Das Nikotinmonster

Verfasst am: 15.08.2018, 09:50
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hi SuperNaus,

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen

Ich habe schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass ich viel fitter bin und das walken oder Rad fahren fällt mir viel leichter.

Also bleib dran, es lohnt sich.

Du bist am Wochenende bestimmt auch stark, das hast du bis jetzt doch auch schon bewiesen, indem du ohne diese stinkenden Zigaretten ausgekommen bist.
Weiß dein Schwiegervater, dass du nicht mehr rauchst?
Eigentlich sollte er dich darin bestärken und dich beglückwünschen, dass du diesen Entschluss gefasst hast.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen fürs Wochenende.

Liebe Grüße und einen schönen, rauchfreien Tag wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 15.08.2018, 12:11
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy Andthi

Ich weiß garnicht ob er das schon weiß aber meine Schwiegermutter hat den Ausstieg aus der Raucherhölle schon lange geschafft und wird uns bestimmt unterstützen.

Mein Schwiegervater wird es bestimmt auch gut finden, es ist nur so das es das erste zusammen sein mit einem Raucher ist seit dem Ausstieg und dann auch noch gleich 3 Tage durchgehend.

Ich hoffe das mein Wille stärker ist als das Monster.

Danke das ihr für mich da seit.

Verfasst am: 15.08.2018, 16:07
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy Pearle

Danke für das vorbei schauen mit Kaffee und Kuchen

Ich will meine Schwiegereltern beeindrucken... das ist der Plan.

Verfasst am: 15.08.2018, 19:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Naus,

Super, dass du gestartet bist. Auf in ein Neues Leben.
Hast du mit deinem Schwiegervater schon gesprochen? Vielleicht hilft es, wenn du ihn ein Raucher Platz außerhalb anbietest. Die meisten nehmen ja doch Rücksicht und ziehen sich zum Rauche zurück.

Kaugummis sind vollkommen OK, wenn sie dir helfen nehme sie ruhig. Ich selber habe mit Unterstützung von Nikotin Pflaster das Rauchen an den Nagelgehängt. Alles was Hilft ist erlaubt, nur Rauchfrei bleiben.

Was könnt dich am We schützen? Hast du eine Ausweichplan? Kennst du schon die 4 A´s?
schau mal hier ist der Link.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Auch findest du noch weitere hilfreiche Tipps oben unter dem grünen Reiter "Aufhören"

LG Bine

Verfasst am: 16.08.2018, 08:32
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy Bine

Das mit dem Rückzug/Rücksicht wird kein Problem sein.
Bei uns durfte zum Schluss auch nur noch auf dem Balkon geraucht werden und bei meinen Schwiegereltern darf auch nur auf dem Balkon geraucht werden.

Momentan Kämpfe ich mit mir selbst. Ich schwanke zwischen Frustration und Aggression. Die meiste Zeit könnte ich jedoch heulen und weiß nicht warum außerdem habe ich so heiß und kalt Attacken ähnlich wie bei einer Grippe.

Es ist gerade echt schwierig.

Die Tipps lese ich jeden Tag beim guten Morgen Kaffee. Auch Nachrichten von euch helfen mir mich zu fokussieren auf das was ich will (das Sucht Monster will mich nämlich immer wieder manipulieren)

Ich wünsche mir das ich so erfolgreich und stark bleibe wie du/ihr es seid.

Das Ziel ist die Freiheit

Verfasst am: 16.08.2018, 09:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten morgen Naus,

Das hast du so schön geschrieben, das ich es dir hier noch einmal hervorheben

[color=purple]Das Ziel ist die Freiheit[/color]

Genau so ist es. Die Freiheit ist doch etwas so wunderbar Wertvolles, Unabhängigkeit, selbst bestimmend.

Deine derzeitigen Stimmungsschwankungen kenne ich nur zu gut aus meinen Anfängen. Bitte halte durch, es wird alles wieder besser. Da sieht man mal wieder, was wir alles mit dem blauen Dunst so vernebelt haben. Unsere Gefühle haben wir nicht mehr wahrgenommen, nun kommen sie und fordern ihr Recht ein. Es ist eine neue Erfahrung, die auch ich gemacht habe. Ich sage dir, wenn sich alles wieder eingespielt hat, wird es wunderbar. Wir lernen mit unseren Gefühlen und uns selber besser um zu gehen. Andere Wege lernen wir kennen.
Aufgestaute Energie, Frust und Aggression habe ich damals mit walken reduziert. Du darfst dir aber auch ein Kissen nehmen, wo du mal ordentlich gegenboxen kannst. Einen Knautschball, den du an die Wand werfen kannst. Laut schreien, oder sonst alles was dir im Moment hilft.
Auch das Tal der Tränen bin ich durchschritten, alles was wir Jahre lang unterdrückt haben kommt jetzt raus. Bitte nehme dir die Zeit, die du und dein Körper brauchst. Es lohnt sich. Jeden tag wird es ein wenig besser.

