Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 06.08.2013, 15:36
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Wenn ganz Schlumpfhausen am Feiern ist
kann ich mich da natürlich nicht lumpen lassen
ganz viele Glückwünsche
zu den ersten rauchfreien dreissig Tagen
und dass noch gaaaaanz viele folgen

Glückwunsch von tintoyfan

Verfasst am: 06.08.2013, 15:58
Shiraz
Shiraz
Dabei seit: 05. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

@schlumpfinchen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich hoffe den Tag werd ich auch bald erleben

Verfasst am: 08.08.2013, 09:41
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke Danke Danke

Heute bin ich krawitzig und weis nicht warum. blassen:
Der -Nico - Sack stand hinter der Badezimmertür und säuselte.
"Komm jetzt bist Du allein, niemand wird was merken nur eine aufm Balkon...zur Beruhigung..."
NIEMALS-geh weg Du Sack - um 7 Uhr schalte ich zu Ablenkung die Nachrichten ein und die Nagelfeile nehme ich mit um die Hände zu beschäftigen. Noch 5 Minuten dann gehe ich los zur Bahn.... Dann muss der Sack weg sein....
An der Haltestelle steht eine rauchende Dame, der Sack steht daneben
"Komm jetzt, hier kennt Dich keiner, wäre das jetzt nicht fein mit mir?... Eine zur Beruhigung..."
NIEMALS- Nico :evilu bist ein Looser, niemand mag Looser, - ja gehst Du weg!
Keine Ziggis in der Tasche aber im Kopf Arrrgh
Ich schau die anderen nichtrauchenden Wartenden an und denke "Normal bist Du nicht...."
Ruhig Schlumpfi gaaanz ruhig, ich denke an Euch und daran, dass auch dieser nervige Anfall vorbei gehen wird.
Er ging vorbei - liebe Neuaussteiger seid darauf gefasst: kommt manchmal ohne Grund aus dem Nichts isser da.
Bereitet euren inneren Dialog vor.
Sagt Euch: "Das geht vorbei" oder "Ich stehe das durch!" oder "Morgen werde ich froh sein, dass ich heute stark geblieben bin." oder .... oder....

Und danach dürft Ihr wieder fröhlich aufatmen

Verfasst am: 08.08.2013, 18:57
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo schlumpfinche,

ich glaub das muss am wetter liegen... waren heute alle beide so kurz davor... ich schwör dir nico hatte mich schon an der Hand. wir haben uns heute über unseren vermieter dermaßen aufgeregt, das ich und mein mann uns echt drüber unterhalte haben, das wir alle beide jetzt eine brauchen... so ein bullschitt wofür denn??
das war in diesem Moment egal... ich suchte nach Beschäftigung...ich rannte umher wie ein aufgescheuchtes huhn... und stand immer wieder vor meinen mann in der Hoffnung das er sagt "hohl jetzt ne schachtel"

aber unser ego hat uns wahrscheinlich beiden gesagt..."ne du willst dann nicht der blöde sein, dem man dann wieder die vorwürfe andichtet. und so sitz ich jetzt hier und grinse in mich rein...weil heulend gerade
zur tür raus ist..

Verfasst am: 08.08.2013, 21:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo schlumpfi,

[color=blue]Liebe Julia -

Ein Lauftreff ist eine schöne Idee.......(ausredesuch)
[/color]

Ich suche auch immer nach Ausreden, aber heute habe ich mich mal Überwunden mit den Stöcken spazieren zu gehen.

[color=blue]Oder wir leihen uns eine süßes Hundi zum Spazierengehen aus - so als Einstieg. [/color]

Joo und wir setzten uns auf die Wiese und lassen den Hundi hin und her laufen. Dann hat einer weningstens Bewegung.

Ach Schlupfi bei mir ist es auch Überwindung und heute hat ich echt Schiss, dass ich eine Runde noch mal gegangen bin.

Und es verbraucht die Überschüssige Energie. (und so etwas sag ich ???? ) Nicht ernst meinen.

