Das Monster in mir

Verfasst am: 19.03.2014, 11:38
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Wie gut Meikel, dass du noch im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte bist. Unglaublich - ich mag gar nicht daran denken, wenn wir mal wirklich alt und tüddelig sind, was dann mit uns passiert/gemacht wird.

Wie geht es dir denn inzwischen?

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 19.03.2014, 11:57
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Oh Meikel,
pass auf Dich auf. Ich möchte auch noch mehr von Dir lesen!
Dein Buch würde ich selbstverständlich auch erwerben.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 19.03.2014, 20:12
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

*lach* Meikel bei euch inne Klinik scheints lustig zu sein. Da wäre wohl beinahe der Herr N. um seine Punktion gebracht worden.

Verfasst am: 19.03.2014, 20:40
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Mensch Meikel wenn's nicht eigentlich so traurig wär...,
aber gott sei dank kannst Du Dich wehren und es grreift der Selbsterhaltungstrieb ,
Angsthabenmuss, wer da nicht mehr alles erfassen kann......

Deine Krankenhausgeschichten sind einfach schrecklich- schön,aber ich wünsch Dir trotzdem baldige Entlassung aus dem House of Horrors

L.G.Moma

Verfasst am: 19.03.2014, 21:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo community, hallo ihr alle an den Bildschirmen,

welche Welle der Unterstützung mich erreicht hat, von so vielen von Euch, hier oder als PN, macht mich schier sprachlos, bewegt mich tief und gibt mir so viel Kraft in dieser sxhwierigen Situation. Worte, die meine Dankbarkeit treffend ausdrücken könnten, müssen erst noch erfunden werden. Was ich Euch geben kann, als Einziges, ist ein weiterer Post in diesem thread, der ja wohl doch den einen oder anderen Fan gefunden hat. Hier isser wieder...

Es geht mir wahrlich noch nicht wirklich besser. Heute hat die 3. Woche meines Aufenthaltes hier im Universitätsklinikum begonnen, ein Durchbruch sieht anders aus.

COPD, das "Monster in mir" ist eine systemische Erkrankung. Als direkte Folge langjährigen Tabakkonsums ist primär die Lunge betroffen. Sie ist nur noch begrenzt in der Lage, den Organismus ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen. Allen Systemen droht die Unterversorgung, schwere weiterführende Schädigungen nicht ausgeschlossen.

COPD ist nicht heilbar. Die Auswirkungen lassen sich lindern, die Lebensqualität erhalten. Sofern der Rauchstopp konsequent eingehalten wird. Mit diesem Wissen behaftet, muss auch ich dennoch an manchen Tagen den Kampf gegen die Süchtigkeit führen, bisher mit Erfolg.

Für morgen ist bei mir eine Choloskopie angesetzt-neudeutsch "Darmspiegelung" genannt. Übermorgen, am Freitag, folgt die Gastroskopie (Magenspiegelung). Beides in leichter Vollnarkose. Für die Gastro muss der Darm vollständig entleert werden, damit die Jungs "den Durchblick" bekommen. Zu diesem Zweck gibt es jetzt ca. 2 Hektoliter eines Spezialcocktail, oral, also oben rein. Damit unten ganz viel raus kommt. Freunde der Sonne, das wird 'ne Nacht, heut' Nacht. Tu ich mir leid? Yes, I do! Aber es ist halt echt kein Spaß mehr. Ich flatuliere in einer olfaktorischen Qualität, wie sie selbst der Bio-Misthaufen eines Joschka Fischer nicht aufweist...

Heute Mittag war der Doc bei mir. Es gibt hier 4 Stationsärzte. Der eine ist Frau Dr. Bryz***ki, eine Polin. Dann gibt es noch Dr. Yakub Yak***, aus der Türkei, sowie Frau Dr. Cronsb***, sog. Russlanddeutsche und meinen eben. Stören darf mich so viel Herkunftsvielfalt nicht. Irritieren schon.

Dr. Faisal Youss*** , der es bisher engagiert verstanden hat, seine möglicherweise vorhandene Kompetenz vor mir zu verbergen, lässt mich nach ausführlicher Aufklärung die Einverständniserklärungen unterschreiben.

" In der heutigen Medizintechnik werden die beiden Skopien nacheinander durchgeführt," sagt er. "An 2 Tagen, um die Belastung geringer zuhalten. Hier kommen 2 verschiedene Endoskope zum Einsatz." Wir müssen beide lachen, ob dieses Schenkelklopfers. Ich sage ihm: " Herr Dr. Youss***, das war der erste Moment, an dem Sie mir richtig sympatisch waren." Er lächelt.

" Dr. Faisal Youss***, wo stammt der Name her?" -frage ich ihn integrationspolitisch hoch motiviert.

"Dubai", sagt er knapp.

"Aaah...Ägypten" kommentiere ich, mit amöbenhaften Geographiekenntnissen ausgestattet. Jetzt friert das Lächeln von Herrn Dr. ein!

" D U B A I ", wiederholt er monoton, als würde er mit einem kranken Pferd reden. Dabei greift er mit der linken Hand in Richtung seines Bauchnabels. Blitzartig bin ich in dieser Sekunde davon überzeugt, dass er auf der Suche nach dem Auslöseknopf seines Sprengstoffgürtels gewesen ist. Jegliche political correctness geht mir ab, leider. Man liest ja so viel, heutzutage. In Zeitungen zum Beispiel.

Nochmal ein abschließendes warmes Danke an Euch alle. Seid ihr virtuell? Gibt es Euch wirklich? Kein Zweifel: Die Kraft, die ihr mir hier vermittelt ist da. Ganz in echt!

Love
Meikel

Verfasst am: 19.03.2014, 21:26
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3697 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Meikel, ich wünsche Dir für morgen alles Gute und wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder nach Hause kannst und sich Dein Gesundheitszustand stabilisiert.
Deine Geschichte zu lesen, bewirkt hoffentich bei allen, die Kraft zu mobilisieren am Ball zu bleiben und nicht rückfällig zu werden.
GlG Maja

Verfasst am: 19.03.2014, 21:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Meikel,

Ich bin bei deinen Berichten immer so sprachlos, bewundere dich und deine Stärke. Wünsche dir weiter alles Gute, es geht weiter Bergauf. Wann darfst du denn wieder nach Hause, war doch jetzt am Wochenende - oder??. Bleib so wie du bist!!

LG Julia

Verfasst am: 20.03.2014, 07:23
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Guten Morgen, Meikel, ich hoffe, dass die Koloskopie und Gastroskopie einfach nur gemacht werden, weil Dich die Ärzte aus aller Herren Länder so nett finden, dass sie auch Dein Innerstes kennenlernen wollen. Sind denn wenigstens die Bilder Deiner Lunge halbwegs attraktiv?
Ich wünsche Dir kein nerviges Warten und ein gutes Frühstück nach dem Vor-Ort-Termin!

Verfasst am: 20.03.2014, 07:51
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Für Meikel



LG
Micky

Verfasst am: 20.03.2014, 09:11
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3697 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Guten Morgen Meikel!
Bin in Gedanken bei Dir und drück dir die Daumen.
LG Maja