Das Monster in mir

Verfasst am: 20.03.2014, 19:29
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3811 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Meikel,
herzlichen Glückwunsch zu 250 rauchfreien Tagen und von Herzen GUTE BESSERUNG!!!

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 20.03.2014, 22:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe community,

ganz viel Dank an Euch.

Aufgrund eures Zuspruchs ist die Kolo wie von selbst geflutscht. Im Grunde eine Erfahrung analog zum Rauchstopp: Die Angst vorher ist schlimmer, als das Eigentliche was dann passiert.

Das wirklich fieseste waren die zu trinkenden 3 Liter Schneckenschleim, in der vergangenen Nacht gewesen. Heute nacht schlafe ich wie ein Baby, ohne störende Naßzellenbesuche im 5-Minuten-Takt.

Das kommende WE werde ich auch hier verbringen. 2 Tage des Kraftsammelns für die letzten Etappen. Am WE stehen in Krankenhäusern die Uhren still, nahezu...

Wir sehen uns!

Best regards
Meikel

Verfasst am: 21.03.2014, 17:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo @ all,

in diesem Hause vergeht kein Tag ohne Sprachlosigkeit bei mir zu hinterlassen. Den jetzigen Post versehe ich in Anlehnung an meine Liebe zum Hollywood-Film mit der Überschrift:

"DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS"

In einem Haus wie diesem gibt es einen eigenen Transportdienst. Die dort arbeitenden Herren sind sportlich, fit und trainiert. Sie rollen die Patienten in die jeweils nötige Abteilung. Wer dort arbeitet, sollte zumindest die Pflichtzahl an Schuljahren absolviert haben, in seinem Leben.

Einen von ihnen lernte ich gestern, so gegen 10 Uhr kennen. Zur Erinnerung: Gestern stand meine Darmspiegelung an (deren Ausgang übrigens positiv war, keinerlei pathogene Befunde).

Ein Bär von Mann kam auf mich zu. Anfang 20, langes, braunes Haar - vorschriftsmässig zu einem Zopf gebunden. Ein wilder Vollbart zierte sein Gesicht.

"Halloo," begrüßte er mich freundlich. " Sie sind Herr L.?" "Yes", frohlockte ich.

"Ich fahre Sie jetzt 'runter ins EG, zur Bronchoskopie," sagte er. Dabei hielt er eine lange Liste in der Hand, auf der viele Namen standen.

"Ääh," interveniere ich zaghaft. "Wie jetzt"?

"Jau. Steht hier!"

"Was da steht, ist mir erstmal ziemlich egal, mein Herr." Ich werde deutlicher. "Nach meinem Wissensstand werde ich eine Choloskopie bekommen, die eine ganz andere Körperöffnung betrifft und die hier im Haus in einer ganz anderen Abteilung durchgeführt wird, als diese Broncho's." Leicht irritiert vertieft er sich in seine Liste. Dann formuliert er seine Frage: "Sie sind jetzt hier wegen was?

SIE SIND JETZT HIER WEGEN WAS?

Ich bin Sprachwissenschaftler, studierter. Spontan fällt mir eines meiner Lieblingsbücher ein: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod." Ich erkenne messerscharf, dass für ihn Satzstellung offenbar eine Schweinerei aus dem Kamasutra sein muss. Genau so spontan wähle ich mein bestes Oxford-Ruhrpöttisch, um mich unmissverständlich deutlich zu machen.

"Hömma, Catweazle, du fährst mein' Chopper nirgendswo hin! Ruf inne Zentrale an, die werden Dir schon sagen, watt Sache is."

Nach kurzem internen Telefonat ist er wieder für mich da.

"Da ist beim Drucken der Datensatz verrutscht," meint er. "Tut mir leid."

"Geht doch," sage ich nur noch. Blass, erschöpft, müde. Denn die letzte Nacht, bis morgens um ca. 5 Uhr, habe ich auf dem Klo verbracht. "Let's go, Partner."

Sachen gibt's...!

Das jüngste Erlebnis von Heute, würde den Titel tragen "...Denn sie wissen nicht, was sie tun". Falls das gewünscht sein sollte, von Euch, sagt Bescheid. Deal?

Mit erschöpftem, aber umso herzlicherem Gruß
Euer Meikel

Verfasst am: 21.03.2014, 17:21
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

der unterschied zwischen koloskopie und choloskopie ist jetzt nicht so wesentlich grösser als zwischen bronchoskopie und koloskopie, gelle? wünsche dir von herzen eine baldige entlassung ....

