deine Worte! Du hast so recht

Bin schon auf den großen run auf die Blümchen Wiese morgen gespannt...

Freu mich für euch und bin euch auf den fersen

t: