Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 31.12.2013, 22:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Schlumpfimumpf,

Dir auch einen Guten Rutsch in ein wunderschönes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr...

Puhh, irgendwie habe ich gerade das Gefühl für mich gilt eher das Gegenteil von Deinem Spruch für das nächste Jahr; ich bin grundsätzlich zwar Deiner und Hartmuts Meinung, dass es gut ist, respektvoll und ehrlich und liebevoll mit seinen Menschen umzugehen, aber leider ist die Welt nicht nur gut .... und mit nur lieb funktioniert das nicht....
ich merke gerade, dazu müsste ich länger ausholen, ist aber gerade jetzt nicht so der richtige Zeitpunkt ....

Kannst Du nicht das steinalte Gedicht vielleicht doch noch mal raussuchen und hier in deinem Thread uns zur Verfügung stellen????
Dann fällt es mir vielleicht auch leichter, mich dazu zu äußern....

So rutsch erstmal gut rein und bis bald
Banya

Verfasst am: 01.01.2014, 01:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huiii ist das aufregend, nur noch zwei Tage...
wohin soll denn die Reise gehen?? Hast Du schon etwas ausgesucht und gebucht???
Etwas weiter als der Schwarzwald (ist ja auch keine Insel :-) ) muss es ja nun schon sein....

FROHES NEUES JAHR

Verfasst am: 03.01.2014, 00:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=orange]Jupi Jupi Heeeeeeeeee

Schlumpfi du darfst auf die Insel??

Herzlichen Glückwunsch zu
[/color]
[color=red]180 Tage[/color]

[color=purple]in der Freiheit. Du kannst auch mächtig stolz sein. Durch deine gute Laune, deinen Frohmut, deine Unterstützung bist du eine Bereicherung für jeden. Vielen Dank für deine immer aufmunternden, liebevollen Worte.

Genieße es auf deiner Insel der Entspannung. Welche hast du dir den ausgesucht???

GLG Julia
[/color]

Verfasst am: 03.01.2014, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Heute stürmt unser Schlumpfinchen zur Trauminsel. Verdient hast Du es Dir. Auch in schwierigen Zeit bliebst Du Standhaft und hast sogar andere noch motiviert. Bis halt doch die gute Seele hier. Bleib so wie Du bist, anders möchten wir Dich gar nicht

Verfasst am: 03.01.2014, 10:38
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke Danke Danke liebe für #eure Glückwünsche

Zuerst habe ich nur mal einen Sonntag nicht geraucht....
mal schauen ob ich am Montag noch weiter durchhalte?
den Dienstag?....usw.uws.usw. auf einmal ist es ein halbes Jahr her.

Früher bin ich gleich nach dem Aufwachen auf den Balkon getorkelt - zur ersten Fluppe.
So abhängig war ich, so süchtig - es war mir nie zu kalt.

Und jetzt kommt es mir vor wie ein Albtraum, der viel zu lange gedauert hat.

Nie mehr abends zur Tanke rennen - nie mehr beim Lebenmittel-Einkauf die Giftschachtel aufs Band legen (wie krank war das denn?) - nie mehr nevös mit dem Feuerzeug spielen....nie mehr eine schlechtes Gewissen haben.

Am Anfang wars mal Kampf - Zwischendurch auch mal - jetzt fühlt sich das Nichtrauchen ganz normal an.

An alle Aufhörwilligen: der richtige Zeitpunkt zum Rauch-Stopp ist immer [u]jetzt[/u]
Ich bereue nur, dass ich nicht schon viel früher die Kurve gekriegt habe.

Ich wünsche allen, die schon frei sind, dass das für immer so bleibt und allen, die aufhören wollen, dass sie schnell abspringen.

LIebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 03.01.2014, 11:50
Friesin
Friesin
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

ich möchte mich auch noch in die Schlange der Glückwünscher einreihen und dir super viel Spaß auf der Trauminsel wünschen.

Anbei etwas leckeres, was du evtl. mit einem guten Friesentee auf der Insel genießen kannst:

Meine leckere Friesentorte



Ganz liebe Grüße
Friesin

Verfasst am: 03.01.2014, 13:48
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo du netter Forenschlumpf

180 rauchfreies Tage - das hast du gut durchgezogen und ich freue mich ganz besonders darüber. Vielen hier im Forum hast du auf deine fröhliche und herzliche Art über schwere Momente hinweggeholfen, auch mir. Dafür hast du ein großes

DANKE

verdient. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Widerstand auf deinem rauchfreies Weg und eine gesunde und glückliche Zeit. Und denk dran: Wo du bist ist oben!

Ganz lieben Gruß nach Sclumpfhausen

219artmut

Verfasst am: 03.01.2014, 14:22
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hartmut,

jetzt machst Du mich verlegen - normal müsstest Du mit mir ein ernstes Wort reden, denn mein Schrittzähler friert seit den Feiertagen meistens.....

Danke für Deine Wünsche - Dir habe ich den Lauf-Ehrgeiz zu abgeguckt.
Wenns auch manchmal nur im Kreis um die Kirche und zurück war -
schon war wieder frische Luft im Hirn und wieder ein schwieriger Moment vorbei.

Mitlerweile fehlen mir die schwierigen Momente als Motivation - da muss jetzt was Neues her, damit der Schrittzähler wieder glüht.

Na was wäre das Leben ohne neue Ziele?

weiter gehts im Sauseschritt - es läuft die Zeit wir laufen mit.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 03.01.2014, 15:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

ich habe meine Glückwünsche gleich zu Dir auf die Trauminsel geschickt und hoffe, sie sind schon dort angekommen...
Ich bin sooo stolz auf Dich und denke an Dich, wie Du Dich dort in der Sonne aalst und rundum bepüschelt wirst.
Du hast es Dir wirklich verdient!
LG Banya

Verfasst am: 08.01.2014, 10:37
Friesin
Friesin
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

danke für die Glückwünsche und mmmhm, dein Frühstück war sehr lecker!!!!



Mensch, du hast ja auch nur noch 15 Tage, bis du die 200 voll hast, freust dich schon?

Viele liebe Grüße in den Süden (mir war so, dass du im Schwarzwald sitzt?)
Friesin