Das Monster in mir

Verfasst am: 28.11.2023, 08:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Zitiert von: frido
[quote=650813]
...

Es tut mir leid, wenn ich hier meinen Unmut, ungerechtfertigt zum Ausdruck gebracht habe.

Dieses Schweigen, war mir unverständlich.



Wir hatten lediglich eine Aussage erhalten und das auch nicht von Familie oder so. Da versteht es sich doch, aus Respekt, erst einmal für Klarheit sorgen zu wollen.

Der Verlust von Meikel wiegt schwer, seine Empathie und feinfühlige Art waren einzigartig. Ich durfte Meikel auch privat etwas besser kennen und weiß daher, was für ein toller Mensch er war.

Verfasst am: 27.11.2023, 12:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge


Wir Lotsen durften aus rechtlichen Gründen zuerst nichts schreiben, weil wir noch keine offizielle Bestätigung seines Todes hatten.


Immer diese Bürokratiemonster, die zu beachten sind!

Es tut mir leid, wenn ich hier meinen Unmut, ungerechtfertigt zum Ausdruck gebracht habe.

Dieses Schweigen, war mir unverständlich.

Verfasst am: 26.11.2023, 16:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2023, 16:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge
Verfasst am: 25.11.2023, 17:25
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ich danke dir, lieber Meikel, für Hilfe, Austausch (öffentlich und privat) Anregung und Ermutigung. Mit deiner besonderen Art, mit Worten umzugehen, hast du hier im Forum und in den Menschen Spuren hinterlassen.
So lassen wir dich in Frieden, Liebe, Dankbarkeit und rauchfrei ziehen.

Verfasst am: 25.11.2023, 14:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.11.2023, 14:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Ihr Lieben,

Meikel ist gestorben und Ihr habt so zahlreich und so ehrend und dankbar geschrieben, dafür meinen Dank. Ein Nachruf auf Meikel erscheint nächste Woche.

Wir Lotsen durften aus rechtlichen Gründen zuerst nichts schreiben, weil wir noch keine offizielle Bestätigung seines Todes hatten.

Für mich war und bleibt Meikel ein besonderer Mensch: besonders einfühlsam, besonders motivierend, selbst besonders krank. Und dabei so tapfer und mutig.

Sein Humor hat ihm und uns oft geholfen. Siehe seinen Thread "Flachwitze".

Ich vermisse ihn sehr, waren er, Andreas und ich doch seit gut zehn Jahren von Anfang an beim Lotsenprojekt.

Mehr vermag ich heute nicht zu schreiben, ich habe auch meinen Bruder vor kurzem plötzlich verloren und es ist schwer, mit den Gefühlen zurecht zu kommen. Ich vermisse beide so.

Aber was ich euch auch sagen kann: Ich habe die ganze Zeit kein einziges Mal ans rauchen gedacht. Da sind keine Verknüpfungen mehr da. Nur an Alkohol habe ich mal kurz gedacht. Aber auch das nur eine halbe Sekunde lang.

Meikel hätte sich mit mir gefreut und - wer weiß das schon - vielleicht liest er ja noch mit? Und freut sich über Jede und Jeden, die/ der der tödlichen Tabaksucht entrinnt.

Traurige Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.11.2023, 16:57
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Ich verneige mich.

Andrea

Verfasst am: 23.11.2023, 14:51
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Lieber Meikel!

Wo immer du auch jetzt bist. Einen ganz lieben Dank an dich für deine immer aufbauenden Worte und Lotsenlobe.

Habe dich als Lotsen in unserem Zug vermisst. Nun weiss ich, warum wir von dir nichts mehr gelesen haben.

It was nice 2 read U.

R.I.P

Verfasst am: 21.11.2023, 14:07
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Gute Reise Meikel!