Verfasst am: 21.03.2014, 17:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

jaaaaaaaaaaaa meikel...............bitte neue geschichte

wünsche dir schnelle genesung und eine baldige heimreise.... du armer von (idioten) dort umzingelt

lg daufi

Verfasst am: 21.03.2014, 17:54
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Oh Meikel... So ist das mit dem deutschen Wortschatz. Da gibt es viel zu "verrollwurschteln"... ;)

Heute hab ich in dieser EINEN, dieser GEWISSEN Zeitung gelesen, dass Wissenschaftler heraus gefunden hätten, die menschliche Nase würde auf GERÜCHTE doch viel intensiver reagieren, als bisher angenommen. Ja wenn das SO ist.

Und mancheiner hat zwar die erforderliche Anzahl der Pflichtjahre absolviert, ob dies nun aber in einer Schule oder möglicherweise irgendwo anders geschah, macht anscheinend keinen Unterschied. Womöglich ist da auch kein Datensatz verrutscht, sondern vielmehr die eine oder andere Zeile.

Und: der Hirschhausen. Oh, den mag ich auch. Hab mehrere Bücher von ihm. Kennst du diese Zwiebelfischchen- Kolumne von ihm?

Jaaaaaaaa, Meikel. Bitte noch eine Geschichte.

Wünsche dir einen angenehmen Abend- soweit das in einem "Bergmannsheil" möglich ist. (Bei uns heißt es wenigstens noch "Bergmannstrost"... ;) )

Alles liebe,

die Nicole

Verfasst am: 21.03.2014, 18:02
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Also, das "Bergmannsheil" diente dem Bergmann zum "heil" oder gesund werden, weil es ursprünglich mal eine Spezialklinik für Bergleute war, die eine "Staublunge" hatten.
Datt musste mal als alte Bochumerin gesacht werden!

Verfasst am: 21.03.2014, 18:20
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hihihi...
@Chrismowgli, alias alte Bochumerin: jetzt mach ich mir aber schon Gedanken um "unsere Kumpels hier". Heißt das, dass im Bergmannsheil geheilt wurde u im Bergmannstrost getröstet? *sehr verwirrend*

@Meikel, Sprachwissenschaftler also... Hast du schon mal etwas von den "Paschlewwer Jeschichten" gehört/ gelesen?
Daran hättest du deine helle Freude- oder das Gegenteil. ;)

Verfasst am: 21.03.2014, 19:05
conbria
conbria
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,
was passiert da gerade???
Das kann doch nicht angehen, dass hier sehnsüchtige Schreie nach noch mehr "Geschichten" laut werden!
Ihr wollt nicht wirklich, dass sich einer von uns all diese Torturen antut, um hinterher darüber zur allgemeinen Erheiterung zu berichten?
Ich persönlich wünsche mir keine weiteren Krankenhausgeschichten, sondern lieber welche mit einem anderen Thema.

Humor und Sarkasmus sind in einer so lebensbedrohenden Situation die höchstmögliche Form der Reflexion, der intelligente Rettungsring, den es zuweilen braucht. Respekt Meikel wie Du mit dieser Lage umgehst. Ich könnte wahrscheinlich vor lauter Angst keinen nur annähernd so vernünftigen Gedanken fassen.

Wenn dieser Bericht nur einen einzigen Leser vom Rauchen abhält, hat er schon Großes geleistet, ganz unabhängig davon, wieviel Frust, Wut, Angst und Verzweiflung hineingeschrieben werden können.

Werde ganz bald entlassen und so gesund wie möglich!

Ganz liebe Grüße
Conbria

Verfasst am: 21.03.2014, 20:00
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo conbria!

Ich danke dir für dein klares statement!

Das Leben wirft gerade mit vollen Händen Mist nach mir. Und ich geriet in die missbräuchliche Falle, Euch hier zu benutzen, um heile aus der gesundheitlichen Krise herauszufinden. Die vielfachen Rückmeldungen durch Euch haben mir viel gegeben, sehr viel. Nun droht dieser thread zu einer standup-comedy zu entarten, wofür ich, dadurch, dass ich immer weiteres Öl in dieses Feuer gegossen habe, die volle Verantwortung übernehmen muss. In diesem Fall reicht mir eine, deine, Rückmeldung, um dies nicht weiter zu verfolgen.

Ich weiß und spüre, dass ich mir weiter deines und eures Zuspruches sicher sein kann. Vielen lieben Dank dafür. Ja, ich kann auch anderes Thema, das sollte hinlänglich von mir unter Beweis gestellt worden sein. Es war gut so, dieses Kopfwaschen, weitere Krankenhausgeschichten werden nicht mehr folgen, ob nun mit CH, oder mit K, Herr oder Frau LT.

Danke und einen schönen Abend
Meikel