Das Nikotinmonster

Verfasst am: 30.08.2018, 20:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Naus,

Sehr gut hast du das gestern gemacht. Einfach an den Parfüm zu riechen. Über den Geruchsinn kann man sich am besten ablenken. Ich weiß nicht warum, vielleicht, weil er am nächsten am Gehirn liegt und durch die Nase direkt auch die Lunge und Bronchien angesprochen werden.
Ich habe hier eine ganze Reihe von Etherischen Ölen, 100% Naturrein. Da kann ich nach Lust und Laune die ganze Wohnung beduften. Was auch schön ist, ist ein Riechglas. So eins habe ich mir auch gemacht. Du nimmst dir einfach eine Glass mit einem Korken Verschluss. (Bekommst du im 1€ Laden). Dann schaust du, welche dein Lieblings Geruch ist und steckst den in dein Glass. Ich habe ZB Zimt und Anissterne rein gesteckt. Für mich ist es wichtig natürliche Düfte zu haben und keine Synthetische. Aber das ist nur ganz persönlich.
Auch eine frische Waldspaziergang ist herrlich. Gestern war ich draußen und vorher wurde im Wald Holz gesägt, nun lag dieser Duft in der Luft. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie toll ich den empfunden habe.

LG Bine

Verfasst am: 30.08.2018, 21:23
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy ihr Lieben

Danke für die Tipps und netten Worten.

Heute wollte mich das Monster wieder überreden in den Teufelskreis zurück zu kommen.
Ich habe dann, damit ich das Monster nicht mehr höre, in Gedanken angefangen zu singen ...

Stolz, stark, froh und frei
Ich will kein Raucher sein

Stolz, stark, froh und frei
Schluss mit der Qualmerei

Stolz, stark, froh und frei
Vorbei ist die Stinkerei

..... usw.

Ansonsten beseitige ich alles was ekelig riecht. Ich will nur noch schönes riechen.

Euch schenke Ich auch ein paar wohlriechende Blumen und wünsche einen wunderschönen rauchfreien Abend.

Verfasst am: 01.09.2018, 11:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Naus,

Das hast du super gemacht. Einfach ein Lied zu singen.
Was hast du heute so vor?
Hier schein die Sonne. Da, war ich schon in der Früh walken. Nun steht für Heute noch Hausarbeit und Garten auf der Liste.
Ich hoffe du geniesst das Wetter auch noch.

Glg Bine

Verfasst am: 01.09.2018, 15:44
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Kuckuck

Heute ist ein schöner Tag, nicht so wie gestern.

Gestern war ein Tag am dem nichts richtig lief, das fing schon sofort nach dem aufstehen an.... fürchterlich... aber ich habe es mit Atemübungen, Schokolade, Frust und Tränen überstanden.

Heute bin ich schon früh wach geworden und mache mir einen schönen Tag mit meinem Schatz.
Wir waren bummeln und eine Kleinigkeit essen.
Gleich geht's zum Eishockey wo wir ehrenamtlich helfen will (mein erster Einsatz)

Komischerweise schmeckt mir mein Kaffee morgens nicht mehr... Sehr seltsam... Ich probiere es jetzt mal mit Tee.
Irgendwie ist heute ein Tag an dem ich realisiere das ich wirklich rauchfrei bin aber ich kann es gleichzeitig nicht fassen... Ich bin froh und skeptisch zu gleich... seltsame Mischung, das macht mir etwas Angst.

Die einstweilige Verfügung werde ich schnellstmöglich beantragen und durchsetzen... Das ist eine sehr gute Idee.
Ich regulieren mich über Düfte und starke zuckerfreie Kaugummis und Bonbons, das funktioniert super.

Ich bin so froh euch zu haben.

DANKESCHÖN FÜR DIE SUPER UNTERSTÜTZEN
FÜHLT EUCH

Ich freue mich auf neue Nachrichten von euch.

