Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 28.01.2014, 08:53
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

LIebe Renate,

vielen lieben Dank für Deine Tipps.
Leider ist das bei meiner Mutter nicht so leicht, denn sie weigert sich seit Jahren das Haus zu verlassen.
Wir können sie im Sommer mit Müh und Not manchmal überreden, wenigstens auf den Balkon zu kommen.
Vieleicht liegt es auch daran, dass ihre Sehfähigkeit extrem nachgelassen hat.
Daraus ergeben sich eine Menge Probleme, denn Meine Mutter war seit vielen Jahre nicht mehr bei irgendeinem Facharzt Augenarzt, Zahnarzt usw.).
Ich weis mir keinen Rat....

Der Schimmel in unserem Haus betrifft mehrere Parteien, immer in der gleichen Zimmerecke wo zwei Außenwände zusammentreffen.
Die Nachbarn sind zwar langjährige Mieter, scheinen es aber vorzuziehen, dass Problem mit zu übertünchen.
Vielleicht aus Angst, denn der Vermieter ist Rechtsanwalt und ich befürchte, dass dieser Gegner kein leichter sein wird .
Die Nachbarn sind Türken und Polen - die haben es eh schwer auf dem Wohnungsmarkt.
Der Vermieter setzt auf Einschüchterungstaktik, wir wurden angerufen und mit einer schriflichen Abmahnung bedroht, weil wir angeblich zuwenig heizen. Das habe wohl der Malermeister festgestellt, als er bei uns gearbeitet habe.
Angeblich hätten die anderen Mietparteien ebenfalls eingesehen, dass sie zuwenig heizen...

Als einzige Mieter dagegen anzukämpfen halte ich für aussichtslos. Da müsste schon ein Bausachverständiger ein Gutachten erstellen und wer bezahlt den?
Und was wenn der Vermieter dann Eigenbedarf anmeldet ? Ausgerechnet bei unserer Wohnung?

Im Köln/Bonner Raum sind Vermieter in einer sehr starken Position, weil einfach großer Wohnungsbedarf herrscht.
Und unsere Wohnung ist unschlagbar günstig....

Auch bei dieser Baustelle weis ich keinen Rat....

Naja g'sund sammer, der Rest muss sich finden.

Ich wünsche Allen einen stressfreien Tag.

LIebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 29.01.2014, 22:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

Ich schicke dir mal ganz, ganz viel Kraft, die du bestimmt immer wieder gebrauchen kannst. Lass dich von deinem lieben Mann in die Arme schließen und feste drücken das hilft auch immer.

Ich schicke dir die leuchtende die dir alle Tage leuchtet und dir wärme bringt.

GLG Julia

Verfasst am: 30.01.2014, 09:25
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,

auch bei Dir möchte ich mich für die sträfliche Vernachlässigung des Forums entschuldigen.
Ich bin natürlich weiterhin rauchfrei und sehr stolz darauf. Ein halbes Jahr ist es mittlerweile schon. Und Du gehst stramm auf die 8 Monate zu.

Fällt es Dir noch schwer? Ich kann das für mich verneinen. Das Nichtrauchen ist so normal wie irgendwas geworden. Keine Angst mehr vor dem nächsten Tag. Es geht mir sehr gut damit.

Bis bald! Viele Grüße
Steel

Verfasst am: 31.01.2014, 18:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Schlupfi,

Ich stell dir noch schnell einen Mutmachdrink rn: und Stärkungskuchen hin.

[Links vom rauchfrei-team entfernt, kein Themenbezug]

LG Julia

Verfasst am: 02.02.2014, 18:03
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuuu Schlumpfeline!!!!!

[color=red]210 Tag [/color]

und es geht weiter vorwärts.

LG Julia

Verfasst am: 02.02.2014, 18:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

[color=blue]210 Tage Rauchfreiheit,
[/color]

[color=blue]wenn da nicht die ganze Schlumpfhorde einen Extrafreudentanz nur für Dich aufführt.....dann bekommt es aber jeder einzelne Schlumpf mit mir zu tun....[/color]



Ich hoffe, es geht Dir wieder besser....
[color=blue]Wo Du bist ist OBEN, nicht nur an Tag 210, sondern jeden Tag!!!!!!!!!!!!![/color]

Und genieß doch bitte den einen Erfolg mit der einen Baustelle auch ein wenig.....

LG Banya

Verfasst am: 02.02.2014, 19:06
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,
das sind ja rund 7 Monate!!!!
Glückwunsch,Du bist spitze!


LG, Heike

Verfasst am: 02.02.2014, 19:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

[color=blue]Respekt, liebes Schlumpfinchen. 30 Wochen durchgehalten.
Wie ich Dich kenne, kommen da bestimmt noch viele Wochen hinzu.

Viele liebe Grüße
Andy
[/color]

ein:

Verfasst am: 02.02.2014, 19:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Andy, bist Du schon wieder raus aus dem Hause des medizinischen Fortschrittes?????

Verfasst am: 03.02.2014, 09:43
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke Danke Danke liebe Community,

leider bin ich gar nicht so stark, wie manche vielleicht vermuten -
Vergangenen Freitag kam der Abmahn-Brief vom Vermieter. Ich konnte vor Zorn und Enttäuschung wieder einen ganze Nacht nicht schlafen und war Samstag morgen weinerlich und Rückfall gefährdet.
Im Supermarkt war so ein Stand, wo Zeitungsabos verkauft werden und der Drücker hatte eine Schachtel sichtbar weiter unten im Stand hingelegt.

Ich war kurz davor ihm (nur diese Eine) abzukaufen, um mich irgendwie zu beruhigen.

Habs nicht getan, sondern schnell die Einkäufe in den Rucksack gepackt und bin abgehauen, durch den Regen nach Hause gerast.
Dieses blöde Suchtgedächtnis ist von jetzt auf gleich wieder da gewesen.blassen:

Ich werde einen Termin mit dem Mieterverein vereinbaren und mir Rat holen.
Die Ziggi hätte die Situation nicht verbessert.
Das weis der Kopf aber ich habe eine maßlose Wut im Bauch und fühle mich gleichzeitig ohnmächtig, weil eben die Wohnungssituation in unserer Region so schwierig ist.blassen:

Wir müssen [u]immer [/u]wachsam bleiben und sturköpfig egal was passiert, egal wie viele Tage wir geschafft haben.

Ich wünsche allen eine stressfreie Woche.

.