LG Julia

Verfasst am: 08.08.2013, 22:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Weggefährten,

Muss noch die Krawitzigkeit erklären, da war ja doch ein verdrängter Grund:

Wir verklagen unsere Ex-Vermieterin, es geht um die Kaution (1600€) und heute um 18 Uhr war ein Termin bei unserem Anwalt. Er hat sein Büro in der Innenstadt, da gibt es zig Tabak-Läden!
Nachmittags im Büro war der so nervig, dass ich dauernd ins Forum gehen musste.
Später auf dem Weg in die Stadt kam der berühmte innere Dialog:
"Schlumpfi es geht nur um Geld, kannst Du Dir für alles Geld der Welt eine neue Lunge kaufen? Hast du etwa eine 2. Lunge im Gefrierfach? Ist es das wert? Glaubst, dass zufällig eine Spenderlunge für Dich da sein wird, wenn Du sie brauchst? Möchtest Du Dir den genauen Ablauf einer Lungen-Transplantation bildhaft vorstellen?"
In der Stadt angekommen war die Aufregung immer noch da, zum Glück auch der Entschluss alles Mögliche zu tun, außer ein Tabakgeschäft zu betreten.
Habe ich mir diese Fragen jemals so krass in den vergagenen 33 Raucherjahren gestellet? Nein!
Noch nicht mal in den kurzen abstinenten Episoden. Wie blöd bin ich gewesen!
Gaaanz ruhig ausatmen und gaanz ruhig," Schlumpfi der Rest Deines Lebens könnte noch schön werden, wenn du nich allzu blöd bist."
Liebe Weggefährten: was immer euch aufregt, nervös oder aggressiv macht, bitte schaut noch einmal in Euer Gefrierfach.
Klingt diesmal gar nicht lustig, bei mir haben diese gruseligen Gedanken heute heilsam gewirkt.
Die Passage in den Anführungszeichen dürft Ihr gerne alle zitieren.
Ja es ist spät, aber ich musste es nochmal rausschreien.
Liebe Grüße an alle von Schlumpfinchen

Verfasst am: 08.08.2013, 22:53
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen, schön daß Du nachgefragt hast und auch vielen Dank für Deine Glückwünsche! und er hat Dich nicht gekriegt, der Olle Ar... en:

Das freut mich sehr! das wird vermutlich immer wieder kommen, Aber wir haben ja ein Ziel! Endgültig frei sein! Und wir sind es uns Wert, diese kurzen Attacken durchzustehen, um ein besseres, gesünderes und entspannteres Lebe zu genießen.

Herzliche Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 08.08.2013, 23:06
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Ja ichschaffs -

wir haben schon so viele andere Sachen im Leben geschafft.
Heute war es nach langer Zeit mal ziemlich krass - ich frage mich wie die Noch-Nie-Raucher das durchstehen?
Sag einmal ist es nicht schon sehr spät ? Wollten wir nicht längst im Bett sein? :
Morgen werde ich wieder strubbelig an meiner erstenhängen und Papa Schlumpf wird mich wieder necken (ich frage mich wie er dieses stubbelige Schlafmützi morgens erträgt, er selbst ist immer sofort munter).
Wurschtegal wir plaudern und morgen bleiben wir wieder clean.

Und morgen werde ich die Treppen wieder zu Fuß nach [u]oben [/u]laufen, wegen Hartmut, sonst schäme ich mich vor ihm, der so fleißig trainiert.

Muss noch mal schauen was die anderen so erzählen.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 08.08.2013, 23:27
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen, wie es die Noch-nie-Raucher schaffen? Na viel besser! Stell Dir vor Du lebst DeinLeben ohne diesen ständigen Störfaktor gegen Stress hilft der ja wirklich nicht! Und ja ich muß jetzt dringend schlafen, morgen kann ich nicht verstrubbelt im Büro sitzen...

Schlaf gut

Verfasst am: 09.08.2013, 15:13
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebes Schlumpfinchen [/color]

t:

[color=red]lichen Glückwunsch

zu 33 Tage Rauchfreiheit!!!!



[/color]


[color=blue]Du kannst echt STOLZ auf Dich sein!!!!Bleib ja weiterso schön Stur!!!
Denn wir können hier schon nicht mehr auf Dich verzichten!!!!!!

Und dein Vorschlag mit der Keksdose war echt gut,ich hab schon mal
einfach den neuen Thread eröffnet ging das in Ordnung????

Liebe Grüße und hab einen schönen Tag, Biggi [/color]