Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 18.10.2013, 10:35
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Ja liebe Community,

mit setzt das Verhalten meiner Kollegin sehr zu, denn sie wollte damals vor 1XX Tagen aufhören und ich habe dann aus Solidarität mitgemacht.
Habe wieder die ganze Nacht nicht geschlafen vor Wut und Trauer und ständig Tränen in den Augen.

Das kann doch nicht so weiter gehen - mein armer Mann muss sich das Geheule noch mit anhören obwohl er gar nicht dafür kann.
Das Rauchertelefon oder die Telefonseelsorge kann ich vom Büro aus doch nicht anrufen und muss doch ständig mit den Tränen kämpfen.

Heute Morgen habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, mit eine Schachtel zu kaufen, als ob die mir aus dem Tal helfen würde

Wie blöd kann ein Mensch blos sein.

Es muss einen anderen Ausweg geben.....

Verfasst am: 18.10.2013, 10:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,[color=red] Du wirst nicht rückfällig. [/color]

Wo Du bist ist oben!!!

Du läßt Dich doch nicht von so einer Sch,,,,,, runter ziehen. Die muss sich um ihren Kram kümmern, die ist sauer weil sie nicht Deine Willensstärke hat (auf Neudeutsch - die hat keine E... in der Hose). Dieter Nuhr hat mal gesagt "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Zieh Dein Ding durch und sei Stolz auf Deine Leistung.

Verfasst am: 18.10.2013, 10:55
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hi Schlumpfi

gute Seele des Forums... finde ich ne Sauerei, so ein Verhalten.

dass Du deswegen nochmal eins von den stinkenden Gift-Dingern anzündest, kommt ja gar nicht in die Tüte. Vorher verlegen wir den Phantasialand Flashmob in Deine Firma.
Du hattest doch mal geschrieben, Deine Chef(s) ? würden Dich unterstützen ? Und das Nichtrauchen im Betrieb auch sonst gutheißen ? Ist es nicht möglich, da mal eine Erfolgsgeschichte zu präsentieren ?
Damit pinkelst Du Deiner Kollegin nicht direkt ans Bein und stellst die Geschichte mal aus Deiner Warte dar...

Keine Ahnung, ob das funktionieren kann. Lass Dir Deine Leistung bitte von niemandem verderben und kleinmachen. Wir sind nämlich alle Stolz auf Dich.

Verfasst am: 18.10.2013, 10:58
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Oder vielleicht bietet ja irgendeine Krankenkasse oder die BZgA ein kompaktes Nichtraucherseminar bei Euch in der Firma an ? Wäre doch vielleicht eine Idee...

Verfasst am: 18.10.2013, 11:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi liebe Schlumpfi,

erst mal

Ich fühle so mit dir. Diese dumme Gans.

Kannste nicht ein aufklärendes Gespräch mit deinem Chef und der Tante suchen?? Wo dann mal die Unstimmigkeiten auf den Tisch kommen. Kann eine Möglichkeit sein. Oder hast du sonst einen Ansprechpartner auf der Arbeit. Mir hilft es auch schon mal meinen Ärger bei einer anderen Kollegin abzuladen.
Wenn es aber gar nicht mehr geht, dann nimm dir eine Auszeit um zur Ruhe zu kommen. Das hilft auch.

Aber lass die Dinger weg. Das ist deine alleinige Leistung und die Popelbehaftete Tante ist nur neidisch

LG Juli

Der Kopf bleibt oben!!!!!!!

Verfasst am: 18.10.2013, 11:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Also, wer sich mit unserer Schlumpfinchen anlegt, der hat das ganze Forum gegen sich. So.

Verfasst am: 18.10.2013, 13:44
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke liebe :o

ich bleibe ja auch eisern, das ärgert die Tussi am meisten. Außerdem werde ich mir die Dame künftig auf größtmöglichem Abstand halten.
Wir hatten vergangenen Sommer in der Firma ein "Tandem-Rauchfrei Programm" und wir waren gemeinsam angemeldet.
Besagte Kollegine wollte später, dass wir im Intranet uns so darstellen, als ob wir es gemeinsam geschafft hätten.

Und da bin ich nicht der Typ für, auch wenn wir eine Wellness-Wochende hätte gewinnen können.
Ich wollte nicht betrügen, denn das wäre unfair gegenüger den ehrliche Kollegen gewesen, die es wirklich im Tandem geschafft haben. Das hat Madam schon nicht gepasst.

Vermutlich trennt sich jetzt die Spreu vom Weizen - so mancher Ex-Raucher-Kumpel passt eben nicht mehr zu mir.
Ist halt blöd, ich muss ja ständig in der Firma mit ihr umgehen.

Und ich muss lernen, entspannter mit Kameradenschweinen umzugehen. Das Verhalten der Anderen können wir nicht verändern.....

Danke für Eure Mutmach-Nachrichten ihr bringt mich allmählich wieder runter.

entnervte Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 18.10.2013, 15:14
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke Danke Danke an Alle

Das mit den Steinen ist ein gutes Bild
Ohne Euch das geht ja ganz und gar nicht.
Ihr habt alle selber 'nen Sack voll Probleme und sprecht mir dennoch Mut zu.

Ständig empfehle ich den Anderen, sie möchten sich frei machen vom Urteil der Außenwelt . ........
Sollte mich selbst an meine Empfehlungen halten.
Ich bleibe sauber versprochen

Beste Grüße aus dem verschlumpften Land

Verfasst am: 18.10.2013, 16:45
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Schlumpfili!!!

Fühl Dich mal geknuddelt! Andy hat recht, die sol sich bloß mal hier blicken lassen...

Ich denke auch, halte sie auf Abstand so gut es geht und halte durch. Die Zeit wird kommen, in der es Dir egal ist auf welche Weise sie Dich provoziert.
Du bist toll, wie Du bist und ohne Nikotin bestimmt noch toller!

Und außerdem: Herzlichen Glückwunsch zum 100. nachräglich!!!

Ganz liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 18.10.2013, 18:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Habe letztens einen tollen Spruch an einer Kasse gelesen.

Da stand drauf "Ab hier doofsein verboten". Kannst Du den nicht an Dein Schreibtisch/Bildschirm kleben? als Hinweis für andere?