Das Nikotinmonster

Verfasst am: 09.08.2018, 22:50
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo superNaus

herzlich willkommen hier in dieser Gemeinschaft


Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du erst am 13. aussteigen willst. Ich hab damals zwar auch nicht geplant aufzuhören sondern spontan den Entschluss gefasst. Aber ich hätte das auch nicht gemacht, wenn ein größere Feier vor der Tür gestanden hätte. Es muss auch passen.

Von daher machst Du alles richtig.

Mir hat damals ein Marmeldadenglas geholfen, in dem hatte ich die letzten gerauchten Kippen aufgehoben und wenn es zu schlimm wurde, hab ich dran gerochen. [color=blue]EKELIG[/color] sag ich Dir, das geht schon ganz schnell, bei mir waren es 24 Stunden. Wie man echt gestunken hat.

Willst Du irgendwelche Hilfsmittel unterstützend nehmen? Ich hab mir Globuli Tabacum D 30 besorgt und wenns es nötig war, 5 Kügelchen unter die Zunge - Schmacht vorbei- Jedenfalls bei mir und ich auf gar keinen Fall ne Esotheriktante.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für Deinen Ausstieg.

Wir lesen uns

Verfasst am: 10.08.2018, 08:52
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy Angie

Ich dachte das ich so zu Montag mein Fokus auf den Ausstieg setzen kann. Außerdem habe ich Urlaub und fange erst am 03.09.2018 bei einem neuen Arbeitgeber an.

So habe ich etwas Zeit ein neuen Alltag zu gestalten ohne rauchen und mit mehr Bewegung und kann als Nichtraucher mich bei meinen neuen Kollegen vorstellen.
Das mit dem Glas werde ich auch machen, das zeigt ( und riecht ) warum ich das nicht will ohne große Vorstellungskraft.

Wo bekommt man diese globolies und was kosten die in etwa? Wenn sollte ich die vielleicht vorher besorgen für Notfälle.

Eure Unterstützung tut echt gut.

Verfasst am: 10.08.2018, 09:57
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo SuperNaus

Du hast ne richtige Strategie, dann weiss beim neuen Arbeitgeber keiner, dass Du Raucher warst.
Dann hast Du ja schon 3 Wochen hinter dir.
Das is doch mal ein Ziel als Nichtraucher den neuen Job anzufangen. Altlasten nicht mitzunehmen. Das ist [color=blue]SUPER[/color]

Ich hab die damals über eine Internetapotheke bezogen, sind 19 gr drin und sind bestimmt 100000 Kügelchen, halten also sehr lange und koste so zwischen 5 und 10 Euro. Also günstig, und das gute war eben, ich hab sie dann genau genommen (5 Kügelchen unter die Zunge) wenn ich das brauchte, wirkte sofort und die Abstände vergrößerten sich von allein. Ich hoffe, es hilft Dir auch.
Mein Schwiegersohn sagt bei solchen Sachen immer, man muss auch dran glauben, aber ich hab zuerst nicht dran geglaubt

LG

Verfasst am: 10.08.2018, 16:14
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy

Unsere Wohnung haben wir auch schon vom Qualm befreit. Seit über 1 Monat ist rauchen nur noch auf dem Balkon geduldet, dadurch ist es auch schon um einiges weniger geworden. Es ist echt erschreckend wie viele Tätigkeiten mit Kippe erledigt werden oder wie viel beim Film gucken geraucht wird.

Heute war ich schon mal wieder laufen, das hat soooooo gut. Ich hatte noch mal richtige Motivation und positive Gedanken dabei entwickelt, ein Kraft schub war das.

Außerdem bereite ich mich mit der Broschüre vor.

Morgen ist die Feier und ich habe mir vorgenommen allen mitzuteilen das ich das letzte mal mit rauchen und beim nächsten Treffen auch keine Angebote von Zigaretten will.

Sonntag will ich wieder laufen und Kraft tanken sowie weiter die Broschüre lesen.

Mein erster rauchfreier Tag soll mit Kaffee, Frühstück und lesen beginnen gefolgt vom joggen.

Mit euch zu schreiben verfestigt das alles noch besser.

DANKE FÜR DIE HILFE

Verfasst am: 13.08.2018, 15:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo SuperNaus,

Je geht es dir? Was macht deine Vorbereitung?

LG Bine

Verfasst am: 13.08.2018, 15:53
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Bine

Heute ist der Start, bisher läuft es ganz okay.
Ich bin zuversichtlich das es diesmal klappt, bin aber trotzdem irgendwie unsicher.
Etwas gefühlschaos herrscht in mir.
Heute Abend geht es noch ins Kino.

LG

Verfasst am: 13.08.2018, 16:29
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge
Verfasst am: 13.08.2018, 17:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Naus,

Ich gratuliere dir zum erfolgreichen Start.
Ein wenig Gefühls Chaos gehört leider dazu. Nimm dir Zeit für alles. Schau auf das, was dir gerade gut tut. Mir hat dabei walken gut geholfen. Anfangs bin ich immer 1 Stunde raus, durch den Wald. Das hat die Gedanken und Gefühle etwas sortiert.
Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spass.

LG Bine

Verfasst am: 15.08.2018, 07:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Naus,

Ich sehe, dein Zähler ist noch nicht aktiviert.
Auch wenn dein Start nicht wie gewünscht gelaufen ist, was ich jetzt einmal vermute. Ist es kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
Vieleicht hast du aber auch nur vergessen deinen Zähler an zu stellen, dann kannst du das ja einfach machen.
Magst du ins erzählen, wie es dir geht? Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 15.08.2018, 09:35
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hy Bine

Den Zähler hatte ich tatsächlich nur vergessen.
Es läuft okay.
Leider benutze ich Nikotin Kaugummis, ansonsten wäre ich unerträglich auch für mich.
Ich habe oft Stimmungsschwankungen und heiß/kalt Attacken.

Das Zigarettenmuseum müsste ich entsorgen, ich wollte tatsächlich Resterauchen.... ekelig.

Ich mache täglich etwas Sport, hauptsächlich joggen.
Führt vor ca. 1,5 Jahren bin ich in ohne Probleme 12 km gelaufen.
Jetzt muss ich erstmal wieder rein kommen.
Ich habe am 10.8. wieder angefangen, absichtlich vor den ersten rauchfreies Tag.

Eigentlich wollten wir auch wieder öfter schwimmen aber das Schwimmbad wird renoviert.
Mit Glück ist es nächste Woche wieder geöffnet.

Mich besorgt etwas das Wochenende.
Meine Schwiegereltern kommen und der Schwiegervater raucht, ich habe Angst nicht stark genug zu sein.

Lieben Gruß