Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 23.12.2013, 11:14
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe

Letzten Samstag war ich auf einer Adventsfeier, wo überwiegend Raucher waren (überdachte Terasse, Luft war also einigermaßen frisch).
Die Stimmung war gut und ich hatte nicht einen einzigen Wackelmoment - ich habe der Gastgeberin in der Küche unter 4 Augen gesagt, dass ich seit Juli keine Einzige mehr angerührt habe, denn sie bot mir mit mitleidigem Gesicht Eine an.
Wir hatten uns einige Zeit nicht gesehen und sie wusste nicht, dass ich clean bin.

Der Anblick der vielen Raucher hat in [u]mir[/u] Mitleid ausgelöst, besonders als der Gastgeber einen Hardcore Hustenanfall bekam. Er sah wirklich nicht gut aus bei der Husterei....
Ich finde es auf einmal ganz schrecklich, dass so viele nette liebe Menschen süchtig nach dem Gift sind und auch noch glauben, dass Rauchen etwas Genusvolles sei.
Ich war ja selbst auch jahrelang unbelehrbar und muss aufpassen, dass ich jetzt nicht den Missionar spiele.....
Jetzt weis ich, wie Ex-Raucher leiden, wenn Angehörige und Freunde weiter rauchen. Die Angst, sie durch eine schwere Krankheit zu verlieren belastet sehr....

Denkt an die Menschen die Euch lieben und steht schwierige Momente durch.
Ich wünsche allen, dass sie die Feiertage clean überstehen.

Liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 23.12.2013, 12:21
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4756 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebes Schlumpfinchen

vielen lieben Dank ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest

ich komme z.Z auch nicht so richtig hier zum lesen und schreiben,aber mir geht es sehr gut

und im neuen Jahr hab ich eine neue Herrausforderung in unserer Firma ( bleib in der Firma
aber hab einen neuen Job und wenn der mir gut gefällt dann kann ich endlich ab April Vollzeit
arbeiten



Ich wünsche Dir und deinere Familie schöne Weihnachten,liebe Grüße von der Spree

: Biggi [/color]

Verfasst am: 23.12.2013, 19:53
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3892 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Liebes blaues Schlumpfinchen,

ich denke oft an Dich, hab Dich vermisst während deinem Urlaub und wünsche Dir wirklich nur das allerbeste für ein friedliches Weihnachten im Kreise der dir Lieben... feier schön und voller Genuß!!!!
Deine Nachfrage werde ich morgen in meinem Thread beantworten....hihi

und Grüße

Conny

Verfasst am: 24.12.2013, 14:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen, wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute. Auch möchte ich Dir gratulieren zu Deinem 170. Kannst echt Stolz auf Dich sein. Weiterhin alles Gute für Dich.

Verfasst am: 27.12.2013, 21:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

Hoffe du hattest schöne Weihnachtsfeiertage.

Und was habe ich verpennt????

[color=red]170 Tage +3 [/color]

Gratulation!!!!

Schlumpf weiter so

LG Julia

Verfasst am: 29.12.2013, 17:53
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Schlumpfine,

ich hoffe, Du hast die Feiertage gut verlebt und wollte Dir auf diesem Wege schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Welchen guten Vorsatz hast Du fürs neue Jahr? Rauchstopp steht ja nun nicht mehr zur Auswahl.
Viele Grüße
Steel

Verfasst am: 30.12.2013, 08:32
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe

Euch allen liebeCommunity wünsche ich einen superschönen Übergang ins Neue Jahr
Was wollen wir denn nu für gute Vorsätze fassen?

Niemand ärgern? Nicht mehr schimpfen? Niemand kränken?
ist das allerbeste Schenken

doch mit diesem Pfefferkuchen will ich es nochmal versuchen....

ist ein steinaltes Gedicht, weis nicht mehr von wem.....

Die Ideen "Niemand ärgern? Nicht mehr schimpfen? Niemand kränken?" das sagt sich ganz leicht.
Ist das wirklich 365 Tage lang machbar????
Was meint Ihr??

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 30.12.2013, 20:32
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo du blauer Forenflummi

Schöne Gedankengänge hast du da. Nee, ich glaube 365 Tage werden wir das nicht durchhalten können. Aber wir sollten uns immer wieder vor Augen führen, dass uns faires Verhalten untereinander viel weiter bringt, als eine gewissenlose Ellenbogengesellschaft und skrupelloser Egoismus.

Wir sind alle nicht perfekt, aber gerade deshalb sollten wir uns manchmal "Neustarten" und über unser Verhalten nachdenken. Finde deine Gedankengänge daher klasse. Machen wir uns alle für das neue Jahr den Vorsatz, mit unseren Mitmenschen stets fair und ehrlich umzugehen - ein Schritt weiter in eine lebenswerte Zukunft.

Also 365 Tage wird es wohl nicht klappen, aber geben wir uns zumindest etwas mehr Mühe im neuen Jahr - ich bin dabei.

LG

215artmut

Verfasst am: 31.12.2013, 10:05
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

In jedem Fall finde ich es wichtig inne zu halten und immer wieder mal über sich selbst zu reflektieren, ich werde es nicht schaffen, das ganze Jahr über niemand zu kränken und nicht zu schimpfen. Aber ich werde mich bemühen achtsam mit meinem Umfeld umzugehen! Wenn wir uns alle um Behutsamkeit bemühen ist die Welt ein kleines bisschen besser.

Ich wünsche Dir einen guten Übergang ins Neue Jahr, einen guten Ausgleich für die Verantwortung, die Du trägst und ein rauchfreies und glückliches Jahr 2014

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 31.12.2013, 16:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Liebes schlumpfinchen, wünsche Dir für das neue Jahr alles gute. Hoffe Du schickst uns auch im neuen Jahr weiterhin so tolle Beiträge. Aber in drei Tagen kannst Du ja die Trauminsel stürmen. Viel Glück und Gesundheit für 2014