Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 10.01.2021, 12:03
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 845 Beiträge

Guten Morgen Petra_NMS

Danke für deinen Gruß. Kaffee und Kuchen geht selbstverständlich auch. Is mein Ding, ich mag Kaffeetafeln.

... Und hab gerade einen Samstag (!) ohne Weizenbier (auch keinen anderen Alk) verbracht. Tut gut

Heute freue ich mich auf meinen Tageslichtlauf.

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

Gruß vom seinen Zwängen auf den Grund gehenden

Fjodor

Verfasst am: 10.01.2021, 13:19
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Petra,

unsere unermüdliche Party-Orga-Queen, danke für Deinen Vorab-Partybesuch in meiner Weinstube! Zu Deiner Frage: Ich bin da nicht dogmatisch. Nach einem Schaltjahr ist das Jahr erst nach 366 Tagen voll, das wäre bei mir, sobald der 18.01. um Mitternacht beginnt, weil der 18.01. mein erster komplett rauchfreier Tag war. Meine App zählt nach Uhrzeit, und meine letzte Kippe war am 17.01. gegen 17.30 Uhr, sodass da das komplette Jahr 6,5 Stunden früher rum ist. Ihr könnt Euch also gerne aussuchen, ob die Party da schon starten soll oder erst um Mitternacht. Im RL wäre ich am Abend des 17.01. gerne mit Frau auswärts lecker essen gegangen. Geht ja leider nicht. Da werden wir wohl die örtliche Gastronomie unterstützen und was Leckeres zum Abholen bestellen. Und ich überlege noch, welche besondere Flasche Wein zur Feier des Tages geköpft wird. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag! Stay strong!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 10.01.2021, 13:26
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Danke liebe Petra,

das macht Mut. Ich werde einfach mal weiterwatscheln.
Sitze gerade am Rechner und bereite mich aufs Homeschooling vor. Das ist rauchtechnisch ein echter Mist. In der Schule bin ich beim Unterrichten voll abgelenkt und genieße es richtig, in den Pausen nicht schnell eine rauchen zu müssen. Hier zu Hause will ich ständig auf den Balkon...Muss mir unbedingt die Uhr stellen, um Pausen zu machen. Und auch überlegen, wie ich die verbringen will.
Ach Menno, bin heut einfach genervt.

Dir wünsche ich einen schönen sonnigen Sonntag!

Verfasst am: 10.01.2021, 14:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Petra,

Komme mit einem Kaffee und einen Keks zum Kaffeetrinken.



Du bist 374 Tage rauchfrei, das ist doch, wie Ines schon sagte auch ein Grund zum feiern. Bei uns scheint seit gestern immer mal wieder die Sonne
Und ich habe gerade einen schönen Spaziergang am See gemacht. Ach die Luft tut so gut, aber mir fehlt meine Laila beim Spaziergang. Ich hatte zwar eine Freundin dabei und wir haben viel erzählt aber mit Hund ist es doch noch ganz etwas anderes. Doch leider ist mein Mädchen zu alt und will nicht mehr laufen wo sie sich nicht auskennt. Noch nicht einmal hier zuhause vor der Haustür. Sie geht nur noch in den Garten.

Heute habe ich ein wunderschönes Zitat gelesen und ich finde es passt genau hierher:

"Ich freue mich sehr, die Möglichkeit bekommen zu haben,
viele neue Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen."

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag

Elli

Verfasst am: 10.01.2021, 17:46
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

NACHTRÄGLICH ZUM EINJÄHRIGEN FRISCHLUFT-JUBILÄUM EIN DREIFACHES

HIPP-HIPP-HURRA
HIPP-HIPP-HURRA
HIPP-HIPP-HURRA




Super ein Jahr Frischluft und immer andere motiviert, aufgefangen und bestärkt -
PETRA SCHÖN, DASS ES DICH GIBT

Du hast mir hier immer wieder Auftrieb gegeben und mit positiver Energie den Rücken gestärkt - DANKE

Bleib gesund!
Es grüßt dich von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 11.01.2021, 14:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

hhhmmm....phhhuuu....ohhh je...was erzähle ich jetzt der lieben Petra?

Liebe Petra,
ich konnte mich nicht früher bei dir, für deine lobenswerten Zeilen bedanken.
Der Grund....

Zitiert von:
Verfasst am: 11.01.2021 14:54
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 4301

unbedingt will ich dir meinen 4301sten Beitrag schenken...:

t:

Herzlichen Dank für deine Gratulation und Dankeschön,
dass du meine Erfolgsgeschichte lobenswert erwähnt hast.

Es gibt doch immer wieder etwas, worüber wir uns freuen können.

Dein Posting bei mir, das gehört für mich dazu.


In 10 Tagen werde ich hier sein....versprochen!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.01.2021, 21:45
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Pyjama-Party wäre für mich (evtl. auch für alle anderen) eine Zumutung, denn ich bin Nacktschläferin :

Naja die Götter würden es verzeihen

Verfasst am: 11.01.2021, 21:57
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Virtuell bekomme ich das hin mit der Pyjamaparty sogar mit meiner momentanen Verklemmung : Virtuell trinke ich auch literweise Ouzo - und mit dir feiere ich auch in meinem "Schlafdress"

Verfasst am: 11.01.2021, 22:43
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Petra,

Ich kann es kaum glauben, ist es schon wieder 10 Tage her mit deinem 1. Rauchfrei-Geburtstag!

375 Tage stehen auf deinem Zähler

Wir warten nicht bis zum Griechen, wir stoßen heute an,pling pling.

Geht es Amy wieder besser? Heute macht mir meine Laila etwas Sorge. Wollte den ganzen Tag nicht fressen. Heute Abend habe ich ihr ein Minischnitzel gebraten und mit etwas Reis hat sie gefressen. Da hatte ich ihr dann die Medikamente drunter gemogelt.

Liebe Grüße und schlaf gut

Elli

Verfasst am: 12.01.2021, 06:51
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1379 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo liebe Petra, bin seit langem mal wieder online und wollte mal liebe Grüße dalassen Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem 1. Rauchfreien Geburtstag. Sei stolz auf dich!!! Ich hoffe dir geht es gut.
LG