Das Monster in mir

Verfasst am: 21.03.2014, 20:13
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Oh mann... Knalle mir gerade mit der flachen Hand gerade ordentlich gegen die Stirn. Sowas blödes... Also nicht du, Conbria. Sondern ich. Das liest sich ja wie: bitte noch ein Märchen...

Meine eigene Oberflächlichkeit ist mir jetzt aber mal sowas von peinlich.

Also, lieber Meikel... Ich ergötze mich NICHT an deiner Krankheit, sondern vielmehr an der Art u Weise deines Schreibens. Und deshalb anders formuliert: ich freue mich über weitere Zeilen von dir. Aber es geht mir dabei nicht um das, was du schreibst, sondern vielmehr, wie du schreibst.

Sorry, wenn dieses verfluchte JAAAA so falsch rübergekommen ist.

*zerknirscht*

Nicole

Verfasst am: 21.03.2014, 20:15
conbria
conbria
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Lieber Meikel,
Du darfst, musst, sollst alle Hilfe bekommen, die Du kriegen kannst. Wenn wir in irgendeiner Weise und sei sie noch so unbedeutend dazu beitragen können, dass es Dir besser geht, dann sollten wir das tun und Du darfst das hemmungslos ausnutzen.

Was mir wehgetan hat ist, dass das Leid eines Mitmenschen hinter Deiner wunderbaren Art zu schreiben nicht so wahrgenommen wird, wie es wirklich ist. Ich kann es einfach sehr schlecht aushalten, wenn da nach "mehr" gerufen wird.

LG Conbria

Verfasst am: 21.03.2014, 20:57
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

P.s. Warum beschleicht mich gerade dieses unsägliche Gefühl, gleich ins nächste Fettnäpfchen getappt zu sein??

Also: ich mag deine Art zu schreiben. Und ich nehme Anteil an dem, was du schreibst- ich weiß, dass es dir nicht gut geht. Aber ich weiß auch, dass Mitleid nicht willkommen ist.

Wenn du aber das, was da mit dir und um dich her geschieht, so verarbeitest, dann hilfst du nicht wenigen dabei, standhaft zu bleiben.

Auch ich hab nach meinem Unfall damals "öffentlich verarbeitet".
Mein ganz persönliches "Katastrophenalbum" steht im Moment bei mir im Schrank. Sieht aber schon reichlich abgegriffen aus.
Einfach schreiben, was einem durch den Kopf geht- das hilft schon viel. Der Nebeneffekt liegt darin begründet, dass die Menschen innehalten, nachdenken, lachen, weinen, Anteil nehmen eben.

Beim lesen deiner Zeilen hab ich nichts ausgelassen...

So... Ich hoffe, ich hab das Fettnäpchen wieder verlassen.

Liebe Grüße,

Nicole

Verfasst am: 21.03.2014, 21:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guckst Du PN, Nicole?
LG

Verfasst am: 21.03.2014, 21:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Meikel,

schreib dass was dir gut tut und was du möchtest. Ich glaube nicht, dass es hier einer Böse meinte. Du hast eine humorvolle, ganz eigene Art, dein Schicksal zu verarbeiten und das ist gut so!!

sei lieb gegrüßt,

Julia

Verfasst am: 21.03.2014, 21:36
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

ey Meikel,

ich muss Julia Recht geben, bitte keine Zensur aufgrund einiger Gutmenschen Animositäten
(ich hoffe mal das letzte Wort hatte den Sinn, den ich ihm geben wollte, bin ja nur ein Dummi)

Schreib, was du willst und das bitte weiterhin, wer es nicht lesen will, muss es ja nicht, so
was nennt man Meinungsfreiheit in einer Demokratie!

Ich lese von einigen dieser super-intelligenten-intelektuellen Traktate, die hier manchmal verfasst
werden, auch nur die ersten 3 Zeilen und denke dann ja klar, so isses, der Rest verursacht dann schon
manchensmal einen Würge Reflex.Kann sein, das es einigen mit dem Sermon, den ich hier so verzapfe,
genaus geht, aber ich lebe in einem demokratischen System, in dem die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt
ein hohes Gut ist. Und wenn es nach mir geht (aber wer hört schon auf mich), soll das auch zu bleiben
und deshalb rege ich mich jetzt gerade auf, auch wenn es nur in einem armseligen Nichtraucherforum ist!

Verfasst am: 21.03.2014, 21:37
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Meikel,

es scheint nicht nur so, als ob sehr viele Leute deine Leidensgeschichte verfolgen. Humor ist ein großer Schild in schlimmen Zeiten. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute - betreibe aber kein Elendstourismus - wenn ich Dir sage, schreibe wie und was Du willst - Hauptsache es hilft Dir und anderen Leuten!

Von meinem Standpunkt aus tut es das.

Verfasst am: 22.03.2014, 17:45
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

...ich wollte nur mal um die Ecke gucken und fragen, wie es dir geht???

Ich hoffe sehr, das "Das Monster in mir" nicht zensiert wird und somit eingestampft.
Sarkasmus ist nicht jedermans (Galgen)Humor, aber für Überlebende (werd dies Wort versteht, weiß was ich meine) Lebensnotwendig und ich möchte nicht darauf verzichten müssen.

Also bitte, lass dich nicht entmutigen, ich finde es super und das Wichtigste ist doch, dass es dir offensichtlich hilft und das ist doch Sinn und Zweck des Forums.

Fühl dich gedrückt

Lieben Gruß
Tinchen

Verfasst am: 23.03.2014, 19:43
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Meikel, schau mal in die PN!

Verfasst am: 23.03.2014, 22:33
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Für Deine morgige Magenspiegelung alles Gute, Meikel. Halt die Ohren steif.
GlG Maja