Ich glaube an dich
GLG Bine

Verfasst am: 16.08.2018, 11:54
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Guten Morgen Naus,

Super, dass du durchhälst und versuchst das Nikotinmonster zu ignorieren.

Ich denke mal, jeder geht anders durch die erste rauchfreie Zeit.
Frustration brauchst du doch gar nicht zu haben. Du hast dich selbst entschieden nicht mehr zu rauchen und kannst doch stolz darauf sein, schon soweit gekommen zu sein.
Frust und Enttäuschung kann doch erst aufkommen, wenn du wieder rauchen würdest, was du aber hoffentlich nie wieder tun willst
Gegen die Aggression kannst du gegen einen Boxsack hauen, oder wie Bine vorschlägt, in ein Kissen boxen.

Du bist stark, genau wie wir, und wirst auch ganz bestimmt einigermaßen gut durch das Wochenende kommen, auch ohne ekelige Glimmstengel und rauchendem Schwiegerpapa.

Ich wünsche dir einen rauchfreien und deshalb schönen Tag
Andrea

Verfasst am: 16.08.2018, 12:17
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy ihr beiden,

Es ist wirklich heftig was die Sucht mit Körper und Seele angestellt hat.

Der Frust ist garnicht benennbar, wenn er da ist denke ich nicht einmal das eine Zigarette ihn beseitigen würde.
Er ist einfach da und lässt mich in Trauer erstarren.

Normalerweise würde ich laufen gehen aber meine Muskeln brauchen 1 Tag Pause, deshalb wird heute gebacken. Da freuen sich dann auch meine liebsten.

Heute hatte ich Fahrschule auch dieser Stress ging gut auszuhalten ohne schmacht.
Danach haben wir noch geredet und ich habe neues erfahren.
Mein Fahrschullehrer hat vor einem Jahr sein Leben komplett umgedreht.
Er wog 150 kg, rauchte und genoss hin und wieder auch Alkohol.
Jetzt wiegt er um die 85 kg, ist Nichtraucher und trinkt garkein Alkohol mehr.
Er hat erfolgreich ein wunderschönes, gesundes und genussvolles Leben erreicht.

Mir viel dann ein dass ich auch schon vieles geschafft habe.

Ich habe schon andere Süchte erfolgreich besiegt, meine Ernährung ubd mein Gewicht stabil geändert ohne auf Genuss zu verzichten, auch meine Bewegung/Aktivität habe ich stabil gesteigert. Nur durch das Rauchen könnte ich diese nicht wie gewünscht steigern, das ändert sich aber jetzt!

Außerdem habe ich meine Epilepsie so sehr in Griff das ich sogar Autofahrer werden darf.
Auch privat und beruflich ist alles schöner.

Wenn mein Fahrlehrer 3 unnötige Laster auf einmal bewältigt werde ich wohl auch mein letztes unnötiges Laster los.

Ich will frei sein


DANKESCHÖN DAS IHR DA SEID!

MIT JEDEM TEXT VERANKERT SICH MEIN FREIER WILLE ETWAS MEHR!

Verfasst am: 16.08.2018, 15:28
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy Heike

Mich zu bewegen ist ein Drang denn ich schon immer hab, diese sogenannten Hummeln in Po.
Außerdem da ich noch nie ein Auto hatte war ich schon immer von mein Körper abhängig. Jedoch hat auch mir die Kurzahtmigkeit ganz schön eingeschränkt.

Ich erledige möglichst alles zu Fuß oder mit Fahrrad.
Wenn ich genug Zeit habe gehe ich sogar in zwei Steps einkaufen.
Ich gehe auch sehr gerne einfach spazieren, wenn die Zeit reicht nutze ich die Wege zu Terminen als Spaziergang.
Ich nehme dann nicht den schnellsten oder kürzesten Weg sondern den schönsten.
Ich benutze grundsätzlich nur Treppen.
Joggen und schwimmen gehe ich vor allem wenn der Kopf frei werden muss.

Jede Bewegung im Alltag mehr ist eine Bereicherung für Körper und Seele.

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Danke für deine Unterstützung.

Verfasst am: 16.08.2018, 15:40
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy Karin

Danke für die virtuelle Umarmung, das tut gut.

Du hast recht das Leben geht vorwärts. Zum Glück habe ich einen Partner und Sohn die alles mit mir zusammen durch machen und mich mit jeder Stimmung ertragen. Das ist sehr schön und unbezahlbar.

Ich bin mal gespannt wie sich meine Stimmung nächste Woche einpendelt.

Ganz liebe Grüße