Das Nikotinmonster

Verfasst am: 22.09.2018, 08:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Naus,

[color=purple]40 Tage[/color] stehen heute auf deinem Zähler, da möchte ich dir doch Herzliche Gratulieren. t:
Du machst das spitzen mäßig.

Ich hoffe, dir geht es gut und auf der neuen Arbeit pendelt sich nun auch alles ein.

LG Bine

Verfasst am: 14.09.2018, 13:37
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo SuperNaus,
war gerade in deinem Freiheits-Wohnzimmer, jetzt bin ich hier gelandet...

Wollte dir nur alles Gute für deine Feier morgen wünschen - die Situation hatte ich letzte Woche auch erstmalig (ich bin mit den rauchfreien Tagen knapp hinter dir).
Ich habe es durchgestanden und du schaffst das auch!! Am Besten im Vorfeld schon mal die Alternativen bedenken - oder einfach auf stur schalten, je nachdem was besser zu dir passt!

Alles Gute!!
Andrea.

Verfasst am: 13.09.2018, 07:23
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy ihr Lieben

Tatsächlich schon 3 Monate.... momentan ist so viel los das mir das garnicht aufgefallen ist.

Die Tage sind echt super lang und ich am Ende k.o.
Da kam auch oft das Monster wieder.... es erinnert mich daran das ich es doch brauche in so Anstrengenden Zeiten... NEIN...

Es sind jetzt andere Situationen mit denen ich mich auseinander setzen muss im Arbeitsalltag, das hatte ich echt unterschätzt.

Bei den Eishockey spielen fiel es mir erstaunlich leicht nicht zu rauchen, damit hatte ich hingegen nicht gerechnet.
Samstag ist die erste Feier die ich als Rauchfreie besuche, das macht mir etwas Sorgen.

Am besten reguliere ich mich immer noch über den Geruchsinn. Etwas schönes riechen oder kalten Qualm, ich stelle mich dann draußen in die Nähe eines Rauchers, das erinnert mich daran wie eckelig das doch ist.

DANKESCHÖN DAS IHR DA SEID

Verfasst am: 12.09.2018, 20:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Super Naus,

Wie geht es dir? Was mach die neue Arbeit? Kommt langsam etwas Ruhe rein? (mit Ausnahme der Fahrzeit)

Ganz Herzlich möchte ich dir zu [color=purple]1 Monat[/color] in der rauch Freiheit gratulieren.
Das ist sensationell. Sag hättest du dies vorher gedacht. Ich finde es spitzen mäßig.



Zur Feier der Tages stoßen wir gemeinsam an

LG Bine

Verfasst am: 06.09.2018, 20:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Naus,

Du machst das so super. Mach dir bitte nicht noch mehr Stress als eh schon vorhanden. Mit der neuen Arbeit, der Wegstrecke und den rauchenden Kollegen.
Versuche bei dir zu bleiben, schau auf dass , was dir gut tut. Höre auf deine innere Stimme.
Vielleicht schaffst du es ja in kleinen Pausen zu beobachten, wie dein Atem von ganz von alleine ein und aus fließt, ein und aus.....

Bei Kaffeeersatz bin ich leider kein guter Berater, aber viele schwenken auch auf schwarzen Tee um. Wenn du magst, probiere dies doch mal aus. Ich trinke gerne Roibuschtee oder Kräutertee aus dem Garten.

GLG Bine

Verfasst am: 06.09.2018, 19:10
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Kuckuck liebe Naus,
oh je, da bist du ja jetzt ganz schön im Stress. Um so lobenswerter, dass du das mit der Rauchfreiheit so toll durch ziehst. Kannst du inzwischen wieder Kaffee für den Coffein-Kick trinken?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg auf der neuen Arbeitsstelle und bleib willensstark und stur.

Gib dem blöden Monster keine Chance.

Einen schönen, rauchfreien Abend für dich und ich hoffe, wir lesen uns bald wieder

LG
Andrea

Verfasst am: 05.09.2018, 06:54
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Kuckuck ihr Lieben

Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, durch den neuen Job bin ich viel unterwegs und Abends so ko.
Das liegt daran dass ich zum Einarbeiten in den Hauptsitz nach Bremen muss. Das sind ca. 4 Stunden extra für die Fahrt hin und zurück.

Kaffee schmeckt mir immer noch nicht mehr so wie früher. Tee ist keine 100% ige Alternative da ich ab und zu ein Koffein schub brauche aber es ist erstmal ok so. Vielleicht finde ich ja noch eine Alternative.

Die ersten beiden Arbeitstage waren schön. Gestern hat sich das Monster wieder gemeldet und echt genervt. Ich habe aber immer für den Notfall noch Nikotin Kaugummis dabei. Mehr bekommt das Monster nicht mehr... Basta!

Das dieses Monster sehr heimtückisch ist würde mir gestern noch klarer. Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt das sie auch mal 3 1/2 Jahre rauchfrei war.
Sie hatte mich gefragt ob ich auch rauche, da habe ich erzählt das ich aufgehört habe. Sie hat mir gesagt das in dieser Abteilung alle rauchen aber hofft das ich trotzdem stark bleibe da sie meinen Ausstieg gut finden.

Es ist gerade echt eine aufregend, schöne und anstrengende Zeit. Ich bleibe auf der Hut und bin gespannt ein mich die Reise hinbringt.

VIELEN DANK FÜR EURE ANTEILNAHME

Verfasst am: 04.09.2018, 19:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Naus,

Einen wunderschönen guten Abend. Wie sieht es aus?
Nachher ist Chat, magst du da mal vorbei schauen?
Da ist es meist lustig.

LG Bine

Verfasst am: 03.09.2018, 20:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ach meine kleine Naus,

Superkalifragelistisch expealegetisch oder so ähnlich. Spitzen mäßig.

[color=purple]3 Wochen ohne Rauch und Qualm
[/color]



Sag wie war dein erster Arbeitstag, beim neuen Arbeitgeber?

Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, bei mir hat sich auch einiges geändert. Ein neuer Job, neue Interessen, vor allen Dingen habe ich gelernt besser auf mich zu achten, auf meine innere Stimme zu hören. Bin Ruhiger und ausgeglichener. Der Stress ist weniger geworden, da ich nicht immer timen muss wann ich wo eine rauchen kann....…..

Wo siehst du die positiven Erfolge bei dir?

LG Bine

Verfasst am: 03.09.2018, 20:06
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

DANKESCHÖN FÜR DEN BEISTAND UND DAS LOB... DAS TUT SO GUT!

Irgendwie stehe ich zwischen zwei Persönlichkeiten, wobei ich die neue noch nicht eindeutig benennen kann.
Das stinkende fremdgesteuerte Monster will ich nicht mehr sein... DEFINITIV!
Ich muss mich daran Tasten an mein neues ich, ziemlich aufregend.
Heute war mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber und das als Rauchfreie.

Was hat sich alles bei euch geändert?

Schönen Abend und liebe Grüße