Verfasst am: 02.09.2018, 11:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Und wieder ein Tag weiter liebe super Naus,

[color=purple]20 Tage[/color] an der Zahl bist du nun in der Rauchfreiheit.

Toll wie du das machst, jeden Tag einen weiter gehen. Dein Verwöhnprogramm mit deinem Schatz, den Tag zu genießen ist genau dass, was du nun brauchst.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Bine

Verfasst am: 03.09.2018, 20:06
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

DANKESCHÖN FÜR DEN BEISTAND UND DAS LOB... DAS TUT SO GUT!

Irgendwie stehe ich zwischen zwei Persönlichkeiten, wobei ich die neue noch nicht eindeutig benennen kann.
Das stinkende fremdgesteuerte Monster will ich nicht mehr sein... DEFINITIV!
Ich muss mich daran Tasten an mein neues ich, ziemlich aufregend.
Heute war mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber und das als Rauchfreie.

Was hat sich alles bei euch geändert?

Schönen Abend und liebe Grüße

Verfasst am: 03.09.2018, 20:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ach meine kleine Naus,

Superkalifragelistisch expealegetisch oder so ähnlich. Spitzen mäßig.

[color=purple]3 Wochen ohne Rauch und Qualm
[/color]



Sag wie war dein erster Arbeitstag, beim neuen Arbeitgeber?

Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, bei mir hat sich auch einiges geändert. Ein neuer Job, neue Interessen, vor allen Dingen habe ich gelernt besser auf mich zu achten, auf meine innere Stimme zu hören. Bin Ruhiger und ausgeglichener. Der Stress ist weniger geworden, da ich nicht immer timen muss wann ich wo eine rauchen kann....…..

Wo siehst du die positiven Erfolge bei dir?

LG Bine

Verfasst am: 04.09.2018, 19:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Naus,

Einen wunderschönen guten Abend. Wie sieht es aus?
Nachher ist Chat, magst du da mal vorbei schauen?
Da ist es meist lustig.

LG Bine

Verfasst am: 05.09.2018, 06:54
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Kuckuck ihr Lieben

Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, durch den neuen Job bin ich viel unterwegs und Abends so ko.
Das liegt daran dass ich zum Einarbeiten in den Hauptsitz nach Bremen muss. Das sind ca. 4 Stunden extra für die Fahrt hin und zurück.

Kaffee schmeckt mir immer noch nicht mehr so wie früher. Tee ist keine 100% ige Alternative da ich ab und zu ein Koffein schub brauche aber es ist erstmal ok so. Vielleicht finde ich ja noch eine Alternative.

Die ersten beiden Arbeitstage waren schön. Gestern hat sich das Monster wieder gemeldet und echt genervt. Ich habe aber immer für den Notfall noch Nikotin Kaugummis dabei. Mehr bekommt das Monster nicht mehr... Basta!

Das dieses Monster sehr heimtückisch ist würde mir gestern noch klarer. Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt das sie auch mal 3 1/2 Jahre rauchfrei war.
Sie hatte mich gefragt ob ich auch rauche, da habe ich erzählt das ich aufgehört habe. Sie hat mir gesagt das in dieser Abteilung alle rauchen aber hofft das ich trotzdem stark bleibe da sie meinen Ausstieg gut finden.

Es ist gerade echt eine aufregend, schöne und anstrengende Zeit. Ich bleibe auf der Hut und bin gespannt ein mich die Reise hinbringt.

VIELEN DANK FÜR EURE ANTEILNAHME

Verfasst am: 06.09.2018, 19:10
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Kuckuck liebe Naus,
oh je, da bist du ja jetzt ganz schön im Stress. Um so lobenswerter, dass du das mit der Rauchfreiheit so toll durch ziehst. Kannst du inzwischen wieder Kaffee für den Coffein-Kick trinken?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg auf der neuen Arbeitsstelle und bleib willensstark und stur.

Gib dem blöden Monster keine Chance.

Einen schönen, rauchfreien Abend für dich und ich hoffe, wir lesen uns bald wieder

LG
Andrea